Kalligraphie Füller tipp

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

Tintenfässchen hat geschrieben:
09.03.2022 7:29
Ich zeichne am liebsten mit einer fude Feder wenn ich variierende Strichbreiten möchte.
danke dir diana!

fude feder werde ich irgendwann ausprobieren, aktuell bin ich froh das ich wieder arbeiten kann ohne mir den kopf um federbreite oder kuli zu machen. hab aber das gefühl das man bei fude feder hinschauen muss, was man da gerade macht. bei mir ist es aber so, dass ich das bild erst sehe, wenn der fertig ist. ich werde es trotzdem ausprobieren.
Tintenfässchen hat geschrieben:
09.03.2022 7:29
Edit: oh und guck mal hier :D
viewtopic.php?f=11&t=18341
wie schön! hab zuletzt hier gesucht aber nichts gefunden. es sind wirklich sehr viele begabte menschen hier.

mal eine andere frage:

ist der Sailor Naginata Togi wirklich so gut? welcher federbreite bei togi würde den lamy b feder entsprechen?

(die suche geht weiter. :))

und welcher tintenfarbe (vllt. auch marke) hat die kadse, die leider nicht mehr da ist, hier eingesetzt?

viewtopic.php?f=11&t=18341&start=45#p185565
Tintenfässchen
Beiträge: 18
Registriert: 05.01.2022 19:11
Wohnort: Berlin

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von Tintenfässchen »

arbeiter hat geschrieben:
09.03.2022 11:32

und welcher tintenfarbe (vllt. auch marke) hat die kadse, die leider nicht mehr da ist, hier eingesetzt?

viewtopic.php?f=11&t=18341&start=45#p185565
Hm, spontan muss ich an Apache Sunset von Noodler's denken, aber das ist nur eine Vermutung
Sonnigen Gruß
Diana
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von rubicon »

arbeiter hat geschrieben:
09.03.2022 11:32
und welcher tintenfarbe (vllt. auch marke) hat die kadse, die leider nicht mehr da ist, hier eingesetzt?

viewtopic.php?f=11&t=18341&start=45#p185565
Meinst du Krazy Kat und das Bild von dem Mann im Zug? Krazy Kat ist ab und an noch aktiv, schreib doch mal eine PN.

Zur Farbe: Genau weiß ich es nicht, aber es könnte Pelikan Edelstein Amber gewesen sein, leider war das eine Limitierte Edition und ist nicht mehr erhältlich. Falls dich der Farbton reizt, schau dir mal die Robert Oster African Gold an.
Oder die Krishna Candle Day https://www.penexchange.de/forum_neu/v ... 15#p342574
LG
Andrea
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

Tintenfässchen hat geschrieben:
09.03.2022 19:06
Hm, spontan muss ich an Apache Sunset von Noodler's denken
danke diana, aber der ist viel zu hell.
rubicon hat geschrieben:
09.03.2022 19:45
Meinst du Krazy Kat und das Bild von dem Mann im Zug? Krazy Kat ist ab und an noch aktiv, schreib doch mal eine PN.
hallo andrea, habe ich gemacht aber ich könnte die nachricht nicht abschicken weil der user nicht mehr existiert.
rubicon hat geschrieben:
09.03.2022 19:45
Oder die Krishna Candle Day
jap, das ist es. ich bestell mir gerade 2 fläschchen davon.


ich danke euch beiden!
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von SpurAufPapier »

arbeiter hat geschrieben:
09.03.2022 21:23

hallo andrea, habe ich gemacht aber ich könnte die nachricht nicht abschicken weil der user nicht mehr existiert.
Der war doch vor ein paar Tagen noch online? Versuche es nochmal, vielleicht ist einfach etwas schiefgegangen (Betreff nicht vergessen ;) ).
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

SpurAufPapier hat geschrieben:
09.03.2022 21:43
Der war doch vor ein paar Tagen noch online? Versuche es nochmal, vielleicht ist einfach etwas schiefgegangen (Betreff nicht vergessen ;) ).
Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.

geht nicht.
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von rubicon »

Wahrscheinlich ein typo - geh mal bei dem von dir verlinkten Beitrag bei den User-Daten auf die drei Punkte neben Kontaktdaten und schau, ob du dann die Nachricht absenden kannst.
LG
Andrea
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von Edelweissine »

Doch, er war vor ein paar Tagen noch aktiv.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

rubicon hat geschrieben:
09.03.2022 22:00
Wahrscheinlich ein typo - geh mal bei dem von dir verlinkten Beitrag bei den User-Daten auf die drei Punkte neben Kontaktdaten und schau, ob du dann die Nachricht absenden kannst.
nope.

derselbe fehler. vielleicht hat er/ sie pn für neulinge gesperrt. gibt es hier so eine funktion?
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von rubicon »

eigenartig, ich konnte eine Nachricht absenden. Hab mal nach der Tinte gefragt. Melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
LG
Andrea
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

rubicon hat geschrieben:
09.03.2022 22:14
eigenartig, ich konnte eine Nachricht absenden. Hab mal nach der Tinte gefragt. Melde mich, wenn ich eine Antwort habe.
hey super, danke dir andrea!
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von rubicon »

Ich habe eine Antwort bekommen: Er weiß nicht mehr, welche Tinte das war, evtl. Sepia. Er hätte bei dem Bild den Kontrast verändert - das verändert natürlich auch die Farbdarstellung.
Teste erst mal die Krishna aus, ich weiß allerdings nicht, wie sie auf Recyclingpapier performt. Ansonsten kannst du dir ja auch die Diamine Sepia anschauen.
LG
Andrea
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

hallo andrea,

danke schon mal. ich hab heute 80ml diamine sepia in der stadt gekauft und auch schon aufgefüllt. morgen werde ich es probieren, ich bin mal gespannt. und die 4 fläschchen krishna candle days sind auch unterwegs.

mal schauen, vllt. werde ich ein paar skizzen wieder hier hochladen.
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

rubicon hat geschrieben:
10.03.2022 17:09
Ich habe eine Antwort bekommen: Er weiß nicht mehr, welche Tinte das war
heute morgen nachdem aufstehen musste ich kurz schmunzeln, weil mir ist eingefallen das er sich zwar nicht erinnern kann, welcher tinte es war aber ganz genau weiß, dass er kontrast des bildes damals angepasst hat.

aber gut, über alter macht man sich nicht lustig.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5415
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von JulieParadise »

arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 10:15
rubicon hat geschrieben:
10.03.2022 17:09
Ich habe eine Antwort bekommen: Er weiß nicht mehr, welche Tinte das war
heute morgen nachdem aufstehen musste ich kurz schmunzeln, weil mir ist eingefallen das er sich zwar nicht erinnern kann, welcher tinte es war aber ganz genau weiß, dass er kontrast des bildes damals angepasst hat.

aber gut, über alter macht man sich nicht lustig.
Das (die Verteilung der erinnerten und vergessenen Fakten) finde ich nun wieder sehr nachvollziehbar: Marcus/Krazy Kat ist, was die Verwendung von Tinten angeht, eher pragmatisch eingestellt: Wenn es für den Moment gut aussieht, passt es schon, auch wenn sich beim Nachfüllen mal lustige (Ver)Mischungen ergeben. Als u.a. Illustrator arbeitet er aber fast täglich mit Photoshop, daher werden selbstverständlich alle Bilder vor dem Posten auch bearbeitet. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“