Linkshänder-Challenge im August 2020

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von pokpok »

Ich habe gerade eure bisherigen Beiträge bewundert. Einige Schriftbilder sind ja schöner als meines mit der rechten Hand! *schäm*

Seid ihr einverstanden, dass es auch im August weiter geht?

Von mir ein Beitrag, das rote ist zum Vergleich rechtshändig geschrieben, das andere mit linx.
20200805-links.jpg
20200805-links.jpg (286 KiB) 4419 mal betrachtet
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2724
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Pelle13 »

Respekt Matthias, nicht nur mit links, sondern auch noch von rechts nach links geschrieben. :o
Wenn man sich darauf einlässt, ist schon Dein erste Versuch lesbar - wenn Du bis Oktober noch weiter übst, sieht das Ganze bestimmt perfekt aus.
Viel Spaß bei Deiner Challenge, halte uns gerne auf dem Laufenden und vor allem alles Gute für die geplante OP,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von meinauda »

Perfekt! Die Klammer konnte ich nicht lesen, da musste ich es mir spiegeln. Ich bin gespannt auf Deine Übungen. Mir wäre nach dem intensiven Juli eine Teilnahme zu viel.
Aber mit links u n d spiegelverkehrt ist nochmal eine Übung wert. Das werde ich mal probieren. :D :D :D
CD57541F-2C14-408D-A265-D6C914918C3D.jpeg
CD57541F-2C14-408D-A265-D6C914918C3D.jpeg (411.1 KiB) 4349 mal betrachtet
Thom

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Thom »

pokpok, wäre fast genial. Nur war der daVinci nativer Linkshänder. :)

Bild
(Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... iatour.jpg )

V.G.
Thomas
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von pokpok »

meinauda hat geschrieben:
06.08.2020 7:48
Perfekt! Die Klammer konnte ich nicht lesen, da musste ich es mir spiegeln. Ich bin gespannt auf Deine Übungen. Mir wäre nach dem intensiven Juli eine Teilnahme zu viel.
Aber mit links u n d spiegelverkehrt ist nochmal eine Übung wert. Das werde ich mal probieren.
Danke! Ich muss noch viel üben - und hätte noch eine Idee
Liebe Grüße von
Matthias
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Blue Fox »

Respekt Matthias! Auf so eine Idee auch noch zusätzlich spiegelverkehrt zu schreiben, muss man erst mal kommen. Noch eine Idee? :o Da bin ich ja gespannt!
Also ich muss nach den vier Wochen auch erstmal Pause machen plus ich habe diesen Monat einige Dienste mehr als üblich. Aber ich bin sehr neugierig auf deine Fortschritte!
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von pokpok »

Thom hat geschrieben:
06.08.2020 9:22
pokpok, wäre fast genial. Nur war der daVinci nativer Linkshänder. :)

V.G.
Thomas
Danke Thomas! Ja der daVinci war schon genial und fleißig. Aber ich hätte da noch eine Idee und hoffe, dass ich nicht als verrückt eingestuft werde:
Machen wirs uns noch schwerer als wie der daVinci und zünden wir die nächste Stufe: Total verdreht, also von rechts nach links, auf dem Kopf stehend und die Zeilen von unten nach oben - weil was leicht ist ist eh fad.

Wer beginnt und wird von Thomas dafür vielleicht als genial bezeichnet? Ich komme heute leider nicht mehr dazu!

Apropos daVinci: Muss mal suchen, mit welcher Tinte der geschrieben hat. Silberstift und Rötel hab ich schon mal gehört, aber die Tinte wär interessant.
Liebe Grüße von
Matthias
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Blue Fox »

Geniale Idee! Ich bin dafür, daß du beginnst, Matthias. Muss ja nicht heute sein. ;)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von pokpok »

Blue Fox hat geschrieben:
06.08.2020 10:07
Respekt Matthias! Auf so eine Idee auch noch zusätzlich spiegelverkehrt zu schreiben, muss man erst mal kommen. Noch eine Idee? :o Da bin ich ja gespannt!
Also ich muss nach den vier Wochen auch erstmal Pause machen plus ich habe diesen Monat einige Dienste mehr als üblich. Aber ich bin sehr neugierig auf deine Fortschritte!
Danke, dass du so fleißig gearbeitet hast! Ich wünsch dir, dass du dich bald erholen kannst!
Liebe Grüße von
Matthias
Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Blue Fox »

Vielen Dank, Matthias! Ja, das wird noch eine bisschen dauern. Sommerferienzeit eben.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram
Thom

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Thom »

pokpok hat geschrieben:
06.08.2020 10:08
Machen wirs uns noch schwerer als wie der daVinci und zünden wir die nächste Stufe:
Matthias, der daVinci hatte sich's leichter gemacht. Ich hätte auch den Foristen sommer keinesfalls nach rechts zwangsumgeschult.
Aber aus dieser Sache kommst Du jetzt nicht mehr so leicht raus. :)

V.G.
Thomas
Tigrib
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2020 19:02
Wohnort: seit einigen Jahren in Hessen

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Tigrib »

Screenshot_20200806_112626.jpg
Screenshot_20200806_112626.jpg (410.29 KiB) 4248 mal betrachtet
Hallo Matthias, und noch ein etwas verspätetes Willkommen hier.
Ich habe auch in den letzten Tagen immer mal mit links geschrieben, ich möchte das gerne ein wenig weiter trainieren, aber ich freue mich auch, nur sporadisch etwas fotografieren und verkleinern zu müssen um es hier einzustellen. Ich hatte daran gedacht in 2-4 Wochen Abständen, oder wenn sich etwas Interessantes ergibt, es hier zu zeigen. Mein Beispiel oben ist natürlich nicht so ganz wie von dir gewollt, aber da lasse ich dir auch gerne den Vortritt. ;)
Lieben Gruß
Birgit
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von meinauda »

Mir gehr es ähnlich. Ich habe mir vorgenommen einmal im Monat eine Seite mit der linken Hand zu schreiben, um die im Juli erworbenen Fähigkeiten vielleicht erhalten zu können.
Im Alltag bin ich aufmerksamer geworden und fordere meine linke Hand mehr als sonst, z.B.die Möhren an beiden Enden mit links zu kürzen, geht gut!
Aber die Spiegelschrift werde ich In echt ausprobieren und es nicht meine Bildbearbeitung machen lassen, was aber richtig lustig ist.
Thom

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von Thom »

pokpok hat geschrieben:
06.08.2020 10:08
Apropos daVinci: Muss mal suchen, mit welcher Tinte der geschrieben hat.
Die Sache mit der Tinte steht noch im Raume. Bei der Wasserstudie sieht's ein bisschen aus, als könnte die von der Rückseite fressen.
Eisengallus wäre zu dieser Zeit eine Standardtinte, die war dann aber ursprünglich schwärzer.
Wir reden aber natürlich von dem Burschen, der die Mona Lisa malte, da ist praktisch nix unmöglich. :)

Bild
(Quelle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... alling.jpg)

V.G.
Thomas
meinauda
Beiträge: 4397
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Linkshänder-Challenge im August 2020

Beitrag von meinauda »

Ok, ich hab es versprochen. Aber nur zwei Reihen mit links von rechts nach links geschrieben,
( aber nicht noch auf dem Kopf).
Es ging recht gut / fast alles richtig :D
CB7204CA-AD40-4CC0-B69A-E6C1EC866529.jpeg
CB7204CA-AD40-4CC0-B69A-E6C1EC866529.jpeg (184.82 KiB) 4154 mal betrachtet

Und damit man sehen kann wie krakelig es wieder sein kann, hat es das Bearbeitungsprogramm gespiegelt.

6BE370EC-5D71-4BA3-A9B7-6BF0D98E7CC8.jpeg
6BE370EC-5D71-4BA3-A9B7-6BF0D98E7CC8.jpeg (185.05 KiB) 4154 mal betrachtet
Und dann erst wieder Ende des Monats, aber dann in der JuliChallenge.
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“