Füllhalter-Transport Tasche von Copic (Boesner)

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

stefan-w-

Füllhalter-Transport Tasche von Copic (Boesner)

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend liebe leute.

angesichts der momentan in wien herrschenden witterung sind in-door aktivitäten angesagt, daher habe ich mich heute beim boesner künstler bedarf shop herumgetrieben.

tja, und was soll ich sagen, eigentlich wollte ich nur wegen rohrer und klingner tinten schauen, gefunden habe ich dann (unter anderem) eine famose transporttasche. :)

grundsätzlich für copic-sketch marker gedacht, ist diese tasche auch geeignet, um füllhalter aufzunehmen. hier mal ein paar fakten zu dem guten stück:

[*]maße: hxbxt = 17x18,5x5 cm
[*]tragegriff
[*]fester klettverschluss
[*]das innenleben ist unterteilt in 4 seiten mit insgesamt 9 einschubfächern
[*]die mittleren beiden seiten sind ebenfalls mit klettverschluss befestigt (massiv) und können herausgenommen werden
[*]die einschubfächer sind horizontal und ausreichend dimensioniert (ein m800, ein ductus, ein lamy safari finden drinnen platz)
[*]die tasche selbst ist robust aus schwarzem polyester.

und das ganze zu einem preis von 10 (!) euro. 8) :D

also ich kann sagen, dass ich von dem teil begeistert bin. ich denke, zu diesem preis bekommt man schwierig eine gute transportmöglichkeit für soviele füllhalter.

hier ein link mit bild (das erste bild):

https://www.copic.de/copic-ciao/zubehor ... -marker/92

von vorne:

http://www.amazon.com/Copic-Marker-NOM4 ... B00F9FGWGW

und von aussen (rückseite):

http://www.buerocenter-peitz.de/copic/c ... 636/a-343/

vielleicht ist ja dieser tipp für die eine oder den anderen von euch hilfreich 8).

wenn ich dazukomme, werde ich ein foto im befüllten zustand nachreichen.

ein schönes 2. adventwochenende,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Strombomboli

Re: Füllhalter-Transport Tasche von Copic (Boesner)

Beitrag von Strombomboli »

Das ist sogar ein sehr guter Tip! Vielen Dank dafür.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Hallo Stefan,
PelikanWien hat geschrieben:...wenn ich dazukomme, werde ich ein foto im befüllten zustand nachreichen....
Das wäre echt nett. Die Tasche schaut in der Tat interessant aus, von den Fotos her fürchte ich aber, dass "dicke" Füllhalter da nicht reinpassen werden. Mich interessiert also, welche Kaliber sie aufnehmen kann.

Gruß,
Andreas
Don't feed the troll.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hallo Stefan, genial! Ge-ni-al!!
Leider habe ich den Durchmesser dieser Marker-Stifte nicht herausbekommen, aber ich meine, ich hätte die schon mal in der Hand gehabt - und wenn sie so sind, wie ich sie in "haptischer Erinnerung" habe, dann müssten auch dickere Füller passen.
Genau könnte ich es am Dienstag wissen, dann soll das Tascherl aus dem Delta des Amazonas bei mir eintreffen. Als erstes kommen der CS Churchill, der MB 149 und der Laban Mento rein - wenn die passen, passt alles. Könnte das ideale Köfferchen für Spanien werden :D
Dank dem Wiener Pfadfinder!
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

schönen guten abend, ihr lieben!

es freut mich, dass mein beitrag auf ein positives echo gestossen ist und euer interesse geweckt hat. :)

jetzt hab ich es geschafft, und eigene "fotos" (bin kein helmut newton) von dem "tascherl" gemacht, damit ihr euch etwas vorstellen könnt.

folgende füllhalter passen gut in die tasche hinein (von oben):

pelikan ductus
lamy al-star
pelikan pura
fc ondoro
fc ondoro
pelikan m800 (größer sollte er aber nicht sein, der m800 passt perfekt).

falls euch fragen auf der zunge bzw. den tasten brennen, nur her damit :)

schönen abend und angenehmen wochenstart,

stefan
Dateianhänge
20131208_203536.jpg
20131208_203536.jpg (246.23 KiB) 6649 mal betrachtet
20131208_203805.jpg
20131208_203805.jpg (368.36 KiB) 6642 mal betrachtet
20131208_203912.jpg
20131208_203912.jpg (134.88 KiB) 6645 mal betrachtet
att skriva

Beitrag von att skriva »

Hallo Stefan,

herzichen Dank für diesen Hinweis. Das Etui sieht interessant aus.

Zur Dicke und Länge verwendbarer Stifte habe ich folgendes gefunden:

"geeignet für Farb- und Bleistifte, Copic Ciao Marker und alle Stifte bis zu einem Durchmesser von 15 mm und einer Länge von ca. 17 cm"

https://www.architekturbedarf.de/index. ... tifte.html

Viele Grüße
Michael
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Danke Michael,
damit dürfte klar sein, dass auch die "dicken Brummer" passen!
Andi36

Beitrag von Andi36 »

Danke Euch für ergänzende Infos und Fotos. Mir ist aber noch was aufgefallen: die Clips werden aneinander reiben, wenn man nicht noch irgendwas dazwischen legt.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Hatte ich mir auch schon überlegt, Andreas. Denke aber mal, da reicht notfalls ein Stück Küchenrolle. Besser natürlich so dünnes Textil, wie es bei guten Notebooks zugegeben wird, um Tastatur und Bildschirm zu trennen. Gibt's sowas zu kaufen?
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo andreas,

danke für den input, ich habe das gerade nochmal getestet.

wenn man die mittlere "bestuhlung" rausnimmt, also so wie es auf meinem letzten foto zu sehen ist, gehen sich ein m800 und ein ductus vis a vis aus....
wenn man dann die clips noch ein paar grad versetzt reinschiebt kann - aus meiner sicht - nichts passieren...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Stefan, warum nöhlst Du eigentlich immer über Deine Fotos? Sind doch völlig aussagekräftig und zeigen was sie sollen.
Und ob Helmut Newton einen Füller fotografieren konnte, ist nicht verbürgt (im Unterschied zu Holunderbeere, die kann das!) :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Andi36

Beitrag von Andi36 »

schon klar, dass man da was dazwischen legen kann. Ich wollte nur drauf hin weisen.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Meine große (72 Steckplätze) Copic-Tasche ist inzwischen angekommen. Gleich vorweg: Den Preis von knapp 20 Euro halte ich für angemessen, auch wenn man sich natürlich klar sein muss, dass es keine Polsterung gibt. Einziger Schutz ist der robuste Stoff. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, alles ordentlich genäht.
Von den sechs vorhandenen "Lagen" zu je zwölf Steckplätzen habe ich nur fünf bestückt. Eng geht es trotzdem zu, der Klettverschluss der Lasche fasst aber voll zu und hält sicher, auch wenn man die Tasche am Griff trägt, und das müsste auch bei "voller Belegung" noch so sein, da sind bei mir noch ein paar Millimeter frei auf dem Velcro.
Ein guter Trick ist es, die Clips seitlich zu drehen, dann muss man sich keine Sorgen machen, dass sie sich gegenseitig verkratzen. Bei den meisten Füllern war das kein Problem, und es reicht ja auch bei einer der sich gegenüberliegenden Lagen.
Die Steckplätze selbst fallen erstaunlich unterschiedlich aus. Sicher ist, dass die jeweils äußeren Röhren jeder Lage geräumiger sind, da ist dann auch Platz für Montblanc 149, Conway Stewart Churchill, Laban Mento und ähnlich "dicke Brummer". Ansonsten gilt: Wenn ein etwas dickerer Füller mal nicht passen will, steckt man ihn einen Platz weiter, da geht's dann meist, und für den freien Platz findet sich ein dünnerer.
Übrigens gibt es hinsichtlich der Länge überhaupt kein Problem: Oberhalb der Stoffröhren ist noch drei Zentimeter für freiliegende "Köpfchen", auch wenn - wie beim Churchill - der Clip tief ansetzt. Siehe Fotos.
Fazit: Eine gute und preiswerte, vor allem platzsparende Transportmöglichkeit für viele Schreibgeräte auf einmal - wenn man sie nicht ungeschützt im Kofferraum herumfliegen lässt, sondern zwischen Socken und Unterhosen in der Reisetasche verstaut.
Grüßle,
Wilfried
Dateianhänge
IMG_7708.jpg
IMG_7708.jpg (187.47 KiB) 6363 mal betrachtet
IMG_7704.jpg
IMG_7704.jpg (142.96 KiB) 6366 mal betrachtet
IMG_7702.jpg
IMG_7702.jpg (154.91 KiB) 6369 mal betrachtet
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Na denn, dann habe ich also meinen PayPal-Account mal wieder ein bißchen quälen müssen...

Dank Dir, Wilfried, für die Fotos!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Danke, da arbeite ich noch dran - aber wenigstens kann man was erkennen :wink:
Antworten

Zurück zu „Accessoires“