Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Lamynator » 25.07.2019 6:35

Hallo,
Entschuldigt, das Problem liegt bei mir.
Ich werde meinen Teil heute anfertigen!

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Lamynator » 25.07.2019 21:44

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Linceo (Donate), MeinaUda (Else Marie), bebna (Armin), Zahlentante (Victoria), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Anaiwa (Anne), Lamynator (Marc)


Zahlentante (Victoria)
Querkopf (Doris)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Zahlentante
Beiträge: 59
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Zahlentante » 18.08.2019 17:47

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Ich war so frei und habe gleich bis zum Ende geschrieben, ich hoffe, dass ist für dich, liebe Doris, ok so. Falls nicht, gib bitte Bescheid und ich entferne meine letzte Seite.
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Jogohogo
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.2019 18:06

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Jogohogo » 21.08.2019 16:31

Moiners allerseits!

Macht ihr mit dem nächsten Buch weiter? Falls ja, würde ich mich gerne anschließen.

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 650
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf » 22.08.2019 12:27

Liebe Victoria,

alles allerbestens - dachte ich mir's doch, dass der Text bereits bei dir "alle" sein würde :).

Und was machen wir jetzt mit den schönen handgeschriebenen Seiten? Es war ja schon bei früheren Projekten die Rede davon, dass jemand die Originale neu einscannen wolle/werde (alle nach gleichen technischen Kriterien) und dann aus der entsprechenden Datei ein Buch entstehen könne, dessen - moderate - Kosten sich die Mitschreibenden dann teilen würden...
Bisher ist aus solchen Überlegungen leider nie was geworden. Ob's beim "Goldenen Topf" vielleicht eine Chance dafür gibt?
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3473
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 22.08.2019 14:45

Vor einigen Wochen bekam ich eine PN von einem netten Foristen mit dem Angebot unsere Originale einscannen zu können. Nun müssten aber auch alle Originale bei Jedem noch vorhanden sein. Da müsste erstmal jeder Teilnehmer bei sich nachschauen, ob er seine Seiten noch vollständig hat. Erst dann lohnt sich das Sammeln an einer Stelle
Ich fange mal an. Jeder kann die Liste komplettieren.

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten:
meinauda (Else Marie)
Gruß

Else Marie

Anaiwa
Beiträge: 70
Registriert: 15.07.2016 18:08

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Anaiwa » 22.08.2019 18:55

Ich besitze auch noch alle Seiten, leider zwei nur auf sehr dünnem Papier

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3473
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 22.08.2019 19:05

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
meinauda (Else Marie)
Anaiwa
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3473
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 22.08.2019 19:07

Anaiwa hat geschrieben:
22.08.2019 18:55
Ich besitze auch noch alle Seiten, leider zwei nur auf sehr dünnem Papier
Ich glaube für‘s Einscannen hat die Papierstärke keine wesentliche Bedeutung.
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 1649
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Pelle13 » 23.08.2019 0:56

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
meinauda (Else Marie)
Anaiwa
Pelle13 (Dagmar)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
meinauda
Beiträge: 3473
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 23.08.2019 1:27

Immerhin haben 18 Foristen teilgenommen!
Wenn alle ihre Seiten noch haben, können wir ja überlegen wie es konkret weitergehen könnte.
Nach fast bekanntem Muster könnte sich die obere Liste in die untere begeben.

Querkopf (Doris),
Linceo (Donate),
Zorni (Madeleine),
Lamynator (Marc),
Persimon (Anke),
Julie Paradise (Sina),
Frischling (Christa),
Benny (Benny),
Grimbart (Gernot),
Zahlentante (Victoria)
Krawatten-Joe (Franz),
hoppenstedt (Alfred),
Pumukeline (Manuela),
Amaranth (Barbara)
bebna (Armin),

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
Meinauda (Else Marie)
Anaiwa
Pelle13 (Dagmar)
Gruß

Else Marie

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 650
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf » 23.08.2019 3:10

meinauda hat geschrieben:
22.08.2019 14:45
Vor einigen Wochen bekam ich eine PN von einem netten Foristen mit dem Angebot unsere Originale einscannen zu können. ...
Wow, das wär' ja was!

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
Meinauda (Else Marie)
Anaiwa
Pelle13 (Dagmar)
Querkopf (Doris)
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3208
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo » 23.08.2019 7:32

Meine Seiten sind auch alle noch da.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1181
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Lamynator » 23.08.2019 7:52

Ich sollte meine auch noch alle haben.

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
Meinauda (Else Marie)
Anaiwa
Pelle13 (Dagmar)
Querkopf (Doris)
Linceo (Donate)
Lamynator (Marc)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 193
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Persimon » 23.08.2019 8:44

Ich glaube meine sind auch noch da

Ich habe alle meine geschriebenen Seiten noch:
Meinauda (Else Marie)
Anaiwa
Pelle13 (Dagmar)
Querkopf (Doris)
Linceo (Donate)
Lamynator (Marc)
Persimon (Anke)
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“