Handschrift von Dax-Chefs

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von mirosc »

Auf Spiegel Online gefunden: Die Handschrift der Dax-Chefs
Mal ganz nett anzugucken, auch wenn's keinen Erkenntniswert hat. Bei den "Analysen" des "Schreibcoachs" kann man hingegen nur den Kopf schütteln (wenn nicht gar Schlimmeres).
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von Cepasaccus »

Wenn da ein Schreibcoach seinen Sempft abgibt, womoeglich der gleiche, wie vor einer Weile schon einmal, dann schau ich da lieber nicht rein.

Cepasaccus
Stephan
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015 14:58

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von Stephan »

Redaktionen haben keine Armee von Journalisten sondern nur wenige Kollegen.
Journalisten haben keine wissenschaftliche Fakultät für Recherchen sondern nur ein paar Kontaktadressen im Notizbuch; die auskunftsfreudigsten mit den steilsten Thesen ganz vorne.
Vorsichtige Fachidioten sind ja fast unbrauchbar, wenn man schnell Antworten braucht.
Was sagt uns das? ;)
Was sagt uns das über diesen Artikel und andere Artikel wie diesen? :twisted:
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von Cepasaccus »

Aritkel zu Themen, bei denen man sich auskennt, sind schon haeufiger gruselig. Genauso sind vermutlich die Artikel zu den Themen, bei denen man sich nicht auskennt.

Cepasaccus
Stephan
Beiträge: 86
Registriert: 06.01.2015 14:58

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von Stephan »

Cepasaccus hat geschrieben:Aritkel zu Themen, bei denen man sich auskennt, sind schon haeufiger gruselig. Genauso sind vermutlich die Artikel zu den Themen, bei denen man sich nicht auskennt.
Ich vertraue Journalisten, denen ich via Twitter in die Krisengebiete folgen kann. Die sind transparent, man hat den Vergleich zu anderen, die zeitgleich dort sind.
Ich vertraue Reportern, die sich über Jahre in einen Themenbereich einarbeiten und möglichst neutral berichten, was da an Nachrichten anfällt (Thomas Wiegold bei Augengeradeaus.net zum Beispiel).
Ich mißtraue allen, die Journalismus als wertende Belehrung verstehen oder mal eben so eine wissenschaftliche Studie zusammenfassen, ohne die vielen Probleme und Warnungen in so einer Studie zu verstehen.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von Tombstone »

Cepasaccus hat geschrieben:Aritkel zu Themen, bei denen man sich auskennt, sind schon haeufiger gruselig. Genauso sind vermutlich die Artikel zu den Themen, bei denen man sich nicht auskennt.
Ein großes Wort, gelassen ausgesprochen.

Ansonsten hiess es zu meiner Studienzeit immer: wenn Sie sich bei einer Firma bewerben, die eine handschriftliche Probe von Ihnen verlangt, lassen Sie es. Man wird dort wahrscheinlich auch nachts auf Friedhöfen tote Katzen über die rechte Schulter werfen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Handschrift von Dax-Chefs

Beitrag von glucydur »

Die "Berufsbezeichnung" Schreibcoach sagt schon alles. Da braucht man gar nicht weiterlesen. Deutschland, Land der "Experten"... :D
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“