Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Namx3

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Namx3 » 22.06.2021 21:50

So ich habe alle Bildanhänge gelöscht so müssen alle Gedichte von mir weg sein. Paar sind per Bildhoster hochgeladen die können drin bleiben. Die leeren dinger bitte Löschen was mit mein Nickname dahinter steht.

Namx3

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Namx3 » 22.06.2021 23:00

Wer was entdeckt von irgendwelche Überreste von mein Gedichten, Schreibprojekt kann sich bei mod melden zum Löschen. Ich hab so gut wie möglich mein Zeug hier entfernen lassen. Dann gibs ja nix mehr was euch Teilnehmer angeblich so nervt wegen irgendwelche Projekten ich weiß es, dass eh der große Teil ( Es heiß ja nur als pn von mod wegen schreibprojekt das es viele=(vielleicht alle) nervt sich bei mod beschweren per pn.) von euch bei den Mod pn oder sonst in eine form beschwerten tut.... bei schreibprojekten oder gedichten.
Liebe grüße nam

Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Nikolaus » 23.06.2021 11:29

Meine Güte, jetzt halt' Deine Egokränkung doch mal im Zaum.
Cheers,
Nils

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von meinauda » 23.06.2021 11:50

Nikolaus hat geschrieben:
23.06.2021 11:29
Meine Güte, jetzt halt' Deine Egokränkung doch mal im Zaum.
Ja, Nils! Ein Gutes hier, keiner muss das Gedicht wieder in gleicher Weise abschreiben.

Namx3

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 14:25

meinauda hat geschrieben:
23.06.2021 11:50
Nikolaus hat geschrieben:
23.06.2021 11:29
Meine Güte, jetzt halt' Deine Egokränkung doch mal im Zaum.
Ja, Nils! Ein Gutes hier, keiner muss das Gedicht wieder in gleicher Weise abschreiben.
das ist mir bewusst das keiner das muss bei Gedicht ist ja kein Schreibprojekt. Und zum Thema schreibprojekt du hättest doch auch nicht gemusst du hast ja freiwillig die Herausforderung angenommen auf die gleiche weise wie mich zu schreiben. Dann steht diese seite eben als Druckschrift da und nicht als Handschrift da. Es klingt so als hätte ich dich dazu gezwungen Die seite in meine größe etc zu schreiben. Weil ich alle meine Seiten raus genommen habe.
Zuletzt geändert von Namx3 am 23.06.2021 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von The Rob » 23.06.2021 14:43

Hallo Nam,

darf ich dich über das Funktionsprinzip eines Forums aufklären?
Ein Forum ist eine gemeinschaftliche Diskussionsplatform, in der die Beiträge erhalten bleiben, um sie später noch nutzen zu können. Dies funktioniert natürlich nur, wenn alle Beiträge noch existieren. Aus diesem Grund ist es in Foren unter anderem üblich, dass Bilder nicht extern eingebunden werden, sondern im Forum direkt. Außerdem haben die meisten Foren dazu Regeln, so wie hier die Forenregeln auch, insbesondere Abschnitt 2, Abs. 1, 2 und 4.
PenExchange Nutzungsbedingungen hat geschrieben:2. Erstellen von Beiträgen

(1) Wenn Sie einen Beitrag auf dem Board erstellen, ist dieser sowie alle darin enthaltenen Inhalte, wie z.B. Fotografien und Grafiken, für jedermann online zugänglich.

(2) Die von Ihnen erstellten Beiträge bleiben auch im Falle einer Kündigung des Nutzungsverhältnisses durch Löschung Ihres Accounts anonymisiert bestehen.

(3) Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Ihre Beiträge keine Inhalte und Links enthalten, die Rechte Dritter, insbesondere das Urheberrecht an Fotografien, Grafiken und Texten sowie das Recht am eigenen Bild, verletzen oder gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Für den Fall, dass einer Ihrer Beiträge dennoch Rechte Dritter verletzt, stellen Sie den Betreiber von sämtlichen Ansprüchen frei, die ein Dritter aufgrund einer solchen Rechtsverletzung gegen den Betreiber geltend macht.

(4) Für die Einbindung von Bildern in Beiträgen gelten folgende Vorgaben:

Zum Upload eigener Bilder in Beiträge soll die foreneigene Uploadfunktion verwendet werden.
Als Bildformate sind jpg, gif und png zugelassen, wobei jpg das bevorzugte Format ist.
Die Dateigröße ist auf maximal 800 kByte beschränkt.
Pro Post dürfen bis zu 6 Dateien hochgeladen werden.
Die Löschung deiner eigenen Beiträge so vehement zu fordern, und extern eingebundene Bilder einfach zu löschen, liegt also irgendwo im Bereich von Regelverstoß bis grober Unhöflichkeit.
Danach davon zu reden, dass andere Leute deine "Herausforderung" ja freiwillig angenommen hätten, finde ich ziemlich höhnisch.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von JulieParadise » 23.06.2021 14:46

Ja, Else Marie repariert die Fäden; das ist wie liebevoll neue Blümchen zu pflanzen, wo einer mutwillig durch die Beete gelatscht ist. Da jetzt noch nachzutreten, ist nicht nett.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Namx3

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 14:51

The Rob hat geschrieben:
23.06.2021 14:43
Hallo Nam,

darf ich dich über das Funktionsprinzip eines Forums aufklären?
Ein Forum ist eine gemeinschaftliche Diskussionsplatform, in der die Beiträge erhalten bleiben, um sie später noch nutzen zu können. Dies funktioniert natürlich nur, wenn alle Beiträge noch existieren. Aus diesem Grund ist es in Foren unter anderem üblich, dass Bilder nicht extern eingebunden werden, sondern im Forum direkt. Außerdem haben die meisten Foren dazu Regeln, so wie hier die Forenregeln auch, insbesondere Abschnitt 2, Abs. 1, 2 und 4.
PenExchange Nutzungsbedingungen hat geschrieben:2. Erstellen von Beiträgen

(1) Wenn Sie einen Beitrag auf dem Board erstellen, ist dieser sowie alle darin enthaltenen Inhalte, wie z.B. Fotografien und Grafiken, für jedermann online zugänglich.

(2) Die von Ihnen erstellten Beiträge bleiben auch im Falle einer Kündigung des Nutzungsverhältnisses durch Löschung Ihres Accounts anonymisiert bestehen.

(3) Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Ihre Beiträge keine Inhalte und Links enthalten, die Rechte Dritter, insbesondere das Urheberrecht an Fotografien, Grafiken und Texten sowie das Recht am eigenen Bild, verletzen oder gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Für den Fall, dass einer Ihrer Beiträge dennoch Rechte Dritter verletzt, stellen Sie den Betreiber von sämtlichen Ansprüchen frei, die ein Dritter aufgrund einer solchen Rechtsverletzung gegen den Betreiber geltend macht.

(4) Für die Einbindung von Bildern in Beiträgen gelten folgende Vorgaben:

Zum Upload eigener Bilder in Beiträge soll die foreneigene Uploadfunktion verwendet werden.
Als Bildformate sind jpg, gif und png zugelassen, wobei jpg das bevorzugte Format ist.
Die Dateigröße ist auf maximal 800 kByte beschränkt.
Pro Post dürfen bis zu 6 Dateien hochgeladen werden.
Die Löschung deiner eigenen Beiträge so vehement zu fordern, und extern eingebundene Bilder einfach zu löschen, liegt also irgendwo im Bereich von Regelverstoß bis grober Unhöflichkeit.
Danach davon zu reden, dass andere Leute deine "Herausforderung" ja freiwillig angenommen hätten, finde ich ziemlich höhnisch.
Ich finde nicht es ist ja mein Zeug und ich hab ja das recht selbst zu löschen. Und in es ist ja kein regelverstoß sein zeug selbst zu löschen oder auf wunsch löschen zu lassen.
Auf wunsch kann man jeden beitrag von sich selber löschen lassen.

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 391
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von The Rob » 23.06.2021 15:02

Das ist genau der Punkt, an dem du eben falsch liegst. Ein Forum als Gemeinschaft basiert darauf, dass eben nicht jeder seine eigenen Beiträge löschen darf.
Genau deshalb hast du auch bei der Erstellung des Accounts den Nutzungsbedingungen zugestimmt, mit denen du deine Beiträge dem Forum zur Nutzung überlässt.

Wenn deinem Wunsch nach Löschung trotzdem nachgekommen wird, ist das reine Kulanz.
Dementsprechend höflich, und mit Respekt den (ehrenamtlichen!) Moderatoren gegenüber, solltest du diesen Wunsch auch vortragen.

Ein Recht hast du nur auf die Löschung deiner persönlichen Daten, also deines Accounts, deiner Mailadresse, usw.
Dann wären die Beiträge aber anonymisiert immer noch vorhanden.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von desas » 23.06.2021 15:09

Die Frage des Löschen der Beiträge und/oder Inhalte ist zwischen dem Nutzer und der Moderation ausführlich kommuniziert worden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Namx3

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 15:24

The Rob hat geschrieben:
23.06.2021 15:02
Das ist genau der Punkt, an dem du eben falsch liegst. Ein Forum als Gemeinschaft basiert darauf, dass eben nicht jeder seine eigenen Beiträge löschen darf.
Genau deshalb hast du auch bei der Erstellung des Accounts den Nutzungsbedingungen zugestimmt, mit denen du deine Beiträge dem Forum zur Nutzung überlässt.

Wenn deinem Wunsch nach Löschung trotzdem nachgekommen wird, ist das reine Kulanz.
Dementsprechend höflich, und mit Respekt den (ehrenamtlichen!) Moderatoren gegenüber, solltest du diesen Wunsch auch vortragen.

Ein Recht hast du nur auf die Löschung deiner persönlichen Daten, also deines Accounts, deiner Mailadresse, usw.
Dann wären die Beiträge aber anonymisiert immer noch vorhanden.
Es steht auch nicht das gegenteil in der nutzungbedingung da. Wie man die nutzungsbedingung versteht heißt nur wenn du ein Beitrag hoch stellst das es für jeden sichtbar ist. Ist mir bewusst. Punkt 2 ist ja nicht der fall. (2) Die von Ihnen erstellten Beiträge bleiben auch im Falle einer Kündigung des Nutzungsverhältnisses durch Löschung Ihres Accounts anonymisiert bestehen. Punkt 3 (3) Sie sind allein dafür verantwortlich, dass Ihre Beiträge keine Inhalte und Links enthalten, die Rechte Dritter, insbesondere das Urheberrecht an Fotografien, Grafiken und Texten sowie das Recht am eigenen Bild, verletzen oder gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Für den Fall, dass einer Ihrer Beiträge dennoch Rechte Dritter verletzt, stellen Sie den Betreiber von sämtlichen Ansprüchen frei, die ein Dritter aufgrund einer solchen Rechtsverletzung gegen den Betreiber geltend macht. Da habe ich auch gegen nix verstoßen wegen Gedicht und so .


(4) Für die Einbindung von Bildern in Beiträgen gelten folgende Vorgaben:
Zum Upload eigener Bilder in Beiträge soll die foreneigene Uploadfunktion verwendet werden.
Als Bildformate sind jpg, gif und png zugelassen, wobei jpg das bevorzugte Format ist.
Die Dateigröße ist auf maximal 800 kByte beschränkt.
Pro Post dürfen bis zu 6 Dateien hochgeladen werden.

Die Bilder zb von Gedichten habe ich im Forum hochgeladen. Die kann man selber auch löschen in Persönlicherbereich, Datenanhängeverwalten alle Datenanhänge löschen und schon sind die Bilder weg es steht nur die Datei name da.


Deine Bilderanhänge kannst du selber löschen persönlicherbereich, datenanhänge verwalten und alles markieren und die Bilder sind weg was du im Forum hochgeladen hast. Es steht in den Beitrag nur die dateiname da.

so ich hab jetzt an allen deinen 4 Nutzerbedingung durch gearbeitet . Es steht nix da von da wegen löschen des eigenebeiträge auf wunsch und auch nicht das gegenteil.

Und Rob da möchte ich das du mir Beweisen tust, dass ich angeblich gegen die Forum regel verstoßen mit ein Wunsch mein eigene Beitrag löschen zu lassen.

Namx3

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Namx3 » 23.06.2021 15:47

Rob zu diesen thema Dementsprechend höflich, und mit Respekt den (ehrenamtlichen!) Moderatoren gegenüber aus deine Beitrag
ich bin immer Respekt voll mit den Mods umgegangen nach meiner Auffassung. Die Mods können das auch so sagen. Und ich weiß das die Mods ehrenamtlich das machen alles auf Freiwillig Basis ich möchte nicht mit den Tauschen. Die Mods machen eine gute arbeit.
Liebe grüße nam

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Linceo » 23.06.2021 18:55

Ich erlaube mir, an dieser Stelle einen SCHLUSSTRICH unter dieses Thema zu ziehen.

Nam, Du hattest mir zugesagt, das Thema ruhen zu lassen. Wenn Du Dich weiterhin nicht daran hältst, werden wir von Moderatorenseite weitere Maßnahmen ergreifen.

Lasst uns zum schönen Gegenstand dieses Fadens zurückkehren, den Gedichten!

Danke!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Tim Trevlig
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2021 17:41
Wohnort: Nördlich von Berlin

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Tim Trevlig » 27.06.2021 13:28

Verstand wird Russland nie verstehn

Erster Vers des Gedichts.
Deutsche Übersetzung von Lobolyrix.
Bei der Transliteration habe ich das "t" vergessen.

Gruß, Tim

Patrick1982
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2019 11:54

Re: Ein Gedicht... Platz für Kommentare

Beitrag von Patrick1982 » 06.08.2021 20:48

Die Ulme zu Hirsau
Ludwig Uhland
(1787-1862)

ULMENBAUM

Zu Hirsau in den Trümmern,
Da wiegt ein Ulmenbaum
Frischgrünend seine Krone
Hoch überm Giebelsaum.

Er wurzelt tief im Grunde
Vom alten Klosterbau,
Er wölbt sich statt des Daches
Hinaus in Himmelsblau.

Weil des Gemäuers Enge
Ihm Luft und Sonne nahm,
So trieb's ihn hoch und höher,
Bis er zum Lichte kam.

Es ragen die vier Wände,
Als ob sie nur bestimmt,
Den kühnen Wuchs zu schirmen,
Der zu den Wolken klimmt.

Wenn dort im grünen Tale
Ich einsam mich erging,
Die Ulme war's, die hehre,
Woran mein Sinnen hing

Wenn in dem dumpfen, stummen
Getrümmer ich gelauscht,
Da hat ihr reger Wipfel
Im Windesflug gerauscht.

Ich sah ihn oft erglühen
Im ersten Morgenstrahl;
Ich sah ihn noch erleuchtet,
Wann schattig rings das Thal.

Zu Wittenberg im Kloster
Wuchs auch ein solcher Strauß
Und brach mit Riesenästen
Zum Klausendach hinaus.

O Strahl des Lichts, du dringest
Hinab in jede Gruft!
O Geist der Welt, du ringest
Hinauf in Licht und Luft!


ERINNERUNG AN EINE GROSSE ZEIT
Uhlands volksliedhafte Verse über die Ulme, die heute weit verbreitet sind, wurden erstmals im „Morgenblatt für gebildete Stände“ veröffentlicht. Sie trugen dazu bei, Hirsau und sein Kloster im 19. Jahrhundert wieder ins Bewusstsein zu rufen. 1899 wurde das Gedicht von Richard Strauss in seinem Werk op. 43 Nr. 3 für Gesang und Klavier sogar vertont. Text und Musik halten die Erinnerung an die altehrwürdige Ulme wach, die 1989 wegen einer Baumkrankheit gefällt werden musste.

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“