Kalligraphie Füller tipp

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von PenFan » 11.03.2022 19:57

Du solltest bedenken, daß der Tintenverbrauch auch von der Tinte und dem Füller abhängig sind. Ein naß schreibender Füller (also einer mit sattem Tintenfluß) in Verbindung mit einer naß schreibenden Tinte (das sind die Diamine Tinten im Allgemeinen) saugt dir den Tintenvorrat schnell leer.

Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter » 11.03.2022 21:05

PenFan hat geschrieben:
11.03.2022 19:57
Ein naß schreibender Füller (also einer mit sattem Tintenfluß)
das ist nicht der fall. der zweiter füller den ich mit diamine befüllt habe schreibt relativ trocken.
PenFan hat geschrieben:
11.03.2022 19:57
in Verbindung mit einer naß schreibenden Tinte (das sind die Diamine Tinten im Allgemeinen) saugt dir den Tintenvorrat schnell leer.
das habe ich mir fast gedacht, danke für die info!

die farbe gefällt mir eigtl. aber wenn der weg ist, werde ich mir keine diamine mehr holen. schauen wir mal wie krishna candle day so wird.

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“