Papyri und Kohlenstofftinte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Thom

Papyri und Kohlenstofftinte

Beitrag von Thom »

Ich habe mal ein paar Religionsstudien durchgeführt und dachte mir, ich stürze mich sicherheitshalber auf die Apokryphen.
Unfassbar, 1700 Jahre alte Texte auf Papyrus, so sehen die heute noch aus. Vermutlich wurden sie sehr trocken "gelagert", was immer man unter einer 1700-jährigen Lagerung versteht. Rein zufällig habe ich hier mal einen Teil des Thomasevangeliums erwischt:

Bild
(Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... cripts.png )

Und inhaltlich Hammer. Z.B. Logion 36, Jesus sagte: "Sorgt euch nicht vom Morgen bis zum Abend und vom Abend bis zum Morgen,
was ihr anziehen werdet!"

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“