Papierschere

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Papierschere

Beitrag von Pensilea »

Guten Abend in die Runde,

Bei mir sind viele neue, tolle Dinge in mein Büro eingezogen, die ich zeigen möchte.

Ich möchte Euch hier meine neue Schere vorstellen. Ich bastel sehr gerne, auch mit Papier. Ich ärgerte mich immer über die schlechten Schneidwerkzeuge bei uns im Haus. Nun habe ich eine wunderbare Schere geschenkt bekommen. Es ist eine Schere von El Casco mit einer Länge von 23 cm. Damit kann ich kleinere Papiere durchschneiden, ohne dass ich neu ansetzen muss. Bei DIN A4 quer müsste ich nur einmal neu ansetzen. Es ist eine Freude, damit zu schneiden. Und sie sieht auch noch toll aus mit der Markengravur.
Die beiden Klingen sind verschraubt und nicht vernietet. Dann kann man auch mal nachjustieren, wenn die Schere zu locker wird.
Dateianhänge
20230106_185700.jpg
20230106_185700.jpg (539.78 KiB) 1818 mal betrachtet
20230106_185455.jpg
20230106_185455.jpg (763.98 KiB) 1818 mal betrachtet
20230106_185429.jpg
20230106_185429.jpg (791.9 KiB) 1818 mal betrachtet
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Katja73
Beiträge: 150
Registriert: 02.07.2022 8:00
Wohnort: Neustadt Weinstraße

Re: Papierschere

Beitrag von Katja73 »

Oh, die gefällt mir sehr gut! Mir gefallen die knubbeligen Griffmulden total :-D
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Papierschere

Beitrag von meinauda »

Sehr schönes Modell. Mit den langen Schneiden schneidet man sehr gut. Glückwunsch!
Meine Enkelinnen wissen sehr genau, :D
dass ich Papierscheren, Stoffscheren, Haarschneidescheren, Haushaltsscheren und Kinderscheren habe. Eine teure Zickzackschere habe ich versaut, als ich damit Papier geschnitten habe. Da geht ja mit Stoff nix mehr.
Da sie meine Aufschreie kennen, fragen sie brav, wenn sie eine Schere suchen! :D :D :D
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 484
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Papierschere

Beitrag von Pensilea »

meinauda hat geschrieben:
06.01.2023 19:51
Sehr schönes Modell. Mit den langen Schneiden schneidet man sehr gut. Glückwunsch!
Meine Enkelinnen wissen sehr genau, :D
dass ich Papierscheren, Stoffscheren, Haarschneidescheren, Haushaltsscheren und Kinderscheren habe. Eine teure Zickzackschere habe ich versaut, als ich damit Papier geschnitten habe. Da geht ja mit Stoff nix mehr.
Da sie meine Aufschreie kennen, fragen sie brav, wenn sie eine Schere suchen! :D :D :D
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe als Kind schon mit meiner Oma Puppenkleider geschneidert. Ich erinnere mich noch sehr genau an die Stoffschere, und eben nur für Stoff, die ein rotes Böndchen hatte.
Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Papierschere

Beitrag von Kharma »

Diese Schere sieht richtig toll aus - gefällt mir gut!

Auch bei uns gibt es je nach Einsatzzweck unterschiedliche Scheren - was mich nämlich noch mehr ärgert als Scheren, die kein Papier schneiden, sind Scheren, die keinen Stoff schneiden.

Meine Frau hat mir mal erzählt, dass zu ihren Eltern nach Hause noch regelmäßig ein Scherenschleifer gekommen ist. Da gab es dann ein oder zwei teure Stücke, die man über viele Jahre hinweg verwendete und wo es sich eben lohnte, diese schleifen zu lassen.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Antworten

Zurück zu „Accessoires“