Suche eine Schreibmappe DIN A5

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
fontplumo
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.2021 20:25

Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von fontplumo »

Guten Abend zusammen,

auf diesem Weg möchte ich um Eure Hilfe bitten. Ich suche eine Schreibmappe in DIN A5, so weit so gut. Nun habe ich natürlich auch ein paar, Wünsche:

* Stifthalter
* Fächer für Visitenkarten
* beim Material würde ich etwas anderes als Leder bevorzugen
* die Optik sollte auch nicht alltäglich sein

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Anlaufstellen?

Vielen Dank jetzt schon und einen schönen Gruß aus Niederbayern
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von DioSanto »

Hallo,

Ist zwar aus Leder aber ansonsten hat es alles was du suchst:

TORRO Echtleder Hardback Notizbuch [Nachfüllbar] [Stiftschlaufe] [Gummiband] [Liniertes Papier] (A5 Dunkelbraun)

Leider kann ich hier am Handy den Link nicht kopieren...

LG
Max
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von makay »

Auch dir einen schönen Abend,

gleich eine Frage: willst du Leder aus haptischen oder anderen Gründen nicht? Ich frage deshalb, weil ich einige Empfehlungen hätte, die aber aus PU-Leder sind. Da bringt es dir möglicherweise nicht viel, wenn sich das Material dann doch wie Leder anfühlt. :D
Muhammed
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von imperius »

Servus,

erfüllt zwar nicht alle Deine Kriterien, aber die meisten und ist jene Mappe, die ich im Alltag am häufigsten nutze:

https://amzn.eu/d/2MXf0fy

Ansonsten hat auch RHODIA tolle Schreibmappen in A5 und in allerlei Farben.

Viele Grüße
Norbert
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von Barbara HH »

Moin,

möchtest Du die Mappe mit Notizbuch oder Block benutzen? Bei denen von Rhodia geht meines Wissens nach beides
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Jan Mathijs Rijck

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Vielleicht wäre hier https://www.lochby.com/ was für Dich dabei?

Ich habe die noch nicht persönlich in der Hand gehabt, aber sowohl David Parker https://www.youtube.com/watch?v=tqZomZFJwxc
also auch Stephen Brown https://www.youtube.com/watch?v=--XoHaRodto
haben ausführliche Reviews gemacht.
Benutzeravatar
fontplumo
Beiträge: 26
Registriert: 22.01.2021 20:25

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von fontplumo »

Erst einmal danke für Eure Vorschläge.
Leder möchte ich nicht, da in meinen Augen alle Schreibmappen aus Leder beliebig gleich aussehen, ansonsten hätte ich eigentlich nichts gegen Leder.

Am meisten sagt mir das LOCHBY zu, ich denke aber, dass dieses ein US Format hat, so dass ich keine DIN A4 Notizblöcke verwenden kann.

Die Suche geht auf weiter...
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von Füchschen »

Du suchst aber doch A5 und da passt ein ganz normaler A5 oder gefalteter A4 rein.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von Entschleuniger »

Moin, schau doch mal bei X47. Die haben sowas, zwar Leder aber zumindest kein alltägliches Erscheinungsbild.

Ich nutze einen A5 Steel,einen A6 One und ein Duo Portemonnaie. Ich bin sehr zufrieden damit

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von makay »

Wie wäre es damit:

https://www.etsy.com/at/listing/1510518 ... e-gepragte

Ich würde mal behaupten, mit dem Muster sticht die Mappe aus der Menge heraus. Leider ist das aktuell die einzige Farbe in A5 Format; in A4 gibt es die Mappe aber auch in Grün, Blau oder Braun.
Muhammed
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Suche eine Schreibmappe DIN A5

Beitrag von Killerturnschuh »

@fontplumo,

wenn es kein Leder sein soll, wie wäre es dann mit Filz.

https://www.etsy.com/de/listing/6259673 ... _tg_lc-3-2

Kommt aus Deutschland, ist kein Plastik und deine Vorgaben erfüllt es auch ;)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Accessoires“