Perfekte Handschriften

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Perfekte Handschriften

Beitrag von agnoeo » 17.05.2018 12:39

Etwas zum Genießen: Beispiele von nahezu perfekten Handschriften und Letterings:

https://www.boredpanda.com/perfect-hand ... lligraphy/

LG,
David

Huly
Beiträge: 139
Registriert: 20.01.2018 23:27

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von Huly » 17.05.2018 22:51

Wer noch mehr schöne Schriften sucht, kann auch mal auf den einschlägigen Subreddits nachsehen

www.reddit.com/r/fountainpens; www.reddit.com/r/handwriting; www.reddit.com/r/PenmanshipPorn

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von bella » 17.05.2018 23:03

# 6 im ersten Link ..... ich liebe seine Seiten ..... das orange Book kaufe ich als Print beim nächsten Bonus oder Incentive Geld

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von NicolausPiscator » 18.05.2018 7:00

Lustiger link, bored panda macht immer wieder interessante. Einige der Beispiel sind aber echt brutal! Aber faszinierend: Mensch gegen Maschine.

JimiThing
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2020 16:17

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von JimiThing » 29.03.2020 11:16

agnoeo hat geschrieben:
17.05.2018 12:39
Etwas zum Genießen: Beispiele von nahezu perfekten Handschriften und Letterings:

https://www.boredpanda.com/perfect-hand ... lligraphy/

LG,
David
Mich spricht das Beispiel No 11 (Late Grandfather´s Handwriting) ganz extrem an! Kann jemand von Euch beantworten, ob das nun von dem Grandfather eine individuelle Schriftausprägung ist (na klar - individuell bis zu einem gewissen Grad sowieso) oder gibt es dafür vielleicht eine Art Vorlage - ist es eine bestimmte Schriftart, die einer vielleicht kennt?
Ich würde sehr gern versuchen, etwas Ähnliches zu produzieren.
Ich wühle mich schon eine Weile durch Google, aber das Rumgeklicke hat noch nichts hervorgebracht. Vielleicht habe ich ja auch den falschen Ansatzpunkt. Ich kauf´ mir auch gern ein Buch, wenn jemand einen Tipp hat...
Danke,
Gruß Kristin

Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von fismoll » 29.03.2020 11:52

Das sieht mir sehr individualisiert aus; ein bisschen USA 50er, ein wenig Art Deco, eine Prise Kunst und Architektur ... ich würde auf Pinterest.com (Account mit "Wegwerf-E-Mail-Adresse" anlegen, damit du Fundstücke "pinnen" kannst) nach "handlettering" und/oder "fonts" suchen (auf jeden Fall englischsprachig) , danach musst du dich durch die ganzen Beispiele wühlen. Büschn zeitaufwendig, aber das ist ja vermutlich gerade nicht das Problem ... ;).
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...

JimiThing
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2020 16:17

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von JimiThing » 29.03.2020 12:50

fismoll hat geschrieben:
29.03.2020 11:52
Büschn zeitaufwendig, aber das ist ja vermutlich gerade nicht das Problem ... ;).
Ja, sehr wohl wahr :-) Pinterest ist die "Sich-Ins-Nirgendwo-Klicken-Hölle" schlechthin, aber das ist ´ne Idee bzw. Ansatzpunkt.
Also auffi :-)
Und falls trotzdem jemand einen Buchtipp hat oder denkt: "das sieht ein wenig wie Schrift XY aus" ist eine Anmerkung auch sehr willkommen.
Das geht dann schon ein wenig ins Handlettering, was? Dagegen hab ich mich bisher immer ganz vehement gesträubt, aber als ich gestern komischerweise auch ganz viel Zeit hatte, habe ich mir 11 neue Tinten bestellt und die wollen dann ja bald ausprobiert werden... :-)

aber ich drifte ab...
Gesundheit und alles Gute Euch allen

24x30
Beiträge: 678
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von 24x30 » 12.09.2020 16:10

JimiThing hat geschrieben:
29.03.2020 11:16
Ich kauf´ mir auch gern ein Buch, wenn jemand einen Tipp hat...
Ich habe mir das Magazin Handschrift zum stöbern zugelegt (https://handschrift-magazin.de da gab es ein Angebot). Vermutlich nicht was du suchst, aber einfach um zu schauen als Inspirationsquelle und auszuprobieren - und festzustellen das nichts einfach ist :D

Viele Grüße

Sutsche
Beiträge: 236
Registriert: 01.05.2020 12:11

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von Sutsche » 13.09.2020 18:03

Da habe ich laut aufgelacht, als ich die herzallerliebst-entzückende Überschrift der #60 sah. Großartig!
Und wie beruhigend nicht allein dazustehen mit dieser Schrift-Schrulle.
Flex'n Relax.

JimiThing
Beiträge: 58
Registriert: 22.02.2020 16:17

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von JimiThing » 25.10.2020 18:29

24x30 hat geschrieben:
12.09.2020 16:10
JimiThing hat geschrieben:
29.03.2020 11:16
Ich kauf´ mir auch gern ein Buch, wenn jemand einen Tipp hat...
Ich habe mir das Magazin Handschrift zum stöbern zugelegt (https://handschrift-magazin.de da gab es ein Angebot). Vermutlich nicht was du suchst, aber einfach um zu schauen als Inspirationsquelle und auszuprobieren - und festzustellen das nichts einfach ist :D

Viele Grüße
Danke für den Tipp,
die Antwort ist mir bisher völlig entschwuppst... :-)
Ja, könnte durchaus interessant sein, schade, dass man nicht ein paar Seiten als Vorschau oder so betrachten kann, ich denke, ich probiere einfach mal eine Ausgabe aus
Gruß,
Kristin

Benutzeravatar
Wrighter
Beiträge: 334
Registriert: 30.04.2013 12:46
Wohnort: Raum Tübingen

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von Wrighter » 20.12.2020 8:55

agnoeo hat geschrieben:
17.05.2018 12:39
Etwas zum Genießen: Beispiele von nahezu perfekten Handschriften und Letterings:
https://www.boredpanda.com/perfect-hand ... lligraphy/
Danke für den tollen Link David.
Dort findet sich auch dies Statement hier:

Bild
Herzliche Grüße
Ralf
Bild

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Perfekte Handschriften

Beitrag von Pruppi » 20.12.2020 21:56

Liebe Grüße
Nicole

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“