Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 15.10.2022 18:14

Angeregt vom anderen Schreibprojekt kam ich auf folgende Idee.

Kennt Ihr den Film 8 Blickwinkel?

https://de.wikipedia.org/wiki/8_Blickwinkel

So in der Art soll das ablaufen ;-)

Ich denke, acht wäre eine gute Zahl!

Ich würde grob eine Geschichte vorgeben (oder wir erarbeiten sie zusammen, gerne sogar!).

Dann werden (wie auch immer (Wunsch oder Los)) die Personen "vegeben".

Dann würde ich "Teil1" (aus meiner Sicht) schreiben.
Darauf folgen alle anderen sieben.
Dann folgt Teil 2 und so weiter!

Wer hätte Interesse?
Liebe Grüße
Tanja

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche » 15.10.2022 18:16

Ich würde mit machen. Auch wenn ich noch nicht alles verstehe. Aber ich denke wenn ich nicht Person 1 bin erklärt sich vieles von selber.

Welche voraussetzungen soll es geben?
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 15.10.2022 18:24

Was meinst Du mit Voraussetzungen?
Ich würde gerne erstmal schauen, ob es Interessenten gibt!
Liebe Grüße
Tanja

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche » 15.10.2022 18:27

Sütterlin z. B. Schreibschrift!? Wahrscheinlich handschriftlich natürlich, Spezielles Papierformat fals man es später scannen und allen zur Verfügung stellen will, bestimmte Zahl oder Begrenzung an Seiten, Ist es MEIN Blickwinkel oder einer der vorgegeben wird, oder soll es hier gar eine Regeln geben und jeder wie er denkt? Werden die Blätter gesammelt oder geht es online? sowas in der Art wären meine Fragen.

PS fals gewünscht wenn es gescann ist kann ich es für alle gerne gegen Papier und Porto ausdrucken. Tinte und Arbeit geht dann auf mich.

Aber du hast recht für meine Fragen ist es sicher noch zu früh. Sorry :) Interesse 100% ja.

Ganz lustig fände ich (nur Anregung wenn was anderes kommt bin ich auch dabei) das ein Blickwinkel der des Archäologen wäre der versucht den Fall / die geachichte von vor 200 Jahren wieder auf zu Rollen und zu bestätigen oder widerlegen. Dies müsste aber dann denke ich die letzte Person sein.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 15.10.2022 18:39

Das machen wir alles später, aber nein, kei Sütterlin natürlich :)

Du bist zum Beipiel der Polizist (siehe Link), also aus sicht des Polzisten.
Wobei wir natürlich nicht den Film schreiben sondern eine eigene Geschichte.
Liebe Grüße
Tanja

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Black Betty » 15.10.2022 19:08

Ich habe so etwas noch nie versucht und kenne auch den Film nicht, stelle es mir aber interessant vor. Wenn also "blutige Anfänger" sich auch daran versuchen dürfen, bin ich gerne dabei.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche » 15.10.2022 19:19

Aber eine Frage zum Verständnis

Nehmen wir mal an es WÄRE ein krimi (nur zur Verdeutlichung keinerlei Wunsch oder Vorgabe da ich ohne Beispiel nicht genau weiß wie ich es schreiben soll)

Einmal schreibt der Täter
Einmal das Opfer
Einmal der Polizist
Einmal ein Zeuge
Einmal der Gärtner
Einmal der Gerichtsmediziner
Einmal der Archäologe

Die selbe Geschichte?

Habe ich das so richtig verstanden?

Auch ich habe zwar schon an einem buch geschrieben aber noch nie mit anderen und nie auf diese Art und Weise
Zuletzt geändert von FlexPenSuche am 15.10.2022 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 15.10.2022 19:37

Genau richtig Peter!
Wobei, Du hast natürlich den Gätner vergessen ;)

Gerne @BlackBetty, oder nach Pipi Langstrumpf:

Ich habe soetwas noch nie gemacht, also bin ich siher, daßes mir gelingt!
Auch ich habe soetwas noch nie gemacht.


Es soll vor allem Spass machen!
Liebe Grüße
Tanja

FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche » 15.10.2022 20:03

Habe ihn hinzugefügt LACH wie sie wünschen miss :)

Ok danke dann habe ich es verstanden. Ich sollte nur auf keinen Fall Person 1 sein sonst werden es 8 Bücher lol
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.

Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Black Betty » 15.10.2022 20:16

Dann lasst uns sehen, wohin uns das Abenteuer führt :)
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 15.10.2022 20:34

Genau so machen wir das :D
Liebe Grüße
Tanja

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von V-Li » 15.10.2022 20:57

Interessiert wäre ich auch. Wir können gerne für das erste Mal eine bestehende Geschichte nehmen...

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von alt_genug » 15.10.2022 21:15

Das fände ich auch spannend und wäre gerne dabei. :)

Viele Grüße
Sebastian

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 16.10.2022 7:06

Sehr schön Ihr zwei!

Ich dachte wir machen mal einen "ganz kleinen" Probelauf!
Liebe Grüße
Tanja

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 » 16.10.2022 7:47

Hier hätte ich eine Geschichte für den Probelauf.
https://www.online-kurzgeschichten.de/k ... riert-0059

Den starten wir jetz entweder zu dritt, oder wenn gewünscht, schreibe einmal ich alle drei Personen zum "zeigen", wäre natürlich nicht so spannand.
Wir schreiben in der Gegenwart und die Gescchichte beginnt am Samstag, also am Tag vor den Geschehnissen in der Geschichte.
Wir brauchen also die Oma, die mutter und Clara, die von ihrem Samstag erzählen, der allerdings etwas in Bezug zu den Sonntäglichen Geschenissen stehen sollte :)

Wenn sich inen von Euch vieren bereiterklären könnte NICHT mitzumachen, wäre das super!

Liebe Grüße
Tanja
Liebe Grüße
Tanja

Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“