Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

JulieParadise hat geschrieben:Da oben (Papermint, Killerturnschuh) die Frage nach Unpässlichkeiten (Technik, Zeit) aufkam: Es ist sicherlich kein Problem, bei Eintreffen der Benachrichtigungsmail den Staffelstab einfach an den nächsten weiterzureichen und sich zu einem späteren, passenderen Zeitpunkt wieder hinten an die Liste anzuhängen. So schnell wird uns der Text ja nicht ausgehen.

Ick freu mir! Dit looft!
Ja, machen wir so. Einfach die Liste aktualisieren, damit die anderen Bescheid wissen.

Freu mich auch, dass es läuft!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Thom

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Thom »

Ich oute mich mal als Fan Eures Projektes. Das
Papermint hat geschrieben:Ich trage mich hier bis auf weiteres erst mal wieder aus, da mir heute meine Drucker-Scanner-Kombi offensichtlich verreckt ist...
ist aber schon leicht kafkaesk (sorry, ging nicht anders :D ). Wenn's gar nicht anders geht, kannst Du mir das auch als Brief schicken und ich scanne das.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Linceo hat geschrieben:Kafka-Liste:

Linceo (Donate)
Amaranth (Barbara)
Nicolaus Piscator
Killerturnschuh (Angi)
Vor einigen Tagen trieb sich dieses Krabbeltier auf meinem Schreibtisch herum... passend zu dem, was ich gerade geschrieben hatte. :o
Kafka_Verwandlung.jpg
Kafka_Verwandlung.jpg (303.81 KiB) 5301 mal betrachtet
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Thom

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Thom »

Spitzenfoto! Wie gesagt, wer keinen Scanner hat, da findet sich schon eine Lösung. Das Problemchen beim Kafka ist halt,
das macht alles nur Sinn, wenn man berücksichtigt, dass der bei der Versicherung war. :)

V.G.
Thomas
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von agathon »

Kleine Ergänzung: Er hat die Arbeitsunfallakten bearbeitet.

Grüße

agathon
Thom

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Thom »

Mein Favorit ist ja "Vor dem Gesetz", das ist irgendwie nicht zu toppen.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Bitte diesen Faden jetzt nicht kapern, Jungs! Unterhaltungen über Literatur bitte in der Sofa-Ecke!

Merci!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Linceo hat geschrieben:
JulieParadise hat geschrieben: Ick freu mir! Dit looft!
Freu mich auch, dass es läuft!
Donate
Und? Haben wir uns zu früh gefreut? :?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Amaranth »

Bekomme ich eine PN? (Kafka)
Barbara
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von miel »

SimDreams hat geschrieben:MÖRIKE-LISTE

Linceo (Donate)
Miel (Claudia)
Benny
Julie Paradise (Sina)
Nicolaus Piscator
Amaranth (Barbara)
SimDreams (Uwe)
Da @NicolausPiscator jetzt seit 1 Woche dran ist und nichts hochgeladen ist, würde ich dafür plädieren, daß @Amaranth (Barbara) weitermacht.

Wie seht ihr das?

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Ich hätte kein Problem damit. Er könnte sich einfach hinter wieder "anstellen", wenn er möchte.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von miel »

Seh ich auch so.

Ich wäre nach wie vor dafür, daß wir eine Zeitspanne von 4 Tagen zwischen Benachrichtigung, daß der/die Vorschreiber/in fertig ist und selber fertig werden einrichten. Sonst kriegt das hier keinen Fluss.

Ist ja kein Problem, wenn man keine Zeit hat - dann macht man eben später mit.
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Benny »

miel hat geschrieben:
Da @NicolausPiscator jetzt seit 1 Woche dran ist und nichts hochgeladen ist, würde ich dafür plädieren, daß @Amaranth (Barbara) weitermacht.

Wie seht ihr das?
sehe ich ganz genauso.
miel hat geschrieben: Ich wäre nach wie vor dafür, daß wir eine Zeitspanne von 4 Tagen zwischen Benachrichtigung, daß der/die Vorschreiber/in fertig ist und selber fertig werden einrichten. Sonst kriegt das hier keinen Fluss.

Ist ja kein Problem, wenn man keine Zeit hat - dann macht man eben später mit.
auch das sehe ich genauso, aber gib ruhig ne Woche. Jeder hat andere Lebensumstände.

Ich weiß gerade nicht wieviel Text noch übrig ist, aber wir können wenn die Liste einmal durch ist, auch wieder von vorne abarbeiten, wenn es keinen Anschluss mehr gibt aber noch Text da ist.

Gruß - Benny
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von miel »

... mit den Lebensumständen stimme ich Dir zu.

Ich finde es allerdings befremdlich, wenn man mitmachen möchte und dann hier nicht bescheid gibt, daß es aktuell klemmt und man daher nicht dazu kommt weiterzuschreiben. So ein Projekt funktioniert nur, wenn die Kommunikation auch stimmt. Und das bedeutet dann vielleicht auch einfach zu schreiben: "Mein Text kommt am Wochenende." oder "Sorry - bin grad in unerwartetem Stress. Der nächste bitte!"

Ich fände es schade, wenn das hier nach wenigen Beiträgen versandet.

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Benny »

miel hat geschrieben:... mit den Lebensumständen stimme ich Dir zu.

Ich finde es allerdings befremdlich, wenn man mitmachen möchte und dann hier nicht bescheid gibt, daß es aktuell klemmt und man daher nicht dazu kommt weiterzuschreiben. So ein Projekt funktioniert nur, wenn die Kommunikation auch stimmt.

Claudia
ich stimme schon wieder zu.

Da ne Woche rum ist wäre Amaranth (Barbara) jetzt dann. Wer benachrichtigt sie ?
Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“