Ich nenne das Kalligraphie...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Igor_R
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2016 16:00
Kontaktdaten:

Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Igor_R » 01.04.2017 21:06

Endlich mal getraut! :lol:
Seit einiger Zeit hat sich Kalligraphie genauso wie "Schreibgerätenkrankheit" im meinen Leben befestigt. Manchmal verbringe ich ewig viel Zeit beim Schreiben vom irgendeinen Blödsinn, weil ich halt nichts anderes zum Schreiben habe :D
Ich stelle meine Arbeiten öfter und öfter im Instagram auf, das bringt mir aber so wenig Feedback und mit diesem Thema will ich euch zeigen, was ich mache und hoffe, dass ihr eure Meinungen dazu äußert. Wirklich alles was ihr dazu meint, sei es schlecht oder gut.
Ich wollte das sogar früher machen, aber ich war zu stark selbstkritisch, und versuche jetzt, diese Eigenschaft meines Charakters zu bekämpfen, deswegen kommen im ersten Post sogar die Sachen, die schon mehr als vor einem Jahr gemacht wurden, und die ich vor paar Monaten überhaupt niemandem Zeigen würde (jetzt aber raue ich mich doch, und das ist ein guter Zeichen). Mittlerweile bin ich in einigen Sachen stehen geblieben, mittlerweile ein bisschen besser/schlechter geworden, das könnt ihr besser erkennen (wahrscheinlich).
Ich bin zum Schluss gekommen, dass mein privates Account im Instagram sich nicht sehr gut für meine Kalligraphie Arbeiten eignet, deswegen habe ich seit kurzem noch ein getrenntes Account im Instagram erstellt, wo ich nur meine Arbeiten posten werde. Ein Link könnt ihr im Signatur finden :roll:

Ich mache auch Karten. Total unterschiedliche Karten: zum Geburtstag, Muttertag, Weihnachten usw. und verschenke die meistens an meine Freunde (zum letzten Silvester habe ich mindestens 25 Stück verschenkt :shock: ), mache wiederholen sich aber. Außerdem hatte ich schon paar Bestellungen, meistens von meinen Freunden/Bekannten auch :D Und sogar habe ich schon mal ein Logotyp gemacht. War nicht sehr gute Erfahrung, aber ich hoffe, dass es nicht immer so mit den Kunden abläuft... :?:
Ich habe so viele Ideen, was ich weiter machen könnte, vor allem paar Logotyps (mein eigenes z.B auch :D ) und ich mache gerade Steckers für ein Massanger (Telegram).
In meinen Arbeiten experimentiere ich die ganze Zeit, weil ich glaube, dass nur eine regelmäßige Übung nicht ausreichend für richtige Entwicklung ist. Deswegen sind einige meine Arbeiten auch manchmal so schief und unklar. Man braucht Zeit, um sich daran zu gewöhnen :D (ich stelle aber nur die besten Sachen auf, es gibt natürlich ein Haufen Papier, das in den Mülleimer geht)

Also, ich würde mal mit den Arbeiten loslegen:


Erstmal eine der besten Karten, die ich bis jetzt gemacht habe (meiner Meinung nach :D , falls ihr anders meint, wäre es auch interessant zu wissen). Das ist eine Karte zum Silvester, die an meine Mutter verschenkt wurde. Und ich hoffe, dass ihr verstehen könnt, wofür da ein H steht :lol: Ich habe versucht, die Karte minimalistisch zu machen, und das war meine erste richtige Erfahrung mit dem Reißfeder. Seitdem bin ich ein großer Fan davon.
#1
Bild

Weiter kommen paar Karten, die ich zum letzten Valentins Tag vorbereitet habe.
#2
Bild
#3
Bild

Und wieder Weihnachten- Silvesterzeug: es gab noch mehrere Karten, die ich aber wegen meiner Dummheit nicht abfotografiert habe.
#4
Bild
#5
Bild
#6
Bild

Letztes Jahr wurden bei mir paar Karten zum Ostern bestellt. Ich mag die nicht sehr gerne, aber für dieses Jahr habe ich noch keine. Deswegen...
#7
Bild

Und das habe ich gestern/heute gemacht. Wieder Experimente mit dem Hintergrund, mir hat es gefallen, ich werde noch was ähnliches bestimmt machen 8)
#8
Bild
#9
Bild

Also, mir ist es äußerst interessant, was ihr dazu meint.
Und ob überhaupt so ein Thema existieren darf :roll: Ich habe noch paar Sachen zum Posten und dann wird nur neues Zeug kommen.


P.S.: ich hab mich auch äußerst bemüht, keine grammatikalische Fehler zu machen, aber falls solche hier gibt, entschuldigt mich bitte :lol:
Mein neues Kalligraphie-Instagram-Account: PeaceCalligraphy

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von JulieParadise » 01.04.2017 21:55

Wow, Igor, Deine Karten sehen toll aus, es gibt also überhaupt keinen Grund, sie nicht herzeigen zu wollen. Klasse, vor allem diejenigen, die eher grafisch und schlicht sind.

(Und mach Dir keinen Kopp wegen Grammatik und Rechtschreibung, Deutsch ist eine sehr schwere Sprache.) :wink:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Kriss2167
Beiträge: 153
Registriert: 22.08.2016 21:14

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Kriss2167 » 01.04.2017 22:00

Wunderschön.

Ich find es sehr schön und kunstvoll was Du machst.

Besonders hat es mit die braune Valetinskarte angetan.
Liebe Grüsse

Chris

pejole
Beiträge: 1743
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von pejole » 01.04.2017 22:20

Ich weiß gar nicht was du willst, deine Arbeiten sind doch hervorragend, da gibt es nichts zu bemängeln,
außer:
das O bei frohe Ostern ist nicht direkt als solches zu erkennen, auf den ersten Blick kommt es einem V nahe,
das würde ich vielleicht mal überarbeiten.

Mach weiter so!

Gruß, Martin

Benutzeravatar
Nomad
Beiträge: 501
Registriert: 26.03.2016 15:34
Wohnort: zwischen den Küsten

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Nomad » 01.04.2017 22:39

Chapeau!

Das gefällt sehr sehr!!

Vielen Dank für's Zeigen und Deinen Mut! Bravo!

Herbert
No risk - No fun 8)

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von bella » 01.04.2017 23:21

Lieber Igor,

beim Text habe ich noch gedacht .... ich bin gespannt was jetzt kommt....
Der Klassiker mit großem ersten Buchstaben......

Und dann kam etwas völlig unerwartetes ..... irgendwie sehr modern .... und diese Tintenflecken ....
Ist schon ein wenig Instagramm-Style, wundert mich das es da wenig Kommentare gibt.

Also ich würde mir gerne von Dir ein Logotype entwerfen lassen. Ich kann sowas nicht, hätte das aber gerne als Signatur für meine Zeichnungen und ggf. in der Zukunft eine Website

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Pelle13 » 02.04.2017 0:51

Lieber Igor,

ich schließe mich allen bisherigen Kommentaren an - Deine Karten sind perfekt!!! Ich mag mich gar nicht entscheiden, welche mir nun am besten gefällt. Tolle Farben, attraktive Schriften, lauter frische Ideen - einfach nur schön!

Danke fürs Zeigen und gerne mehr davon,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Tenryu » 02.04.2017 8:25

Mir gefallen deine Werke auch. Da kann man sehen, daß Kalligraphie nicht nur "Schönschreiben" ist, sondern es ein weites Feld von Wort- und Buchstabenkunst gibt. :)

miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von miel » 02.04.2017 9:17

... einfach nur schön!

Danke fürs Zeigen und ich hoffe, Du zeigst uns Deine Kreationen weiterhin.

Sonntägliche Grüsse,

Claudia

Verne
Beiträge: 407
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Verne » 02.04.2017 9:46

Auch ich schließe mich den vorherigen Kommentaren uneingeschränkt an :wink: Wirklich tolle arbeiten, die Du da angefertigt hast!

Heute gefallen mir besonders die 8 und 9 :D

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)

Benutzeravatar
Mahlekolben
Beiträge: 763
Registriert: 29.01.2017 23:19
Kontaktdaten:

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Mahlekolben » 02.04.2017 13:15

Bin schwer beeindruckt - sei nicht so kritisch mit Dir selbst und hau' das Zeug raus, was (und: wie!) es Dir in den Sinn kommt.

Das ist gut!
Viele Grüße

Michael

Thom

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Thom » 02.04.2017 14:54

Mahlekolben hat geschrieben:...hau' das Zeug raus, was (und: wie!) es Dir in den Sinn kommt. Das ist gut!
Ja.
Mahlekolben hat geschrieben:...sei nicht so kritisch mit Dir selbst
Nein.
JulieParadise hat geschrieben:(Und mach Dir keinen Kopp wegen Grammatik und Rechtschreibung, Deutsch ist eine sehr schwere Sprache.) :wink:
Jah. :)

V.G.
Thomas

Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Barbara HH » 02.04.2017 15:51

Wow. Gefällt mir sehr. Bei der #2 hast Du gerade Al Green gehört?

Deine Überschrift ist übrigens Tiefstapelei der übelsten Sorte - hätte hier fast nicht rein geschaut :D
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Killerturnschuh » 03.04.2017 13:14

Lieber Igor,

was ich von deiner coolen Art zu schreiben halte weißt du ohnehin. :D
Es ist das eine schöne Buchstaben zu malen - das kann jeder mit etwas Fleiß lernen.
Etwas vollkommen anderes ist es kreativ, wie du mit Kalligraphie umzugehen.
Ich freue mich dass du dich endlich getraut hast hier einige deiner Arbeiten zu posten
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Papermint
Beiträge: 134
Registriert: 23.02.2017 17:03

Re: Ich nenne das Kalligraphie...

Beitrag von Papermint » 03.04.2017 15:37

Wow, traumhaft schön!! Großes Kompliment, vor allem die mit der Reißfeder sind total meins.
"Do what you feel in your heart to be right. For you'll be criticized anyway." (Eleanor Roosevelt)

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“