Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)

Meinauda (Else Marie)
miel (Claudia)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen (bitte erst ab 20. August)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Pelle13 (Dagmar - nicht vor dem 01.09.)
Uwe
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Kafka: Die Verwandlung

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)

Rommiwommi (Heike)
Mariannchen (bitte erst ab 20. August)
DioSanto (Max)
pm1234 (Alexander)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Uwe
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Strombomboli »

Nur mal zwischendurch gefragt: ist eigentlich bekannt, daß Kafkas Manuskript von "Der Prozeß" (bzw. natürlich "Der Process") derzeit in Berlin im Martin-Gropius-Bau ausgestellt wird? Ich verfolge euer Schreibprojekt nicht, habe aber gerade gesehen, daß Sina in Sütterlin schrieb, während Kafka die lateinische Schrift verwendete (und sehr lesbar schrieb). Hier ist der Link zur Ausstellung (die nur noch zwei Wochen läuft).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Ich schreibe den Kafka morgen weiter! :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie)


miel (Claudia) (benachrichtigt)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen (bitte erst ab 20. August)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Pelle13 (Dagmar - nicht vor dem 01.09.)
Uwe
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

So, Marianne wäre jetzt dran, kann aber erst ab 20. August.
Benachrichtigt habe ich sie - ich weiß nicht, ob sie evtl. Max den Vortritt lassen will...

Kafka: Die Verwandlung

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Rommiwommi (Heike)

Mariannchen (bitte erst ab 20. August) benachrichtigt
DioSanto (Max)
pm1234 (Alexander)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Uwe
LG, Heike

- Carpe diem -
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

Ich würde Max mal fragen, Heike.
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Okay, ich schicke Max dann gleich eine PN. :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von DioSanto »

Heike hat mir eine PN geschickt und ich ziehe vor.

Gebe dann weiter wenn ich fertig bin..
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von DioSanto »

Kafka: Die Verwandlung

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Rommiwommi (Heike)

Mariannchen
pm1234 (Alexander)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Uwe


so haben meinen Teil hochgeladen, damit müsste die Reinfolge jetzt wie oben sein.
Ich schicke Mariannchen eine PN
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von mariannchen »

Kafka: Die Verwandlung

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen


pm1234 (Alexander)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Uwe
Mariannchen


so, fertig. Ich schicke dann Alexander eine Mail

Marianne
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1066
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Grimbart »

Kafka: Die Verwandlung

Linceo (Donate) - Amaranth (Barbara) - Killerturnschuh (Angi) - Nicolaus Piscator - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Georg_Franz (Georg) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Julie Paradise (Sina) - Barbara HH (Barbara) - Linceo (Donate) - twehringer (Thomas) - Ridibunda (Ilka) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Pumukeline (Manuela) - Mariannchen - twehringer (Thomas) - Linceo (Donate) - Georg_Franz - Julie Paradise (Sina) - DioSanto (Max) - Ridibunda (Ilka) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - twehringer (Thomas) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen


pm1234 (Alexander)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Uwe
Mariannchen
Grimbart (Gernot)
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von miel »

meinauda hat geschrieben:Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie)


miel (Claudia) (benachrichtigt)
Rommiwommi (Heike)
Mariannchen (bitte erst ab 20. August)
Pumukeline (Manuela)
Linceo (Donate)
Pelle13 (Dagmar - nicht vor dem 01.09.)
Uwe
Hallo zusammen,

ja - ich bin mehr als überfällig, aber auch wenn ich es mir jeden Tag vornehme, komme ich leider nicht dazu mit hinzusetzen und ruhig zu schreiben.

Privat ist in den letzten 14 Tagen einiges passiert, was mir leider die Ruhe (und auch Zeit) nimmt. Ich dachte ich schaffe es trotzdem ... klappt leider nicht.

Es wäre schön, wenn ich aussetzen könnte und Heike (@Rommiwommi) vorzieht.

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
Rommiwommi
Beiträge: 261
Registriert: 17.03.2017 13:50
Wohnort: Niederrhein

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Rommiwommi »

Huhu Claudia,

kann ich machen, kein Problem!
Ich setze mich dann wahrscheinlich morgen oder spätestens am Samstag dran; vorher müssen noch zwei Briefe fertig werden. :wink:
LG, Heike

- Carpe diem -
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von miel »

Super Heike - Danke Dir!

Ich leite Dir Elsemaries Nachricht zur Textstelle weiter.

Liebe Grüsse,

Claudia
Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“