An die Lehrer (und Eltern?) unter euch: Leserlichkeit schriftlicher Leistungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thom

Re: An die Lehrer (und Eltern?) unter euch: Leserlichkeit schriftlicher Leistungen

Beitrag von Thom » 26.06.2022 13:06

Chia hat geschrieben:
26.06.2022 11:07
Thom hat geschrieben:
26.06.2022 10:30
Übertragungskanal zu verbergen.
Ist die (unter Normallicht) verborgene Tinte da zufälligerweise diese?
Bei der frage ich mich, ob die wohl für Füller geeignet ist (wie auch Noodler's Blue Ghost) oder nur für Tauchfedern? 🤔
...
Ja, allerdings die blaue, die grüne ist pigmentiert und deshalb etwas schwieriger auf weißem Papier ganz unsichtbar zu kriegen, was hierbei aber Grundvoraussetzung ist. Die geht auch im Füller und ist auch für gymnasiale Spickzettel geeignet, was ich aber keinesfalls gutheiße und deshalb auch nicht darauf hinweise.

V.G.
Thomas

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: An die Lehrer (und Eltern?) unter euch: Leserlichkeit schriftlicher Leistungen

Beitrag von Chia » 26.06.2022 19:30

Thom hat geschrieben:
26.06.2022 13:06
Chia hat geschrieben:
26.06.2022 11:07
Thom hat geschrieben:
26.06.2022 10:30
Übertragungskanal zu verbergen.
Ist die (unter Normallicht) verborgene Tinte da zufälligerweise diese?
Bei der frage ich mich, ob die wohl für Füller geeignet ist (wie auch Noodler's Blue Ghost) oder nur für Tauchfedern? 🤔
...
Ja, allerdings die blaue, die grüne ist pigmentiert und deshalb etwas schwieriger auf weißem Papier ganz unsichtbar zu kriegen, was hierbei aber Grundvoraussetzung ist. Die geht auch im Füller und ist auch für gymnasiale Spickzettel geeignet, was ich aber keinesfalls gutheiße und deshalb auch nicht darauf hinweise.

V.G.
Thomas
Ich möchte leise Zweifel an der Eignung als Spickzetteltinte anmelden - in der Prüfung mit ner UV-Lampe rumzuleuchten, kommt mir etwas arg auffällig vor.

Aber noch mal zu der Füllergeeignetheit dieser beiden Geheimtinten: Sind alle zwei füllergeeignet, die grüne und die blaue? Oder nur die blaue?

Thom

Re: An die Lehrer (und Eltern?) unter euch: Leserlichkeit schriftlicher Leistungen

Beitrag von Thom » 26.06.2022 20:02

Ja, beide. Aber wenn die nicht spickzetteltauglich sind, dann sind wir jetzt wirklich total off topic. :)

V.G.
Thomas

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“