Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von GinTonic »

Hallo zusammen,

Vielleicht für den ein oder anderen aus der Region interessant. Mannheimer schreiben die Bibel ab. Man kann sich Material mit nach Hause nehmen oder aber an einem der öffentlichen Skriptorien teilnehmen, was ich wohl machen werde. Papier und Stift sind vorgegeben und werden gestellt. Weiter Infos hier:

http://www.ekma.de/Mannheimer_Bibel

http://mannheimer-bibel.de
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von NicolausPiscator »

Dann schließt sich sozusagen der Abschreibekreis! Mit der Bibel, back to the roots. Hoffentlich schaffen es die Mannheimer, das Projekt abzuschließen! Denn auch für das Kopieren gilt ja, wie immer, dass das Anfangen leichter ist als das Durchhalten und Beenden! Wenn ich es in diesem Jahr nach Mannheim schaffe, dann nehme ich daran teil...
Thom

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von Thom »

Genau. Und wennschon Abschreiben, dann doch bitte die Guttenberg-Bibel. :)
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von agathon »

Ist die nicht sowieso von dem?

Grüße

agathon
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von Barbara HH »

Gibt es eigentlich einen Smiley, der in die Tischkante beißt?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Thom

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von Thom »

Ich versuche im Rahmen des Mannheimer Buchprojekts rauszufinden, ob GinTonics Anschreibprobleme bei der dokumentus tatsächlich an der undichten Lamykappe lagen.

V.G.
Thomas
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von GinTonic »

NicolausPiscator hat geschrieben:Dann schließt sich sozusagen der Abschreibekreis! Mit der Bibel, back to the roots. Hoffentlich schaffen es die Mannheimer, das Projekt abzuschließen! Denn auch für das Kopieren gilt ja, wie immer, dass das Anfangen leichter ist als das Durchhalten und Beenden! Wenn ich es in diesem Jahr nach Mannheim schaffe, dann nehme ich daran teil...
Die Resonanz ist gut, sie werden es aller Voraussicht nach locker schaffen.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Das Mannheimer Buchprojekt zum Lutherjahr

Beitrag von NicolausPiscator »

Freut mich! Super!
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“