Tinte unterwegs

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Tinte unterwegs

Beitrag von FlyingDuckman »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, wonach ich überhaupt suchen soll. Ich suche einen dichten Behälter für Tinte für unterwegs/reisen. Gibt es da was? Es soll nicht toll ausschauen, nur dicht sein. Kann auch mal passieren, dass die Tinte im Rucksack rumfliegt.

Grüße!
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2506
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von Edelweissine »

Such mal nach Proberöhrchen oder dem Visconti-Tintenfass, dazu gibt es hier einiges.
Gruß,
Heike
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von V-Li »

Oder Pineider Reisetintenfass.
Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 722
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von mbf »

Was spricht gegen die Originalgläser, evtl. aus Kunststoff, z.B. die von Diamine in einem Beutel?
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von patta »

Such mal hier im Forum nach UCAN.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 249
Registriert: 02.01.2022 12:32
Wohnort: Nord-Niedersachsen

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von Felix »

V-Li hat geschrieben:
26.10.2023 14:48
Oder Pineider Reisetintenfass.
Das kann ich auch nur wärmstens empfehlen! Leicht zu befüllen, passt auf jeden Füller und ist absolut flugzeugsicher!
Gruß Felix

No ink left behind!
FlyingDuckman
Beiträge: 138
Registriert: 29.05.2020 19:44

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von FlyingDuckman »

Danke euch! Ich hab mir direkt das Pineider-Dings bestellt!
mbf hat geschrieben:
26.10.2023 15:30
Was spricht gegen die Originalgläser, evtl. aus Kunststoff, z.B. die von Diamine in einem Beutel?
Ich misstraue den Dingern einfach für unterwegs.
V-Li
Beiträge: 2056
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Tinte unterwegs

Beitrag von V-Li »

FlyingDuckman hat geschrieben:
26.10.2023 20:10
mbf hat geschrieben:
26.10.2023 15:30
Was spricht gegen die Originalgläser, evtl. aus Kunststoff, z.B. die von Diamine in einem Beutel?
Ich misstraue den Dingern einfach für unterwegs.
Die kleinen Diamine haben mich schon über den großen Teich ohne Probleme begleitet. Nachteilig finde ich die kleine Öffnung, da passen nicht alle Füllermodelle durch.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“