Meine bevorzugten Fülleretuis

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Artsketch
Beiträge: 185
Registriert: 03.07.2022 16:37

Meine bevorzugten Fülleretuis

Beitrag von Artsketch » 01.06.2023 10:31

Nach einiger Recherche und Versuche, habe ich meine bevorzugten Fülleretuis gefunden. Kriterium war guter Schutz der Füller und Robustheit. Leicht und kompakt, so dass man diese leicht mitnehmen kann. Patina und Kratzer machen das Fettleder mit der Zeit schöner. Das 12er Etui habe ich über Aliexpress für ca. 34 Euro, inkl. Expressversand und 19% Mehrwertsteuer, bekommen. Dort schwanken die Preise, man muss den richtigen Moment erwischen.

Das Kaweco Etui mit seinem dünnen Leder sieht etwas empfindlicher aus, deshalb habe ich den Boden mit etwas Filz ausgelegt.

Im Vordergrund: Kaweco Steel Sport EF, Kaweco SketchUP mit Koh-I-Noor Gioconda Negro, Kaweco Steel Sport B

Im Hintergrund: Lamy 2000 BB, Platinum Century 3776 UEF, Sailor 1911 Large EF, Pilot Custom Heritage 74 SF, Sailor 1911 Large Zoom, Sailor 1911 Large Music, Leer (MB 149 Curved), Pilot Custom Heritage 912 FA Ebonit Feed, Sailor Pro Gear Slim EF, Pilot Custom Heritage 912 FA, Sailor Pro Gear Slim Zoom, Platinum Brush Pen
Dateianhänge
Stiftmappe_b.jpeg
Stiftmappe_b.jpeg (704.57 KiB) 1700 mal betrachtet
Stiftmappe2_b.jpeg
Stiftmappe2_b.jpeg (752.07 KiB) 1700 mal betrachtet

RedInky
Beiträge: 50
Registriert: 09.02.2023 9:47

Re: Meine bevorzugten Fülleretuis

Beitrag von RedInky » 06.06.2023 16:34

Tolle Übersicht. Ich bin mit dem 12er Etui auch sehr zufrieden und kann es empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Accessoires“