Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesperrt
Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 15.06.2021 14:19

Sabine hat geschrieben:
15.06.2021 9:21
Lieber Nam,
wahrscheinlich hältst Du mich allmählich für auf Umlaut-Pünktchen fixiert, aber mir ist gerade aufgefallen, daß auf Deinen beiden Textseiten dreimal die Pünktchen fehlen:
- halbgeoffneten Tür (halbgeöffnet!)
- Mantelchen (das Wort könnte es theoretisch geben, aber ich vermute stark, es heißt Mäntelchen!)
- als ob wir helfen mußten (müßten!)
herzliche Grüße!
Sabine
Hi sabine du hast recht hab noch mal rüber geguckt hab wirklich die pünktchen vergessen.
Kann jemanden meine den ersten postlöschen ich hab als versehen doppelt gepostet. Ich hab schon gemeldet wegen löschen
wegen doppelpost und den ersten Beitrag wo ich auf der erste seite einmal den umlautpünktchen vergessen habe. Und auf der 2 seite 2 mal.

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Kharma » 16.06.2021 18:39

Oh, ich sehe grad, ich bin dran - leider hab ich keine Nachricht bekommen :?

Ich denke, ich werde morgen dazukommen, die Seiten zu schreiben.
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

meinauda
Beiträge: 4384
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von meinauda » 16.06.2021 23:32

Kharma hat geschrieben:
16.06.2021 18:39
Oh, ich sehe grad, ich bin dran - leider hab ich keine Nachricht bekommen :?

Ich denke, ich werde morgen dazukommen, die Seiten zu schreiben.
Warte lieber bis Nam wirklich fertig ist. Wenn er es nochmal schreibt, endet sein Beitrag womöglich früher oder später.

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 17.06.2021 0:38

Bin ja fertig hab ute gerade ein pn geschrieben.

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 17.06.2021 0:48

meinauda hat geschrieben:
16.06.2021 23:32
Kharma hat geschrieben:
16.06.2021 18:39
Oh, ich sehe grad, ich bin dran - leider hab ich keine Nachricht bekommen :?

Ich denke, ich werde morgen dazukommen, die Seiten zu schreiben.
Warte lieber bis Nam wirklich fertig ist. Wenn er es nochmal schreibt, endet sein Beitrag womöglich früher oder später.
Ich bin fertig . Kannst du das vorstellen wie oft man sich da verschrieben hat und wieder neu anfangen muss :D

Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Kharma » 17.06.2021 8:14

Namx3 hat geschrieben:
17.06.2021 0:48
meinauda hat geschrieben:
16.06.2021 23:32
Kharma hat geschrieben:
16.06.2021 18:39
Oh, ich sehe grad, ich bin dran - leider hab ich keine Nachricht bekommen :?

Ich denke, ich werde morgen dazukommen, die Seiten zu schreiben.
Warte lieber bis Nam wirklich fertig ist. Wenn er es nochmal schreibt, endet sein Beitrag womöglich früher oder später.
Ich bin fertig . Kannst du das vorstellen wie oft man sich da verschrieben hat und wieder neu anfangen muss :D
:D Ja, ihr habt recht! Da war ich etwas zu ungeduldig!
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 20.06.2021 19:49

Donate kannst du bitte die liste neu machen ich bin raus schreibe nix mehr. Sorry es war ein fehler überhaupt hier eingetragen zu haben.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Linceo » 20.06.2021 19:58

Die Liste ist angepasst. Es kann weitergehen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 1:17

Ich habe noch ein Vorschlag bitte entferne alle seiten die von mir je geschrieben worden sind. Und schmeiß sie in den Müll. Da sollte sich die Leute um die seiten nochmal schreiben die sich bei Mods sich darüber beschwert haben. Die mods wissen ja wer gemeint ist. Wie ich aus dem Pn von Donate verstanden habe, dass es ja viele angeblich so nervt das bei den schreibprojekt mit gemacht habe.Donate ich geb dir die erlaubnis die Originalen was von mir geschrieben wurde alles zu entsorgen. Und das Thema Schreibprojekt ist für mich gegessen.
Ich melde noch die seiten was von mir sind .
Liebe grüße nam

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 1:29

Haben die meldung erfolgreich? Ich hab schon alle seiten was von mir geschrieben wurde gemeldet.

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von JulieParadise » 21.06.2021 9:06

Namx3 hat geschrieben:
21.06.2021 1:17
Ich habe noch ein Vorschlag bitte entferne alle seiten die von mir je geschrieben worden sind. Und schmeiß sie in den Müll. Da sollte sich die Leute um die seiten nochmal schreiben die sich bei Mods sich darüber beschwert haben. Die mods wissen ja wer gemeint ist. Wie ich aus dem Pn von Donate verstanden habe, dass es ja viele angeblich so nervt das bei den schreibprojekt mit gemacht habe.Donate ich geb dir die erlaubnis die Originalen was von mir geschrieben wurde alles zu entsorgen. Und das Thema Schreibprojekt ist für mich gegessen.
Ich melde noch die seiten was von mir sind .
Liebe grüße nam
Nam,

das ist, so deutlich muss ich es sagen, Quatsch, denn es würde das ganze Projekt zerreißen. Neben dem "Event", zusammen zu schreiben, und der Herausforderung für jeden, etwas möglichst Vorzeigbares beizutragen, soll ja auch die ganze Geschichte zusammenhängend in den verschiedenen Handschriften gelesen werden, hier im Forum und später vielleicht auch zum Anfassen.

Da kann man nicht einfach im Nachhinein Seiten rausnehmen oder löschen. Und diese Seiten noch einmal zu schreiben ist auch wenig sinnvoll, da durch Schriftgröße und -duktus sich bei jedem die Textmenge, die hier durch die Anschlüsse der Vorgänger:innen und Nachfolger:innen ja klar definiert ist, anders ausgeht.

Lass es, wie es ist, und mach bei solchen Projekten zukünftig nur dann mit, wenn Du abschätzen kannst, ob Du Dich einfügen kannst oder willst in die zu Beginn bekannten Vorgaben.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Linceo » 21.06.2021 9:10

Bevor das jetzt hier eine ausufernde Diskussion gibt: Wir haben die Sache hinter den Kulissen bereits geregelt. Dem Projekt wird kein Schaden entstehen, die Reihenfolge wird gewahrt.

Danke!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Blue Fox » 21.06.2021 9:12

Genau so ist es, Sina!

Edit: Ich war zu spät. :)
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 9:49

Bevor es diskusionen gibt ihr könnt mir nicht ein reden. Es ist doch am ende meine Entscheidung . Diese nörgelei im hintergrund bei Mods beschweren hat mir komplett die Lust an Projekt versaut deswegen will ich mit dem Projekt nix mehr zu tun haben. Und deswegen ist mein Wunsch nur noch das meine überreste was ich allgemein zum Projekt beigetragen hatte alles vernichtet wird.
Wenn es nicht im Hintergrund wie ich von Donate erfahren haben so viel Nörgelei und das von allen Teilnehmer wie ich verstanden hab geben hätte ich weiter mit gemacht. Meine Meinung ist wer Nörgelt sollte es doch besser machen ,und wie ich erfahren sind ja alle da sind ja genung Hände für die paar Seiten. sind ja Und für die zukunft wenn euch Fehler auffallen doch nicht gleich alles bei Mod melden , sondern bei den jenigen der geschrieben hat eine nette Pn und das wird auch erledigt.
Liebe grüße nam

Namx3

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Beitrag von Namx3 » 21.06.2021 10:56

Linceo hat geschrieben:
21.06.2021 9:10
Bevor das jetzt hier eine ausufernde Diskussion gibt: Wir haben die Sache hinter den Kulissen bereits geregelt. Dem Projekt wird kein Schaden entstehen, die Reihenfolge wird gewahrt.

Danke!

Donate
Donate da möchte ich bei dir bedanken. schön das es mein Wunsch erfühlt wurde. Ich hab schon gedacht das muss ich gründe erfinden (wie zb Datenschatz etc).

Gesperrt

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“