Kalligraphie Füller tipp

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

JulieParadise hat geschrieben:
11.03.2022 11:00
Marcus/Krazy Kat ist, was die Verwendung von Tinten angeht, eher pragmatisch eingestellt
ja super. kann er auch sprechen oder geht das nur über gesandten?
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von JulieParadise »

arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 11:25
JulieParadise hat geschrieben:
11.03.2022 11:00
Marcus/Krazy Kat ist, was die Verwendung von Tinten angeht, eher pragmatisch eingestellt
ja super. kann er auch sprechen oder geht das nur über gesandten?
Das klingt jetzt etwas bratzig, schreib ihm doch, wenn Du mehr erfahren möchtest.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

JulieParadise hat geschrieben:
11.03.2022 11:27
schreib ihm doch, wenn Du mehr erfahren möchtest.
thread nicht gelesen?
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1125
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von alt_genug »

Ich habe gelesen, dass es jemandem gelungen ist, ihn über das Forum zu kontaktieren. Also sollte das jedem Teilnehmer hier möglich sein. Ich finde schon, es könnte sich lohnen, da nochmal den Fehler zu suchen und direkten Kontakt herzustellen.

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

alt_genug hat geschrieben:
11.03.2022 11:39
Ich habe gelesen, dass es jemandem gelungen ist, ihn über das Forum zu kontaktieren.
hallo sebastian, ich habe auf zwei wege probiert ihn zu kontaktieren (das ganze viermal) und bekomme jedesmal eine fehlermeldung.
alt_genug hat geschrieben:
11.03.2022 11:39
Ich finde schon, es könnte sich lohnen, da nochmal den Fehler zu suchen und direkten Kontakt herzustellen.
also ich soll in eurem veraltetem system / software nach fehler suchen? ja das klingt ja lustig.

aber alles gut, ich habe keine weiteren fragen mehr.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von JulieParadise »

Hmm, ich weiß ja nicht, wie Du vorgegangen bist, aber wenn man etwa hier

viewtopic.php?f=11&t=18341&start=45#p185565

auf das kleine Nachrichtensymbol unter seinem Namen geht, kann man eine "voradressierte" PN schreiben, die auch ankommt. Evtl. hast Du ja das Leerzeichen zwischen den Wörtern vergessen oder etwas ähnlich Triviales, das dem PN-Versand im Wege steht.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

JulieParadise hat geschrieben:
11.03.2022 12:30
auf das kleine Nachrichtensymbol unter seinem Namen geht, kann man eine "voradressierte" PN schreiben
genau das und dann noch einen anderen weg versucht indem ich dort auf sein mitgliedsname klicke und in seinem profil auf "Private Nachricht senden" gehe. das ganze habe ich mehrmals versucht. Krazy_Kat als empfänger wird jedesmal automatisch selektiert und ein betreff (frage tintenfarbe) ist immer vorhanden.

ich habe gerade auch meine virtuelle maschine angeworfen und das ganze mit windows und edge versucht (vorher mac und safari, monterey 12.2.1), dachte vllt. liegt an safari aber auch hier genau der gleiche fehler!
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von JulieParadise »

Auch ohne Unterstrich?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

JulieParadise hat geschrieben:
11.03.2022 12:42
Auch ohne Unterstrich?
was meinst du mit unterstrich, die mitgliedsname wird doch automatisch selektiert.

ps: ich mache jetzt eine bildschirmaufnahme.
Zuletzt geändert von arbeiter am 11.03.2022 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von Lamynator »

Der Autor des Beitrags bat darum, diesen zu löschen. Damit jedoch eine das Verstädnis der folgenden Beiträge erhalten bleibt, füge ich eine kurze Bildbeschreibung des genannten Problems ein.

Der Begriff "tintenfarbe", welcher als Betreff dienen sollte, wurde als Empfänger eingetragen.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von SpurAufPapier »

arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 12:44
so, hier:

Bild
Du hast im Feld "Empfänger hinzufügen" das Wort "tintenfarbe" eingetragen, das gehört ins Feld "Betreff". Einen Empfänger "tintenfarbe" findet er Dir nicht.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

SpurAufPapier hat geschrieben:
11.03.2022 12:56
Du hast im Feld "Empfänger hinzufügen" das Wort "tintenfarbe" eingetragen, das gehört ins Feld "Betreff". Einen Empfänger "tintenfarbe" findet er Dir nicht.
hast absolut recht, ich nehme alles zurück!

die nachricht ging ohne probleme raus.
SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von SpurAufPapier »

arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 12:58
hast absolut recht, ich nehme alles zurück!
Kein Problem, wir mussten alle lernen, mit den Forumsfunktionen umzugehen. Aber mit sowas:
arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 11:25
ja super. kann er auch sprechen oder geht das nur über gesandten?
arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 11:31
thread nicht gelesen?
arbeiter hat geschrieben:
11.03.2022 11:45
also ich soll in eurem veraltetem system / software nach fehler suchen? ja das klingt ja lustig.
sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein. Wir sind hier einen sanften Umgangston gewohnt, den wir sehr schätzen.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

autsch! nachtreten ist keine gute charaktereigenschaft, ich hab ja meinen fehler zugegeben. aber gut, ich bin ja weg.
Benutzeravatar
arbeiter
Beiträge: 96
Registriert: 03.03.2022 20:28

Re: Kalligraphie Füller tipp

Beitrag von arbeiter »

hätte ich noch ein anliegen.

gestern abend habe ich den nagelneuen lamy konverter zum ersten mal mit diamine burnt sienna befüllt (lamy safari mit feder b) und der war heute mittag in der stadt gerademal nach 6 din a4 skizzen leer. mit lamy t10 patrone kann ich um die 35 skizzen machen.

jetzt frage ich mich gerade woran es liegt. liegt an der tinte oder an konverter? im netz habe ich folgendes gefunden:

"Eine normale Patrone fasst ca. 1,5 ml, der Konverter ca. die Hälfte davon."

ok gut, kommt trotzdem nicht hin. 6 sind eindeutig zu wenig. und ich habe gestern extra darauf geachtet das der konverter wirklich voll wird, ein paar mal geleert und wieder gezogen damit kein luftleerer raum ensteht.

ihr habt mir hier sehr oft den twsbi diamond 580 empfohlen. wisst ihr was ich blöd finde? man findet nirgends informationen darüber wie viel fassungsvermogen der kolbenfüller hat, auch bei lamy 2000 nicht. warum ist das so?

https://papierundstift.de/products/twsb ... 4739169442

and last but not least:
SpurAufPapier hat geschrieben:
11.03.2022 13:08
sollte man vielleicht etwas vorsichtiger sein.
um das thema softwarefehler endgültig abzuschließen, möchte ich hiermit einen feedback geben (achtung es wird technisch), gerne auch an die technische abteilung weiterleiten:

als programmierer und ui designer mit 22j erfahrung bin ich gewohnt, software zu programmieren und zu entwickeln die mit den anwendern klartext redet und sagt, was die sache ist. nur so lassen sich missverständnisse lösen. das war hier leider nicht der fall.

vor allem wenn man bedenkt, das mit der ersten vorgehensweise (klick auf die mitgliedsname, pn an mitglied senden) an derselben stelle ein "betreff" eingabefeld angezeigt wird. geht man aber über drei punkte steht da plötzlich empfänger eingabefeld.

wie kann man das problem nun easy lösen?

da ich aus versehen "tintenfarbe" als empfänger eingetragen habe, der über html formular (post) an den server bzw. ein einem php skript weitergeleitet und dort mit den mitgliedern in der datenbank abgeglichen wird, existiert hier ein wert "tintenfarbe" den wir einfach zurück an die template als variable übergeben können.

software feedback aktuell, mmn unverständlich:

Der Benutzer, der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.

neu nachdem wir den wert von php an das template übertragen haben:

Der Benutzer "tintenfarbe", der hinzugefügt werden sollte, existiert nicht.

damit hätten wir uns die letzten 20 beiträge erspart weil ich sofort wusste, was der programm von mir eigtl. will.
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“