Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
schnejo
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2018 15:23

Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von schnejo » 09.01.2018 15:40

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich möchte den Buchstaben "S" und den Buchstaben "J" vereinen.
Ist für meine Freundin und mich (Simone/Jörg).
Ich habe da schonmal was gebastelt, mit PowerPoint:
JundS.jpg
JundS.jpg (6.47 KiB) 5177 mal betrachtet
Was meint ihr ? Vorschläge oder Ideen dazu oder zu was ganz Neuem ?
Ich sag schonmal Danke und Grüße aus Köln
Jörg

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von bella » 09.01.2018 16:21

Hhm .... es sieht irgendwie aus wie ein Objekt, eine Form ... aber nicht wie zwei Buchstaben.
Google doch mal nach "Initialien" unter Bildersuche ... vielleicht findest Du da Anregungen wie zwei Buchstaben verbunden werden können und man sie trotzdem noch als solche erkennt

schnejo
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2018 15:23

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von schnejo » 09.01.2018 16:42

Hallo bella,

hab ich vergessen zu sagen, kann ruhig wie ein Objekt aussehen.
Wird eventuell ein Tattoo. Ist aber noch nicht klar.

Aber ich gurgel auch mal :-)
...grad schonmal geschaut, da gibt es wirklich schöne Sachen. Mir wäre aber ein gemeinsamer Buchstabe lieber....auch weil ihn niemand erkennt als solches....und es natürlich vereint ist.....

Grüße Jörg

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Pelle13 » 09.01.2018 23:42

Hallo Jörg,

das ist ja mal eine witzige Idee! Deinen ersten Versuch mit PowerPoint finde ich persönlich noch etwas zu "undefiniert", aber ich bin auch absolut kein Grafiker oder Designer und kann so etwas nur schlecht beurteilen ... trotzdem habe ich mal kurz auf einem Schmierpapier ein wenig rumgespielt. Das, was dabei rausgekommen ist, erinnert für Deinen Geschmack vermutlich noch zu sehr an Buchstaben und zu wenig an ein Objekt, aber abstrakter kann ich irgendwie nicht.

Lass uns doch irgendwann einmal wissen, wie Euer gemeinsamer "neuer Buchstabe" aussieht,
Dagmar
Dateianhänge
Initialen.jpg
Initialen.jpg (249.42 KiB) 5041 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Edelweissine » 10.01.2018 11:00

schnejo hat geschrieben: Ich möchte den Buchstaben "S" und den Buchstaben "J" vereinen.
Hallo Jörg,
eine Idee habe ich auch:
Dateianhänge
20180110_105949-966x1288.jpg
20180110_105949-966x1288.jpg (195.08 KiB) 4970 mal betrachtet
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Killerturnschuh » 10.01.2018 11:06

Schreib doch einfach Igor an.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von stefan-w- » 10.01.2018 11:07

servus jörg,

das ist wirklich eine sehr schöne idee.
ich hab mich unlängst mit diesen beiden buchstaben beschäftigt 8) und hätte auch ein paar vorschläge für dich. :)

lass uns dann wissen, wie es geworden ist. (und das mit dem tattoo finde ich eine schöne idee).

liebe grüße aus wien,

stefan.
Dateianhänge
S und J.JPG
S und J.JPG (29.97 KiB) 4966 mal betrachtet

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Rokebyrose » 10.01.2018 12:22

Coole Idee. Hier ein bisschen Yin und Yang dazu.

letter sj.jpg
letter sj.jpg (43.92 KiB) 4934 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Rokebyrose » 10.01.2018 13:52

oder irgendwie ein Herz basteln?
herzletter.jpg
herzletter.jpg (185.04 KiB) 4909 mal betrachtet
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Frischling » 10.01.2018 15:04

Falls eine Meinung gefragt ist: mir gefällt das spiegelverkehrte "kaufm. und" von Stefan am besten :D
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

pejole
Beiträge: 1743
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von pejole » 10.01.2018 23:09

Ich mache dir mal einen ganz anderen Vorschlag, die Schrift sieht dabei aber mehr nach Kalligrafie aus, na klar doch.

Besorge dir entweder Keramik- oder Porzellanplättchen, dazu das Edding 4200 Porzellanmalset und dann gehts los.
Du schreibst die Buchstaben in einer oder zwei dir angenehmen Farben und malst das Umfeld entsprechend farbig aus,
lässt das alles nach Anweisung 15 Minuten trocknen und dann ab damit in den auf 160° vorgeheizten Backofen und die Farben 25 Minuten einbrennen lassen wie im nachfolgenden Link beschrieben.

http://www.edding.com/de/gestalten-und- ... llanstift/

Wenn du das um den Hals tragen willst vorher noch ein Loch einbohren lassen.

Vielleicht wäre das eine Lösung für dein Vorhaben.

Gruß, Martin
P1000141.JPG
Pilot Parallel Pen 3,8mm
Papier Brunnen Premium 90g,
wie man sieht nicht gut federgeeignet.
P1000141.JPG (86.35 KiB) 4780 mal betrachtet
Dateianhänge
P1000142.JPG
P1000142.JPG (98.12 KiB) 4780 mal betrachtet

schnejo
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2018 15:23

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von schnejo » 11.01.2018 9:28

Hallo zusammen,

ich brech ab.....so viele tolle Vorschläge. Das ist mal ein geiles Forum hier.... :)

@Pelle13: das Zweite in der zweiten Zeile gefällt mir sehr gut.... Danke dir !!! Und klar, ich werde es Euch wissen lassen, was draus geworden ist. Versprochen...

@Edelweissine: Das kommt dem schon recht nahe, danke auch dafür. Vor allem für die tolle Ausführung.

@Killerturnschuh: Wird ich machen, Danke.

@stefan_w: auch hier das Zweite in der zweiten Zeile. Und auch das umgekehrte Ampersand. Danke dafür.

@Rokebyrose: auch nicht schlecht...hatte auch schon YingYang im Kopg. gute Ausführung. Danke. Das eingebaute Herz ebenfalls.

@pejole: gefällt mir auch !! Danke.

Die Idee mit den Initialien ist, gerade für ein Tattoo, nicht schlecht und vielleicht werden wir bzgl. eines Tattoos da umdenken. Was ich hier suche ist aber tatsächlich -ein- Buchstabe, der beide Buchstaben vereint.
Bin aber trotzdem für alle Ideen offen und dankbar......

Vielen Dank also.....Grüße Jörg

Amaranth
Beiträge: 153
Registriert: 09.09.2015 18:43
Wohnort: Berlin

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Amaranth » 14.01.2018 0:57

Ganz spontan :wie wäre es damit?
js 001.jpg
js 001.jpg (13.32 KiB) 4607 mal betrachtet

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1416
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Suche jemanden der einen neuen Buchstaben kreiren kann

Beitrag von Knorzenbach » 14.01.2018 22:26

Hallo Schnejo,
ich komme hinterher wie die "alt Fasenacht", aber ich habe Deine Anfrage erst vorhin gelesen. Ich habe mich an Deine Vorgabe gehalten und mal rasch "einen" Buchstaben hingeworfen. Darin enthalten das semidynamische J und das doppeldynamische S. Mach was draus!
Liebe Grüße
Tomm
2018-01-14_JS06.JPG

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“