Tutorials von Nick Stewart

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von ebbyashia » 27.12.2018 11:24

Durch seinen Blog Post bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Nick Stewart in 2019 Tutorials auf seinem Youtube Kanal hochladen wird. Für alle, die ihn noch nicht kenne, hier sein Blog. Ich verfolge sein Schaffen schon eine Weile und bin immer wieder überwältigt, was er mit Tinte erschafft.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von sanphoemo » 27.12.2018 11:55

Dankeschön :) Ich schaue mir seine Arbeiten auch immer wieder gern an. Hoffentlich kann ich da was lernen, und das ist nicht nur für Hochbegabte ;)

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von Mesonus » 27.12.2018 12:49

Faszinierend :o :D Danke für den Link... :)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von bella » 27.12.2018 12:54

kannte ich noch nicht .... Danke für den inspirierenden Link ...

Weiß jemand was er da als „bleach“ verwendet .... das konnte ich noch nicht rausfinden

Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von ebbyashia » 22.02.2019 11:49

Nick hat zwei Tutorial Videos auf YouTube hochgeladen:
Tutorial 6 - Fountain Pen Ink Art - Landscape Two
Tutorial 12 - Fountain Pen Ink Art - Bleach, Blending and Metals

Anscheinend ist der Rest auf udemy zu finden und daher nicht kostenlos. Normalerweise wohl £49.99, aber mit einem Code reduziert auf £25.99. Code und Link zu den Kursen findet ihr in den Beschreibungen der YouTube Videos. Ich verlinke nicht direkt, da ich nicht sicher bin, ob das okay so wäre.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von Lamynator » 22.02.2019 11:56

danke für die tollen Links! Mir war Nick Stewart völlig unbekannt.
Da ich selbst über keine Kreativität verfüge, bin ich über solche Arbeiten immer wieder sehr fasziniert.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
HeKe2
Beiträge: 1939
Registriert: 21.03.2018 23:31

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von HeKe2 » 22.02.2019 14:10

bella hat geschrieben:
27.12.2018 12:54
Weiß jemand was er da als „bleach“ verwendet .... das konnte ich noch nicht rausfinden
Ich nehme mal an, dass das damit gemeint ist, was der gewöhnliche Amerikaner darunter versteht. Deren Waschmaschinen arbeiten nicht mit so hohen Temperaturen. Deshalb ist es da allgemein üblich, der Wäsche, und beileibe nicht nur der Weißwäsche, "bleach", also Bleiche zuzusetzen. Gibt es dort in jedem Supermarkt.
Beste Grüße
Hermann

Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von alec » 27.01.2020 20:16

bella hat geschrieben:
27.12.2018 12:54
kannte ich noch nicht .... Danke für den inspirierenden Link ...

Weiß jemand was er da als „bleach“ verwendet .... das konnte ich noch nicht rausfinden
Hi Bella, Nick Stewart verwendet Domestos (die Variante mit Chlor – Ich hoffe, diese späte Antwort nutzt dir noch was ;))

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von NicolausPiscator » 27.01.2020 20:25

Jup, Domestos...

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von MarkIV » 28.01.2020 6:23

NicolausPiscator hat geschrieben:
27.01.2020 20:25
Jup, Domestos...
Oder zumindest das englische Äquivalent. Ich denke, dass das nicht exakt dasselbe ist. So wirklich verschieden glaube ich nicht, dass es ist. Es riecht anders und das Ergebnis ist ein wenig anders, zumindest das ergebnis kann auch an meiner Unfähigkeit liegen. Ich habe mir extra eine Flasche aus England mitgenommen. Die Workshops lohnen sich in jedem Fall.
Es lohnt sich dabei auch der Blick auf Nicks Tinten, ich hatte sie mir mitgenommen und kann Twilight Black und Randall Blue Black nur zur Probe empfehlen, im Füller, nicht nur für Bleichexperimente.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Benutzeravatar
alec
Beiträge: 153
Registriert: 14.08.2019 15:06
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Tutorials von Nick Stewart

Beitrag von alec » 28.01.2020 20:01

MarkIV hat geschrieben:
28.01.2020 6:23

Es lohnt sich dabei auch der Blick auf Nicks Tinten, ich hatte sie mir mitgenommen und kann Twilight Black und Randall Blue Black nur zur Probe empfehlen, im Füller, nicht nur für Bleichexperimente.
Ah, gut zu wissen, Mark. Mit der Randall Blue Black hatte ich auch schon geliebäugelt. Hab' sie mir jetzt mal bestellt, zusammen mit seinem Vierer-Set :)

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“