Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
DerTangotänzer
Beiträge: 207
Registriert: 25.01.2017 21:35

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von DerTangotänzer » 03.05.2021 10:09

Mit viel Respekt bin ich an diesen inhaltlich anspruchsvollen Text herangegangen. Und prompt habe ich auf Seite 2 ein Wort durch ein für mich schlüssiges ersetzt. Also nochmal von vorne. Ich kannte die Judenbuche nicht und finde
es total spannend nicht nur abzuschreiben, sondern mich auch mit dem Inhalt zu beschäftigen. Auf Seite 1 habe ich jetzt auch noch einen Fehler entdeckt; dazu ist es zu spät... wer Ihn entdeckt und mir eine PN ( nur über PN) schreibt der hat die Chance ( bei Interesse) eine Probe der Motor Oil zu erhalten...
Und einen herzlichen Dank an Donate ( und die Beteiligten) für diese Auswahl...
Herzliche Grüße Holger

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Namx3 » 04.05.2021 17:57

Nickname steht bei mir im klammer

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Namx3 » 04.05.2021 22:14

Bei meinen 2 seiten da hab ich mit der Beschriftung was verdreht. Mein Nickname steht im Klammer und mein richtiger Name steht so da hinter.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Linceo » 05.05.2021 14:11

Hallo, liebe Schreiberinnen und Schreiber,

ich habe mal die bei mir eingegangenen Beiträge gesichtet und sortiert und in der Liste mit einem :) markiert, welche Beiträge ich schon bekommen habe.
Es gibt da schon noch Lücken! ;)

Liebe Grüße und allen Beteiligten weiter viel Freude!
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Linceo » 11.05.2021 21:43

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei der Nummerierung der Seiten gepennt habe... Henri03 (Alessa) ist informiert, dass es richtigerweise für sie mit Seite 39 weitergeht.
Ich weiter meine Seiten für den Druck noch einmal mit richtiger Nummerierung schreiben.

Allen Beteiligten weiter viel Spaß!
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Namx3 » 13.05.2021 14:50

Hi donate und sind meine Originalen schon bei dir angekommen?

Patrick1982
Beiträge: 281
Registriert: 08.09.2019 11:54

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Patrick1982 » 14.05.2021 18:15

Braucht ihr noch Schreiber für dieses Projekt?

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6073
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von vanni52 » 14.05.2021 18:29

Patrick1982 hat geschrieben:
14.05.2021 18:15
Braucht ihr noch Schreiber für dieses Projekt?
Sehr gerne!

Nach meiner Schätzung haben wir ca. 50% abgeschrieben.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 178
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Coprina » 16.05.2021 16:20

Patrick1982 hat geschrieben:
14.05.2021 18:15
Braucht ihr noch Schreiber für dieses Projekt?
Patrick, ich habe dich mal mit eingetragen, ich hoffen das passt, wenn nicht korrigier es einfach oder sag Bescheid
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Kharma » 09.06.2021 20:54

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich nicht vergessen habe, meine Seiten reinzustellen. Leider ging es sich gestern nicht mehr aus und heute liege ich den ganzen Tag mit Fieber und starkem Kopfweh im Bett. Falls es mir morgen etwas besser geht, dann werde ich meine zwei Seiten abfotografieren und reinstellen.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Namx3 » 15.06.2021 16:19

Wie ich merke komme ich nach dir dran donate ich schick dir die originalen wenn ich dran komme mit dem judenbuche alles auf einmal

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Namx3 » 20.06.2021 19:01

Donate Streich mich einfach durch ich bin raus . Ich schick noch die fertigen noch an Donate .
Ich weiß ja nicht wer merkern tut , wenn ich nix schreibe gibs auch nix zum merkern :D

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 0:59

Ich habe noch ein Vorschlag bitte entferne alle seiten die von mir je geschrieben worden sind. Und schmeiß sie in den Müll. Da sollte sich die Leute um die seiten nochmal schreiben die sich bei Mods sich darüber beschwert haben. Die mods wissen ja wer gemeint ist. Wie ich aus dem Pn von Donate verstanden habe, dass es ja viele angeblich so nervt das bei den schreibprojekt mit gemacht habe.Donate ich geb dir die erlaubnis die Originalen was von mir geschrieben wurde alles zu entsorgen. Und das Thema Schreibprojekt ist für mich gegessen.
Ich melde noch die seiten was von mir sind .
Liebe grüße nam

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3246
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von Linceo » 21.06.2021 15:49

Und jetzt habe ich auch endlich Zeit gefunden, via Smiley den Stand der bei eingegangenen Beiträge zu dokumentieren.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 388
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 1: Annette von Droste-Hülshoff: Die Judenbuche

Beitrag von The Rob » 06.07.2021 16:23

Wunderbar, wir machen uns heute Abend an die Arbeit.
Ich hatte vergessen einzutragen dass ich zwei Seiten schreiben werde, und meine Freundin auch noch. Da sie selbst nicht im Forum ist, bin ich mal davon ausgegangen, dass es okay ist, wenn ich uns beide quasi gemeinsam anmelde.

Ich sehe da bloß gerade folgendes:
https://www.projekt-gutenberg.org/droste/judenbch/judenb6.html hat geschrieben:אם תעמוד במקום תות יפגע בך כאשר אתת עשית לי
Kann jemand hier Hebräisch schreiben? (Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Hebräisch ist)
Kam oder kommt in dem Buch noch öfter Hebräisch vor?
Wir könnten es versuchen das zu schreiben, aber wenn es jemanden gibt, der das besser kann, würde ich diesen Abschnitt eher abgeben.

edit: Meine Freundin sagt, dass sie es gern probieren möchte. Wir werden es also erstmal versuchen. Sie kann immerhin Chinesisch, ist bei weitem nicht so Schrift-unfähig wie ich, das könnte also was werden ;)

Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“