Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von reduziert »

Bis jetzt lagen die Tabletts mit den Füllern auf einem Regal, nicht sehr ansehnlich. Nun habe ich sie direkt neben dem Schreibtisch in Greifweite hängen. Die Haltebretter von Ikea sind für Bilderrahmen gedacht, aber ich hatte sofort einen anderen Verwendungszweck im Sinn :-)

Mal eine etwas andere Freiluft-Sammelvitrine.

Bild
Zuletzt geändert von reduziert am 09.03.2013 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Justanotherpen
Beiträge: 256
Registriert: 07.08.2011 13:15
Wohnort: Geltendorf
Kontaktdaten:

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von Justanotherpen »

Das ist eine sehr schöne Idee...
LG Michael
Blog : http://genussgeeks.de
Facebook, Twitter und Pinterest: Justanotherpen
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von reduziert »

Und vor lauter Begeisterung habe ich vergessen 2 meiner Füller noch in das Tablett zu legen :)

Danke!
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von Andi36 »

schön gemacht.

sind die Tabletts geneigt, damit die Füller nicht herauskippen können?

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von reduziert »

Ja, sie sind leicht nach hinten geneigt. Wenn du magst, bekommst du gerne eine Detailaufnahme!

Bester Gruß
Thorsten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von Andi36 »

ja gerne - lass mal sehen, wie das im Profil aussieht.

Andreas
Don't feed the troll.
pejole
Beiträge: 1746
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von pejole »

Sehr schön anzusehen, übersichtlich und stets alles mit einem Blick zu inspizieren.

Ideen muss man haben.

Gruß, pejole
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von Orakel »

Hi. Wirklich eine hübsche Idee zum ansehen.

Ich sehe da übrigens gerade etwas bei dir rumliegen, das mir in einem anderen Zusammenhang gerade tierisches Kopfzerbrechen macht: Hast du eventuell Erfahrungen mit dem ABC im alltäglichen Einsatz gemacht, was Konverter betrifft? Ich hab es mit meinem eigenen Schreiblehrnfüller aus den 80ern vor einiger Zeit mal versucht, aber irgendwie will er keinen Konverter "schlucken".

Da ich den zumindest Spaßeshalber gerne mal wieder theoretisch Schreibfähig gemacht hätte ist das natürlich ein wenig frustrierend. Jetzt frage ich mich halt nur, ob das ein allgemeines Problem ist, oder ob der ABC im laufe der letzten Jahrzehnte ein paar Veränderungen im Innenleben erfahren hatte. (Oder ob mir einfach nur der falsche Konverter immer angedreht wurde.) Das wäre zumindest interessant zu erfahren, ob da nicht eventuell noch andere Lamy-Fans da draußen sind, die eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht haben, oder eventuell Erklärungen haben, was da bei mir gerade falsch läuft.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von reduziert »

Andi36 hat geschrieben:ja gerne - lass mal sehen, wie das im Profil aussieht.

Andreas
Hallo Andreas,

hier sind die Aufnahmen. Gut erkennbar auch die Wertigkeit der Materialien von Ikea. Zwei kleine Macken habe ich schon entdeckt, werde sie eventuell umtauschen, brauche ja noch 2 solche Regale als Puffer.
Foto 4-2.jpg
Foto 4-2.jpg (255.3 KiB) 5226 mal betrachtet
Foto 2-11.jpg
Foto 2-11.jpg (306.56 KiB) 5228 mal betrachtet
Foto 1-7.jpg
Foto 1-7.jpg (253.75 KiB) 5225 mal betrachtet
Oh, ich sehe gerade, die Bilder hat es "gedreht" gespeichert. Seht es als Lockerungsübung für eure Nackenmuskeln an, ich lasse die Bilder mal so :twisted:

Bester Gruß
Thorsten
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

eine nette Idee, wie man die Tabletts 'anrichten' kann - wenn man sie nicht im Flaschenkorb mit sich herumführt... :wink:

Hast Du dann auch schon einen passen Staubwedel von Lamy, denn da ja die Tabletts offenstehen, muss man da sicher auch mal was gegen den Staub unternhmen. (Das sind die Momente, wo ich mir meine Sammelmappe lobe, da bei denen immer alles hübsch verschlossen verpackt ist.)

Aber an sich eine sehr hübsche Idee. (Ich habe mich gerade dabei ertappt, wie ich die noch freien Wände neben meinm Schreibtisch angeschaut habe :roll: .)

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von Linceo »

Hallo Thorsten,
mich interessiert vor allem, wie man an diese Tabletts kommt. Ich sehe sie öfter auf Bildern, wüsste aber nicht, wo ich mir die besorgen könnte...

Gruß, Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Wie man sein Hobby an den Nagel hängen kann

Beitrag von reduziert »

Hallo Donate,

ich bin in ein Schreibwarengeschäft, von dem ich wusste, dass sie leider schließen werden, da die Übernahme durch die Kinder nicht gesichert ist und der Ruhestand ruft. Sie freuten sich über meine Leidenschaft und schenkten mir 12 Tabletts. Einfach mal in Geschäften fragen, sind immer wieder welche übrig, sagte man mir.

Bester Gruß
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Accessoires“