Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
merlinuwe
Beiträge: 55
Registriert: 01.12.2019 19:31

Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften

Beitrag von merlinuwe »

Habe meine ersten 8 Feinminenstifte und überlege nun, wie ich diese (und vielleicht noch ca. 3 mehr) gut transportieren kann. Im Moment verwende ich ein Brillenetui, welches von innen einen schwarzen samtähnlichen Stoff aufgezogen hat. Ich verspreche mir davon, dass die empfindlichen Minen und vor allem die empfindlichen Röhrchen etwas geschützt werden ... bekomme aber gerade beim Schreiben schon meine Zweifel, hehe. (Was ist, wenn diese Verpackung genau auf die Kante fällt, auf die die Röhrchen zeigen? Mag gar nicht dran denken ... sollte es aber.)

Welche kleine, schnell zu öffnende/schließende Aufbewahrungs-/Transportverpackung würdet ihr für diesen Zweck empfehlen? Die Stifte sollen nicht nur gegen einen Fall sondern auch gegen Gegeneinanderklackern geschützt sein. Bin auch nicht so der Fan von engen Gummischlaufen... besser irgendwelche Mulden, in denen die Stifte nach Größe geordnet sicher liegen können vielleicht?
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften

Beitrag von Edelweissine »

Gummischlaufen finde ich auch optisch wenig ansprechend, aber sie schützen teure Stifte am besten.
Es gibt Reißverschlussetuis von Sonnenleder, in die passen etliche dünnere Stifte sowie ein dickerer und ein Radiergummi (Lenz).
Dateianhänge
20221215_090143_copy_1224x1632.jpg
20221215_090143_copy_1224x1632.jpg (460.07 KiB) 1549 mal betrachtet
Gruß,
Heike
merlinuwe
Beiträge: 55
Registriert: 01.12.2019 19:31

Re: Sichere Aufbewahrung und Transport von empfindlichen Feinminenstiften

Beitrag von merlinuwe »

Hübsch und wertig, danke.

Habe hier was gefunden, was beim Herunterfallen noch mehr dämpft:

https://de.aliexpress.com/item/40002686 ... pt=glo2deu

Ist aber nur hübsch. ;-)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“