Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von werner » 09.04.2019 11:44

Amaranth hat geschrieben:
08.04.2019 13:13
meine beiden Seiten sind geschrieben und gescannt (als Pdf-Dateien). Es gelingt mir aber nicht, sie hier sichtbar werden zu lassen. Wer kann helfen?
Hallo Barbara,
In den Nutzungsbedingungen ist das vorgegeben:
..... Für die Einbindung von Bildern in Beiträgen gelten folgende Vorgaben: Zum Upload eigener Bilder in Beiträge soll die foreneigene Uploadfunktion ... jpg, gif und png zugelassen, wobei jpg das bevorzugte Format ist. Die Dateigröße ist auf maximal 800 kByte beschränkt. ...

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 09.04.2019 14:05

Barbara hat mir ihre Seiten gemailt und ich habe sie eingepflegt. Ich schreibe nun meine Seiten Nr. 132 und Nr. 133.

Amaranth
Beiträge: 153
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Amaranth » 09.04.2019 14:23

Vielen Dank liebe Else Marie!

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda » 10.04.2019 7:55

Da musste ich doch mal gute Zeiten nutzen und habe es gestern gleich weitergeschrieben.
Eine PN geht an Pelle 13 für die Seiten 134 +135.

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred) Amaranth (Barbara) MeinaUda (Else Marie)


Pelle13 (Dagmar)
Querkopf (Doris)
Zahlentante (Victoria)
Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Pelle13 » 24.04.2019 9:17

Moin liebe Mitschreiber,

diesmal hat es bei mir leider viel zu lange gedauert, bis meine Seite nun endlich fertig geworden sind - sorry. Ich dachte zwar, dass ich es noch vor Ostern schaffen könnte, aber zuerst fiel mir keine passende Bebilderung zu meinem Textabschnitt ein und dann haben mich die Ostervorbereitungen einfach überrannt.
Nun aber bin ich endlich fertig und werde gleich Doris benachrichtigen und dann meine beiden Seiten hochladen, sobald sich die dichten Wolken (die wieder einmal nur drohen und doch keinen Regen bringen) etwas verzogen haben, damit ich fotografieren kann.

Liebe Grüße und danke für Eure Geduld,
Dagmar

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar)


Querkopf (Doris)
Zahlentante (Victoria)
Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von bebna » 24.04.2019 12:01

Hab gerade mal durchgeschaut, weil die Liste wieder anscheinend kleiner wird, hier fängt das Aktuelle Buch an und hier gibt es eine Regelübersicht.

Hab leider keine Beispiele Scans gesehen beim Durchblättern. Wie sollen die Seiten denn grob Aussehen? Und, kann man mehrfach teilnehmen für verschiedene Schriften?

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf » 24.04.2019 12:23

Hallo, bebna,

schön, dass du mitschreiben möchtest :).
Die "Regeln" hast du ja schon gefunden. Wenn du denselben Unterleger verwendest, der bisher benutzt wurde, die Seitenzahlen nach unten setzt und deine persönlichen Angaben (Name und/ oder Forumsname, Füller, Tinte, Papier) quer an den rechten Rand schreibst, passt's.
(Dann könnte man aus den Seiten später ein Buch machen: Originale scannen, die Scans printen & binden (lassen), Kosten unter den Interessenten teilen. Zumindest theoretisch ginge das; ob's auch praktisch was werden kann, ist offen - bei den vorherigen Buchprojekten ist daraus leider nichts geworden.)

Und klar kann jede/r mehrfach mitmachen, gerne auch mit verschiedenen Schriften. Wenn du die geschriebenen Hoffmann-Seiten durchklickst, wirst du sehen, dass einige TeilnehmerInnen es schon so gehandhabt haben.

edit: Nur zur Sicherheit: Hier sind die geschriebenen Seiten.
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf » 25.04.2019 16:23

Die beiden nächsten Seiten sind hochgeladen, und Victoria ist benachrichtigt.
(Bei mir hat's ausnahmsweise mal perfekt gepasst: Urlaub, draußen zu nass für die eigentlich geplante Gartenrunde, obendrein ein neuer Füller auf dem Tisch, der hier jetzt Premiere hat :) .)

bebna (Armin) hat mich gebeten, ihn in die SchreiberInnen-Liste mit aufzunehmen. Das tu' ich natürlich sehr gerne :) .

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar), Querkopf (Doris)


Zahlentante (Victoria)
Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)
bebna (Armin)
Schöne Grüße
Doris

Zahlentante
Beiträge: 94
Registriert: 06.11.2017 17:14
Wohnort: Wien

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Zahlentante » 01.05.2019 21:09

Die Seiten 138+139 habe ich soeben hochgeladen und auch Anke wurde bereits informiert.

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria)


Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)
bebna (Armin)
Zahlentante (Victoria)
Victoria
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht." Otto Julius Bierbaum

Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 865
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf » 01.05.2019 23:01

Ich reihe mich wieder mit ein (falls wir noch so viel Text haben - man wird sehen).

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria)


Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)
bebna (Armin)
Zahlentante (Victoria)
Querkopf (Doris)
Schöne Grüße
Doris

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Pelle13 » 01.05.2019 23:27

Dann hänge ich mich auch noch mal hinten dran und hoffe, dass ich bei der nächsten Runde nicht wieder sooo lange für meine zwei Seiten brauchen werde.

Liebe Grüße,
Dagmar


Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria)


Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)
bebna (Armin)
Zahlentante (Victoria)
Querkopf (Doris)
Pelle13 (Dagmar)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von bebna » 01.05.2019 23:32

Querkopf hat geschrieben:
01.05.2019 23:01
Ich reihe mich wieder mit ein (falls wir noch so viel Text haben - man wird sehen).
Falls nicht, würde ich mir als Nächstes, ein Buch wünschen wo aus verschiedenen Blickwinkeln geschrieben wurde und diesen jeweils einen Farbton geben.

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Persimon » 05.05.2019 11:09

Ich bin fertig mit meinen Seiten, ich lade Sie später hoch. Pumukeline kriegt von mir eine Nachricht wie es weitergeht. Ich setze erstmal aus, reihe mich später vielleicht wieder ein.
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Persimon » 05.05.2019 11:12

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Pumukeline (Manuela), Lamynator (Marc), hoppenstedt (Alfred), Amaranth (Barbara), MeinaUda (Else Marie), Pelle13 (Dagmar), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke)


Pumukeline (Manuela)
Lamynator (Marc)
Frischling (Christa)
Linceo (Donate)
MeinaUda (Else Marie)
bebna (Armin)
Zahlentante (Victoria)
Querkopf (Doris)
Pelle13 (Dagmar)
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt

Anaiwa
Beiträge: 75
Registriert: 15.07.2016 18:08

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Anaiwa » 08.05.2019 20:31

Ahoi Ahoi,

Prüfungsstress ist vorbei, alles bestanden und meine Hände stehen wieder zur Verfügung :D.
Nur mal so am Rande, mir drei normalen Standard Patronen kann man 5345 Wörter schreiben, bevor sie alle werden :D.

Achja, könnt ihr mich bitte unter Dagmar setzen?

Schreiben wir immer noch an E. T. A.?

LG Anne

Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“