Spencerian Penmanship

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Tako
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2018 14:47
Wohnort: Saarbrücken

Spencerian Penmanship

Beitrag von Tako » 30.11.2018 17:14

Wer an der Spencer-Schrift interessiert ist hier eine interessante Information. Man kann das Original-Buch aus der Cornell University Library in verschieden Formaten herunterladen. Es handelt sich um "Spencerian Key to Practical Penmanship" von H. C. und Platt R. Spencer aus dem Jahr 1866. Ich finde es sehr interessant und möchte dies für andere Interessierte weitergeben. Hier der Link:
https://archive.org/details/cu31924029485467
Viel Spaß wünscht
Volker

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Spencerian Penmanship

Beitrag von ebbyashia » 30.11.2018 19:09

Für das Buch hatte ich mich schon mal interessiert. Daher vielen Dank für den Link :) Das war ein schöner Heads-up für die Version mit den Übungsbüchern, die ich mir irgendwann schon einmal holen wollte.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

pejole
Beiträge: 1743
Registriert: 12.08.2010 1:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Spencerian Penmanship

Beitrag von pejole » 30.11.2018 23:32

Danke für den Link.
Habe das Buch " Spencerian Handwriting " von Platts Roger Spencer, sehr umfangreich und interessant, leider wie immer bei diesen Schriften alles in englisch, aber die Zeichnungen erklären doch was gemeint ist.

Trotzdem, es geht nichts über einen Workshop in dieser Schrift. Leider werden die hier eher selten angeboten.

Gruß, Martin

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“