Wollfilz Umschlaghülle für DIN A5 Notizbuch

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Wollfilz Umschlaghülle für DIN A5 Notizbuch

Beitrag von best.quality »

Meine bestellte Umschlaghülle aus Filz für ein DIN A5 „Tintenbuch“ wurde von der kleinen Manufaktur Anlauf bereits nach 2 Tagen geliefert und das Ergebnis möchte ich euch kurz vorstellen.

Der erste Eindruck ist sehr positiv und wie ich finde, auch hochwertig verarbeitet. Das Material ist aus Polyester-Filz und nicht wie geplant aus Wollfilz (welches deutlich teurer ist). Die Material-Stärke beträgt 2mm.
Die Aussenfarbe in Königsblau mit der Stickerei des Schriftzuges und Schreibfeder in Weiß, gefällt mir richtig gut (ist das etwa eine Anlehnung an die Fa. Pelikan??? 😀). Der rote Inneneinband ist gefällig sowie wie die beiden Einschubtaschen für Visitenkarten, die sehr praktisch sind und für eine zusätzliche Stabilität sorgen.
[Hinweis: alle Fotos wurden bei Tageslicht und auf die Schnelle mit meinem iPhone gemacht]

Einen kleinen Schrecken habe ich schon bekommen, denn in der Filzhülle steckte ein Collegeblock mit 80 Blatt (70g/m2), diesen habe ich gegen ein Notizbuch mit 192 Blatt (100g/m2) ausgetauscht – und das passt problemlos in die Hülle und der Anfangsschrecken hatte sich schnell gelegt.

Nun zum Preis: alles in allem habe ich nach meinen Vorstellungen für diese Einzelanfertigung inkl. versichertem Versand 40.-€ bezahlt. Vielleicht für den ein oder anderen vielleicht zu viel, für mich nicht. Gefertigt wurde nach meinen Wünschen, inkl. guter Beratung und schnellem Versand. Ich bin wirklich zufrieden und finde es absolut passend einen „1-Personen-Betrieb zu unterstützen der sich für ein Kinderhospiz engagiert und um jeden Euro kämpft.

Vielleicht hat der ein oder andere Lust bekommen sich auf der Homepage der Manufaktur-Anlauf einmal umzusehen oder auch direkt mit Caro in Kontakt aufzunehmen. (https://www.manufaktur-anlauf.de/)


IMG_6149.JPG
IMG_6149.JPG (655.48 KiB) 1370 mal betrachtet
IMG_6150.JPG
IMG_6150.JPG (647.79 KiB) 1370 mal betrachtet
IMG_6151.JPG
IMG_6151.JPG (720.93 KiB) 1370 mal betrachtet

Now, ready to start (die Insider sehen meinen neuen M800 :) ) - Danke an Andreas_Hannover für die Empfehlung
IMG_6152.JPG
IMG_6152.JPG (721.2 KiB) 1370 mal betrachtet
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Wollfilz Umschlaghülle für DIN A5 Notizbuch

Beitrag von Pen-Tagon »

best.quality hat geschrieben:
20.10.2023 12:36
Der erste Eindruck ist sehr positiv und wie ich finde, auch hochwertig verarbeitet.
Und sieht auch noch gut aus. 👍
Gruß
Knut
best.quality
Beiträge: 168
Registriert: 03.05.2019 8:35
Wohnort: Nk.-Seelscheid

Re: Wollfilz Umschlaghülle für DIN A5 Notizbuch

Beitrag von best.quality »

ja, vielen Dank. Das stimmt wirklich und ich werde es an Caro weiterleiten.
*** Ein Geschäft ist nur dann ein gutes Geschäft, wenn man einen Freund dabei gewonnen hat ***
Antworten

Zurück zu „Accessoires“