Buchprojekt - Begleitfaden

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von JulieParadise »

zorni hat geschrieben:Wo ist das bitte schief? Das sieht toll aus!

Darf ich mich einreihen? Wenn ja, wo?
Ich hätte auch Lust (und Zeit :wink: )
Danke sehr!

Mach doch einfach nach mir weiter. :wink:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
zorni
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2017 19:09
Wohnort: Leipzig

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von zorni »

mach ich. Ich werds morgen Abend hochladen
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
Benutzeravatar
zorni
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2017 19:09
Wohnort: Leipzig

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von zorni »

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag
Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise (Sina) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie) - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina)

Mariannchen (Marianne)
Benny (Benny
)
Da ich auch nicht sicher bin, wer der nächste ist, übernehme ich das mal so von Sina.
Weiter gehts im Kapitel 11, 2. Absatz mit "...unschätzbare Erlebnis tiefer als alle ergriff, ihr, sollte man denken, konnte nichts fehlen, nichts genommen oder getrübt sein"
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

Mariannchen kann derzeit aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter schreiben und bat mich für sie zu übernehmen. Ich werde in den nächsten Tagen weiter schreiben. Bis Benny zurück aus dem Urlaub ist, wäre Platz für einen Nachfolger nach meinen Seiten.
@Zorni, Du hast ja eine wunderschöne Schrift. Da werd ich ja sehr neidisch. Vielleicht hast Du Lust weiter mit zu schreiben?



Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise ( Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie)- Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Zorni (. )


Meinauda (Else Marie)
Benny (Benny)
Benutzeravatar
zorni
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2017 19:09
Wohnort: Leipzig

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von zorni »

Vielen Dank!
Ich mache gern weiterhin mit. :)

Direkt nach dir oder möchte Sina vorher?
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Wie schön, ein neues Gesicht in den Reihen der Schreiber!

Lasst uns doch einfach unsere Liste weiterführen, dann gibt's keine Verwirrung bzgl. der Reihenfolge!

Also:

Mörike: Mozart auf der Reise nach Prag

Linceo (Donate) - Miel (Claudia) - Benny - Julie Paradise (Sina) - Amaranth (Barbara) - Nicolaus Piscator - meinauda - (Else Marie) - SimDreams (Uwe) - Pumukeline (Manuela) - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) - Benny - Jörg - meinauda (Else Marie) - andi36 (Andreas) - twehringer (Thomas) - miel (Claudia) - Linceo (Donate) - Julie Paradise ( Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - werner (Werner) - Ridibunda (Ilka) - miel (Claudia) - meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Rommiwommi - Mariannchen - Julie Paradise (Sina) - meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate) Meinauda (Else Marie) - Rommiwommi (Heike) - Mariannchen - Pumukeline (Manuela) - Linceo (Donate) - Pelle13 (Dagmar) - Uwe - Mariannchen - Linceo (Donate) - meinauda (Else Marie)- Uwe - Julie Paradise (Sina) - Linceo (Donate)- Pelle13 (Dagmar) meinauda (Else Marie) - Linceo (Donate) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Meinauda (Else Marie) - Julie Paradise (Sina) - Zorni (. )

Zorni
Linceo (Donate)
Julie Paradise (Sina)
Meinauda (Else Marie)
Benny (Benny)

"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Der Abwechslung halber erlaube ich mir, meinen Beitrag vorzuziehen. :wink:

LG Donate

Linceo (Donate)
Zorni (Madeleine)
Julie Paradise (Sina)
Meinauda (Else Marie)
Benny (Benny)
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

So, die Seiten 119 und 120 sind hochgeladen und ich glaube, keiner von uns hat realisiert, dass wir so gut wie fertig sind mit der Reise nach Prag. Ich gehe davon aus, dass Madeleine (Zorni) noch zwei Seiten schreiben wird und dann sind wir "durch".

Ob und wie und womit es dann weitergehen soll, wäre die Frage.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
zorni
Beiträge: 31
Registriert: 26.11.2017 19:09
Wohnort: Leipzig

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von zorni »

so. Meine beiden Seiten sind nun auch hochgeladen.
Damit sind wir fertig.

Welches Buch ist das nächste? :)
Madeleine

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von JulieParadise »

zorni hat geschrieben:so. Meine beiden Seiten sind nun auch hochgeladen.
Damit sind wir fertig.
Das sieht aber hübsch aus, Madeleine!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von meinauda »

Oh, schon fertig !?!
Madeleine, eine schöne Schrift hast Du!
Wie könnte es weiter gehen?
Mein Vorschlag: einer von uns bekommt alle Originale, die entweder kopiert oder einheitlich eingespannt werden für alle die, die eine Ausgabe haben wollen. Das gebundene Original wird verlost, die gebundenen Kopien werden verteilt. Kosten: Unkosten werden auf alle, die eine Ausgabe haben wollen verteilt.
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Querkopf »

zorni hat geschrieben:... Welches Buch ist das nächste? :)
Beim nächsten Buch würde ich gern mitschreiben (während der zurückliegenden Projekte hat meine Zeit nicht gereicht).
Vorschlag: E.T.A. Hoffmann, "Der goldene Topf".
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von JulieParadise »

Eben habe ich Doris angeschrieben und gefragt, ob sie den Auftakt geben will. Bis ich von ihr eine Antwort erhalte, beginne ich frisch und frei einmal eine neue Liste:

E.T.A. Hoffmann: Der goldene Topf (online: gutenberg.spiegel.de/buch/der-goldne-topf-3103/1)

Julie Paradise (Sina) steht bereit :wink:
Zuletzt geändert von JulieParadise am 26.02.2018 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Persimon
Beiträge: 197
Registriert: 08.09.2017 11:10

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Persimon »

Also ich würde diesmal auch gerne mitmachen. Könntet ihr für mich als Neuling nochmal die Regeln erklären? Reihum schreibt jede/r 2 DINA4 Seiten? Wie läuft das mit der Liste? Wie schnell soll man fertig sein?
Gruß Persimon


Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm v. Humboldt
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Buchprojekt - Begleitfaden

Beitrag von Linceo »

Ernst Theodor Amadeus Hoffmann? Find ich gut! Bin dabei!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“