Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von hoppenstedt »

Liebe Gemeinde,

da ich auch nach längerem Suchen keinen passenden Thread fand, hier kurzentschlossen ein neues Thema.

Beiliegende Schrift habe ich heute entdeckt. Mein Sohn (9) hat das Ergebnis nebenher geschreibzeichnet und gar kein Aufhebens darum gemacht. Er sagte, er wolle gerne mal wieder meinen japanischen Pinselstift von Pentel ausprobieren.

Das Ergebnis hat mich beeindruckt, auch wenn es manch anderen nicht spektakulär erscheinen mag.

Ich fand es wert das zu teilen:
Pandemie & Pentel
Pandemie & Pentel
Compress_20220615_235644_4618.jpg (175.13 KiB) 3183 mal betrachtet
und ich finde es auch durchaus 😎 cool...

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 319
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von Biedermeier »

So ästhetisch wie sympathisch. Aufheben!
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von fountainpen.de »

ich find's auch super :-)
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von vanni52 »

Sehr schön.

(Take-Sumi ?)
LG
Heinrich
rubicon
Beiträge: 1550
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von rubicon »

Das gefällt mir sehr gut, ich würde das rahmen und aufhängen. Vielen Dank, Alfred, fürs zeigen. Jetzt brauch ich auch solch einen Pinsel 🤓
LG
Andrea
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von JulieParadise »

vanni52 hat geschrieben:
16.06.2022 10:40
Sehr schön.

(Take-Sumi ?)
Wenn ich raten müsste, würde ich auf die Tinte tippen, die den Pentel Pocket Brush Pens beiliegt, ein sehr schönes und speziell für die Pinsel (aus einzelnen Kunstfaser-Haaren) konzipiertes Schwarz.

@Alfred: Ja, da hat Dein Sohnemann sehr hübsch und kreativ Buchstaben-Wort-Stimmungsbild-Abstraktion gezaubert! ;)

PS: Diese Pentel Pocket Brush Pen-Stifte sind auch so ein Klein-Preis-Wunder. Es gibt (gab?) sie immer für 10-15 € inkl. 2 (?) Patronen, die Spitzen halten bei normaler Nutzung ewig und die Patronen lassen sich schön mit dickeren schwarzen Tinten auffüllen. Ich nehme dazu Sailor Kiwa-Guro oder Platinum Carbon Black.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von hoppenstedt »

vanni52 hat geschrieben:
16.06.2022 10:40
Sehr schön.

(Take-Sumi ?)
Danke auch im Namen meines Sohnes :)
Nein, wie eingangs erwähnt, ist das der schwarze Pinselstift von Pentel, Japan, mit der originalen Befüllung.

(Siehe die Ausführungen von Sina.) :idea:
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 16.06.2022 18:25, insgesamt 1-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von hoppenstedt »

JulieParadise hat geschrieben:
16.06.2022 12:05
(...)
Wenn ich raten müsste, würde ich auf die Tinte tippen, die den Pentel Pocket Brush Pens beiliegt, ein sehr schönes und speziell für die Pinsel (aus einzelnen Kunstfaser-Haaren) konzipiertes Schwarz.

@Alfred: Ja, da hat Dein Sohnemann sehr hübsch und kreativ Buchstaben-Wort-Stimmungsbild-Abstraktion gezaubert! ;)

PS: Diese Pentel Pocket Brush Pen-Stifte sind auch so ein Klein-Preis-Wunder. (...)
Herzlichen Dank für diese schöne und konstruktive Antwort. :D

Ja, genau, das sind einfach die Standard Patronen für diesen tollen Stift. Den Stift und die Refills erwarb bzw. erwerbe ich beim Schimpf und finde ebenfalls, dass das ein guter Tipp war und ist.
Zuletzt geändert von hoppenstedt am 16.06.2022 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von hoppenstedt »

Im gemalten Text stecken - meiner bescheidenen Meinung nach - Angst, Zweifel, Unsicherheit und HOFFNUNG...

Wir müssen acht geben auf unsere Kinder in dieser Zeit... Hätte ich nicht dieses Werk entdeckt, ich glaube, mein Sohn hätte nichts gesagt... :idea:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von hoppenstedt »

rubicon hat geschrieben:
16.06.2022 11:20
Das gefällt mir sehr gut, ich würde das rahmen und aufhängen. Vielen Dank, Alfred, fürs zeigen. Jetzt brauch ich auch solch einen Pinsel 🤓
:lol: Ok... Danke vielmals und herzlich...
und ich glaube & hoffe sehr zuversichtlich, dass du dir den auch in Zeiten von militärischer Spezialoperation Krieg :cry: , steigenden Preisen, Inzidenzen und Unsicherheit leisten können wirst...

Lohnt sich! Absolut!!

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von TomSch »

Da hast du (leider) sehr Recht.
Ich konnte zwar nicht alles verstehen und entziffern (von links und von oben nach unten), aber die Panik ist unverkennbar:
PANDEMIE

Panic-ich habe Corona
ach ich bin positiv
nein li
doublefvontfiv
ein positiver test
mei mei mei
ich bin positiv
ein positiver Test mehr!


Zum Glück hat der Sohnemann ja wache Eltern. :)
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Kindliche Schriftkunst in der Pandemie..

Beitrag von hoppenstedt »

TomSch hat geschrieben:
16.06.2022 18:26
Da hast du (leider) sehr Recht. (...)
(...)
doublefvontfiv
(...)!
(...)
Danke herzlich; das da oben soll nach Angaben des Künstlers "double front fire" heißen... irgendwo geriet er mal in die Berichterstattung über die aktuellen Kriegshandlungen auf CNN oder BBC :shock:
wir wissen bis heute nicht, wo, wie, wann, bei wem... :!:

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“