Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Amaranth »

Falls ihr noch nicht fertig seid mit dem Abschreiben, würde ich mich gern noch in die Liste eintragen.
Würde das jemand für mich übernehmen? (Weiß nicht mehr wie das ging :?)
Barbara
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Lamynator »

Amaranth hat geschrieben:
14.02.2019 20:34
Falls ihr noch nicht fertig seid mit dem Abschreiben, würde ich mich gern noch in die Liste eintragen.
Würde das jemand für mich übernehmen? (Weiß nicht mehr wie das ging :?)
Barbara
Bitte :)

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred)


Querkopf (Doris)
Zahlentante (Victoria)
Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
MeinaUda (Else Marie)
Lamynator (Marc)
hoppenstedt (Alfred)
Frischling (Christa)
Amaranth (Barbara)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Amaranth
Beiträge: 154
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Amaranth »

Vielen Dank! :)
Barbara
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2733
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Pelle13 »

Ich reihe mich dann auch gleich noch mal hinten ein.

Liebe Grüße,
Dagmar


Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred)

Querkopf (Doris)
Zahlentante (Victoria)
Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
MeinaUda (Else Marie)
Lamynator (Marc)
hoppenstedt (Alfred)
Frischling (Christa)
Amaranth (Barbara)
Pelle13 (Dagmar)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von hoppenstedt »

...geht's denn mal weiter? Nachricht wäre schön.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf »

Die Seiten 115-117 habe ich eben hochgeladen.
Weiter geht es so - Victoria ist benachrichtigt:

Querkopf (Doris), Linceo (Donate), Zorni (Madeleine), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Persimon (Anke), Julie Paradise (Sina), Frischling (Christa), Benny (Benny), Grimbart (Gernot), Querkopf (Doris), Pelle13 (Dagmar), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie) Persimon (Anke) Anaiwa (Anne), Frischling (Christa), Julie Paradise (Sina), Lamynator (Marc), MeinaUda (Else Marie), Querkopf (Doris), Anaiwa (Anne), Pelle13 (Dagmar), Linceo (Donate),Persimon (Anke), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Lamynator (Marc), Pelle 13 (Dagmar), Krawatten-Joe (Franz), Frischling (Christa), Zahlentante (Victoria), Lamynator (Marc) MeinaUda (Else Marie), Linceo (Donate), Lamynator (Marc), Frischling (Christa), Querkopf (Doris), Julie Paradise (Sina), hoppenstedt (Alfred), Zahlentante (Victoria), Persimon (Anke), Frischling (Christa), MeinaUda (Else Marie), Lamynator (Marc), Pelle13 (Dagmar), hoppenstedt (Alfred), Querkopf (Doris)

Zahlentante (Victoria)
Persimon (Anke)
Pumukeline (Manuela)
MeinaUda (Else Marie)
Lamynator (Marc)
hoppenstedt (Alfred)
Frischling (Christa)
Amaranth (Barbara)
Pelle13 (Dagmar)
Querkopf (Doris)


Kleine Anmerkung für Barbara/ Amaranth: Wir haben noch eine gute Weile zu schreiben, denn wir stecken erst in der achten von zwölf Vigilien – vorm märchenhaften Happy-End muss der arme Anselmus noch in die gläserne Flasche ;) ...
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von desas »

Kleine außertjematische Neugierfrage:

Habt Ihr die (höher qualitativen) Scans Euer Arbeit eigentlich mal zusammengetragen und zu einer druckfähigen Datei pro Buch gemacht? Gar drucken lassen?

Ich finde Euren Fleiß bewundernswert. Die Werke sollten nicht verloren gehen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

Leider ist uns das bisher nicht gelungen. Auch die Projekte Mörike und Kafka haben es nicht geschafft gebündelt zu werden. Das ist natürlich auch ein Wahnsinnsaufwand.
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 887
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf »

Aber toll wär's schon, wenn das mal klappen würde.
Wobei dafür Scans von gleichmäßiger, genauer: gleichmäßig sehr guter Qualität nötig wären. (Meine eigenen Repros sind, mangels Scanner, bisher allesamt Fotos, für solch einen Zweck taugen sie nicht - doch die Originale habe ich treulich verwahrt...)
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von hoppenstedt »

meinauda hat geschrieben:
25.02.2019 7:57
hoppenstedt hat geschrieben:
03.01.2019 1:22
Bild
Was ist da denn passiert?
Tja, ich bin einfach irgendwie nicht digital denkend... sowas passiert mir mal wieder als einzigem. :x
Ich habe gedacht,man könne hier nur Bilder über einen Server einstellen,und warum dieser Server jetzt meine Scans nicht mehr zeigt, weiß ich nicht. Und nun?
Die Scans habe ich noch auf meinem Rechner, aber die müssten wegen der Reihenfolge ja genau an dieser Stellein den Thread. Es nervt. Ich bin eben ein alter DIMAM (Digitaler Immigrant mit analogem Migrationshintergrund).
Kann jemand von den Administratoren helfen?
Ich reagiere gerne auf PN oder Hinweise hier im Begleitfaden.
Betrifft Seiten 99 und 100. Meine ersten :x

("meinauda", hast du absichtlich oder versehentlich im Projektfaden gepostet?)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von desas »

PN geschickt. Dem Mann kann geholfen werden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

hoppenstedt hat geschrieben:
25.02.2019 10:18
meinauda hat geschrieben:
25.02.2019 7:57
hoppenstedt hat geschrieben:
03.01.2019 1:22
Bild
Was ist da denn passiert?
Tja, ich bin einfach irgendwie nicht digital denkend... sowas passiert mir mal wieder als einzigem. :x
Ich habe gedacht,man könne hier nur Bilder über einen Server einstellen,und warum dieser Server jetzt meine Scans nicht mehr zeigt, weiß ich nicht. Und nun?
Die Scans habe ich noch auf meinem Rechner, aber die müssten wegen der Reihenfolge ja genau an dieser Stellein den Thread. Es nervt. Ich bin eben ein alter DIMAM (Digitaler Immigrant mit analogem Migrationshintergrund).
Kann jemand von den Administratoren helfen?
Ich reagiere gerne auf PN oder Hinweise hier im Begleitfaden.
Betrifft Seiten 99 und 100. Meine ersten :x

("meinauda", hast du absichtlich oder versehentlich im Projektfaden gepostet?)
Tja, nicht absichtlich, nicht versehentlich, einfach nicht nachgedacht :x
Vielleicht könnte einer der fleißigen Moderatoren das wieder löschen?
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

Querkopf hat geschrieben:
25.02.2019 9:35
Aber toll wär's schon, wenn das mal klappen würde.
Wobei dafür Scans von gleichmäßiger, genauer: gleichmäßig sehr guter Qualität nötig wären. (Meine eigenen Repros sind, mangels Scanner, bisher allesamt Fotos, für solch einen Zweck taugen sie nicht - doch die Originale habe ich treulich verwahrt...)
Beim Mörike las ich im Begleitfaden, dass die Originale nicht mehr alle vorhanden wären und der Spaß am Schreiben die Hauptsache sein könne. Ich glaube auch, dass der Aufwand (einer bekäme alle Originale zum Einscannen) und die Kosten (eventuell ausdrucken und binden lassen) erheblich sein würden.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von desas »

Das Scannen ist der einfachste Part, Buch drucken und binden in z.B. A5 gibt´s so ab 12-13 € pro Stück.

Ohne Originale wird´s natürlich schwierig.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

desas hat geschrieben:
25.02.2019 12:51
Das Scannen ist der einfachste Part, Buch drucken und binden in z.B. A5 gibt´s so ab 12-13 € pro Stück.

Ohne Originale wird´s natürlich schwierig.
Vielleicht sind ja bei diesem Projekt alle Originale vorhanden! Aber es sind ja jetzt schon über 100 Seiten und da kommen noch ein paar Kapitel. Vielleicht findet sich Jemand der gut Einscannen kann und das auch tun würde. Zu gegebener Zeit magst Du uns vielleicht noch ein paar Tipps geben.
Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“