Esterbrook Cube

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
imperius

Esterbrook Cube

Beitrag von imperius »

Hallo zusammen,

beim Besuch des Fachhändlers meines Vertrauens vorgestern zeigte mir die liebe Expertin ein neues Produkt von Esterbrook: Cube. Ein Case, das für Füller, Tinten, Kabel und allerlei andere Dinge des täglichen Bedarfs gedacht ist. Erhältlich in den Farben Navy, Butter und Green.

Schaut mal beispielsweise hier rein.

Ich weiß tatsächlich nicht so recht, ob darauf die Welt gewartet hat, finde es innen zu knallig und komme im Ergebnis dazu, dass ich es wohl eher insgesamt nicht so cool finde, dass ich es haben muss.

Aber wie findet ihr es?

Viele Grüße
Norbert
moniaqua

Re: Esterbrook Cube

Beitrag von moniaqua »

Von der Idee her ganz gut. Klein, handlich, die wichtigsten Sachen drin - nur verlieren darf man das nicht :mrgreen:
TomSch

Beitrag von TomSch »

Hallo Norbert,
da ich mich als Teil dieser Welt sehe,
Ich weiß tatsächlich nicht so recht, ob darauf die Welt gewartet hat ...
antworte ich für meinen Teil frei heraus: "Nö!" :mrgreen:

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Nitschewo

Beitrag von Nitschewo »

Was mir grundsätzlich an Esterbrook Cases gefällt ist die Möglichkeit der schlaufenlosen Aufbewahrung. Allerdings bin ich persönlich kein Fan von Multicases, für den Rest des Krempels, dessen Mitnahme ich für unerlässlich halte (also Taschenlampe, Schweizer Taschenmesser etc. :mrgreen: ), schleppe ich ja ohnehin einen Rucksack mit.

Außerdem finde ich den Schriftzug so ein ganz kleines bisschen überdimensioniert.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Penman AK

Beitrag von Penman AK »

Hätte man den Schriftzug nicht etwas größer machen können?
Man kann ihn ja kaum lesen! :D

8-)
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
Penman AK

Beitrag von Penman AK »

Hier ist eine Vorstellung von Golspot Pens dazu:

https://youtu.be/hsByZdP4-NE?feature=shared
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
krokusknospe

Beitrag von krokusknospe »

Den Cube habe ich mir auch angeschaut, zumal ich die Stifteaufbewahrungen von Esterbrook sehr mag. Von Esterbrook habe ich den Cup2Go sowie das 12-er Etui.

Aber der Cube überzeugt mich dann noch nicht so sehr. Ich mag eigentlich kein anderes Zeug in Mäppchen, in denen meine Stifte sind.
Gruß, Bettina
+++ Als aktive Bogenschützin weiß ich, dass das Ziel überlegt und mit ruhiger Hand zu erreichen ist. +++
bella

Beitrag von bella »

find ich ganz praktisch für Reisen und Zeichenkram.
Gibt aber ähnliches, zB von Bellroy …. Allerdings ohne Stiftschlaufen-Abteil.
Mir würde das hier gefallen für Bleistifte, Fineliner etc. und meine Marker im großen Fach
sommer

Beitrag von sommer »

Nette Idee, aber selbst ein "Hobonichi Drawer Pouch Container" kostet nur ca. die Hälfe (und Hobonichi ist nicht bekannt für ihre günstigen Preise), und wenn die Verarbeitungsqualität vergleichbar ist mit derjenigen meines Esterbrook Nook, dann wäre meiner Meinung nach das Mißverhältnis zwischen Preis und Leistung beim Cube sogar noch schlechter.
Axel
Pelle13

Beitrag von Pelle13 »

Ich gehöre auch zu der Fraktion, die ihre Füller gerne in Fülleretuis aufbewahrt, in denen nicht gleichzeitig noch ein Autoschlüssel, diverse Ladekabel, Kopfhörer, eine Sonnenbrille, und ein Taschenmesser stecken.
Mein "Multifunktions-Etui" heißt nicht Cube sondern Umhängetasche oder Rucksack - und in meinen Fülleretuis stecken ganz puristisch nur Schreibgeräte drin. Also nein, ich brauche diesen Esterbrook Cube nicht und finde ihn noch nicht einmal hübsch. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
izzy

Beitrag von izzy »

Ich habe die Cube bestellt, weil ich sie mit ins Büro nehmen möchte und auch so ein paar Utensilien zum Journalen in meiner Handtasche gebündelt einpacken möchte. Mir fiel es allerdings etwas schwer sie zu befüllen, da ich oft an meine Grenzen gestoßen bin. Ein Platz für bspw. ein A6 Heftchen habe ich vermisst. Wäre super gewesen. Ich hatte sie mir anhand der Promo Fotos etwas größer vorgestellt.

Wer sich selbst davon mal ein Bild machen möchte, kann gerne hier schauen: https://youtu.be/Eb876i5riC0?si=_eAVqHmshFCUkJc7
agathon

Beitrag von agathon »

Ich finde es grauenhaft, häßlich und geschmacklos. (Über die Reihenfolge der Attribute darf aber gerne gestritten werden.)
GoldenBear

Beitrag von GoldenBear »

Ich finde es sieht praktisch aus, sofern man einen Nutzen dafür hat. Den Stil empfinde ich als typisch Esterbrook, vielleicht sogar als typisch USA. Der große Schriftzug erinnert mich an Baseball-Trikots, speziell an den Schriftzug der L.A. Dodgers. In der Beschreibung wird erklärt das man das leuchtende Orange im inneren absichtlich gewählt hat „to ensure easy visibility“ seiner Kleinigkeiten die man drin verstaut. Diese kleinen Taschen sind ja grundsätzlich sehr populär bei jungen Leuten. Die Welt hat darauf sicherlich nicht gewartet, aber auf was wartet die Welt schon was unser Hobby betrifft. Auf nichts.
Herzliche Grüße,
Daniel
diebachstelze

Beitrag von diebachstelze »

Ich grab den Faden noch mal aus - und oute mich als Befürworter. Gerade, weil ich viel unterwegs bin und nicht zu einem festen Arbeitsplatz pendle. Ich muss zwar nicht alle Telefon / Laptop-Kabel dazu packen, aber sonst alles Kleinzeug einer reisenden Büroausstattung an einem Ort zu haben, inkl. AirPods, Mini-Schere, Post-its, verschiedene Stifte etc., ist schon was wert. Ich will dann nicht erst zwei bis drei Etuis auspacken müssen (die man dann auch gerne mal liegen läßt).
Und als bekennender Fan von Blau und Orange dürft Ihr raten, welcher Cube jetzt hier lebt…
Antworten

Zurück zu „Accessoires“