Ein neues Mäppchen ist wie ein neues Leben

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
StephanM
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014 10:41

Ein neues Mäppchen ist wie ein neues Leben

Beitrag von StephanM »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit schau ich mal wieder hier in unser schönes Forum rein 😊.
In den letzten Jahren war füllertechnisch eigentlich nichts los, vor allem als uns damals Corona plötzlich das Leben umgekrempelt hat.
Ich wohne ja inzwischen in China, da sah das nochmal ganz anders aus als in Good Old Germany und wir hatten ganz andere Sorgen...
Jedenfalls hat uns dann letztens mein Bruder bei seinem Besuch hier mir und meiner Frau jeweils einen Lamy 2000 mitgebracht 🤩.
Auf der Suche nach einem geeigneten Domizil für meinen neuen Schreiber fand ich noch mein erstes selbstgebasteltes Mäppchen, das sich aber leider teilweise schon aufgelöst hat. Vor allem die Gummischlaufen haben ihre Elastizität verloren und halten maximal noch einen 149 so halbwegs fest 🤭.
Mein DIY-Spirit hat sich in diesem Gebiet leider noch nicht wieder blicken lassen, deshalb hab ich mal auf Taobao (unser AliExpress) nach schönen Mäppchen gesucht und bin tatsächlich fündig geworden:
Geschlossen_front.jpg
Geschlossen_front.jpg (231.15 KiB) 636 mal betrachtet
Geschlossen_back.jpg
Geschlossen_back.jpg (237.83 KiB) 636 mal betrachtet
Offen_front.jpg
Offen_front.jpg (298.13 KiB) 636 mal betrachtet
Offen_ansicht.jpg
Offen_ansicht.jpg (240.11 KiB) 636 mal betrachtet
Seite.jpg
Seite.jpg (247.88 KiB) 636 mal betrachtet
Wie man sieht, das Etui hält auch der Überprüfung durch unseren Kater stand. "Approved" 😉.
Starwalker, M600 und Lamy 2000 passen ohne Probleme rein, auch der M1000 sollte gut reingehen (Tests stehen aber noch aus, liegt in der alten Heimat...). Der D400 steckt kopfüber drin, weil die Kappe immer ohne den Rest auf Reisen geht...
Was ich schön finde ist die Verarbeitungsqualität. Der Außenstoff sowie das Futter machen einen sehr hochwertigen Eindruck,
viel mehr als es der Preis erwarten ließe. Riecht auch gar nicht nach Chemie, meine Füller sehe ich sicher eingepackt!

Ich glaube, das Füllervirus ist wieder da! Nach Corona, Grippe und wasauchnoch 😅. Keine Immunität möglich.
Bei den Preisen hab ich es auch nicht schwer, meine Finanzministerin ein zweites davon (oder drittes, oder...) genehmigen zu lassen 😁.

Einen schönen Sonntag wünscht
Stephan
Edgar

Re: Ein neues Mäppchen ist wie ein neues Leben

Beitrag von Edgar »

StephanM hat geschrieben:
03.03.2024 9:52
Was ich schön finde ist die Verarbeitungsqualität. Der Außenstoff sowie das Futter machen einen sehr hochwertigen Eindruck,
viel mehr als es der Preis erwarten ließe. Riecht auch gar nicht nach Chemie, meine Füller sehe ich sicher eingepackt!
Darin sind Deine Füllis hübsch warm verpackt, wie mir scheint. So einen Materialmix habe ich in etwa bei meiner Thermohose :) Außen Canvas und Innen Fleece.
Was liest Du denn da eigentlich für ein spannendes Buch?
StephanM
Beiträge: 159
Registriert: 04.04.2014 10:41

Re: Ein neues Mäppchen ist wie ein neues Leben

Beitrag von StephanM »

Ja, da halten die Füller unsere Winter auch mal ohne zu frösteln aus 8-).
Das Buch ist das berühmt-berüchtigte 1984 (auch sowas bekommt man hier) und steht schon seit ewigen Zeiten auf meiner ToDo-Liste...
Antworten

Zurück zu „Accessoires“