Kirchenbucheintrag von 1812

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Wolle_F
Beiträge: 327
Registriert: 22.03.2017 18:50

Re: Kirchenbucheintrag von 1812

Beitrag von Wolle_F »

So viele nette Hinweise ... :D
Nochmals Merci!
Scriptorium hat geschrieben:
12.04.2022 8:25
@ Wolfgang - leichter ist es, den Link zum Kirchenbuch (Matricula?) zu zeigen, ein Kurzausschnitt ist für eine Transkription nicht wirklich nützlich!
Beste Grüße - Joachim
Das sind ein evangelische Kirchenbücher aus Archion, die sind nur mit Registrierung und Zahlung zugänglich.

Hier noch ein 1732er Beispiel einer Sauklaue mit der ich mich gerade plage - ich blättere ein Kirchenbuch von 1686-1749 komplett durch und muss mich mit einer solchen Schrift befassen:
Beispiel 1732.jpg
Beispiel 1732.jpg (265.66 KiB) 1418 mal betrachtet
Das Schlimme ist, dass ich noch nichts entdeckt habe, obwohl dort von 1766 bis 1775 fünf Kinder des Vaters, den ich suche, geboren wurden.

Glückauf
Wolfgang
Just because you’re paranoid don’t mean they’re not out to get you.
(Joe Jackson)
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“