Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche »

Ok dann bin ich freiwillig raus. Obwohl ja auch z. B. Der Arzt im Kkh ein zusätzlicher Blickwinkel sein könnte. Oder die Krankenschwester. Aber die Story ist in diesem Fall nicht meins.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 »

Supi!
Dann verteile ich mal, der Einfachheithalber:
@BlackBetty zur Oma, @V-Li zu clara und @alt_genug zu der Mutter, falls es keine Einwände gibt.
Also bitte erstmal NUR den Samstag schreiben.
Ich denke, das sollte maximal eine A4 Seite werden so grob,außer vielleicht bei der Oma.
Soll ja nur ein Probelauf sein.
Liebe Grüße
Tanja
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Black Betty »

Oma übernehme ich gerne - sollen wir uns eine Deadline setzen? Zwei Wochen ?
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 »

Ja, das können wir machen!

Ich bin sooo gespannt und freu mich!
Liebe Grüße
Tanja
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche »

Fertig muss nur scannen :)

Da es ja ein Vorlauf werden soll habe ich mir heraus genommen dass es nicht perfekt sein muss :). Ich konnte es nicht lassen und habe doch den Arzt übernehmen müssen :). und da ich "nur" eine Seite schreiben durfte musste ich seeeehr klein schrieben lach aber ich werde auch den link zum original einfügen fals die verkleinerte datei schlecht zu lesen ist. Aber erst muss frau wach werden vorher will ich nicht den Drucker anwerfen und der Kamera scan ist leider unbrauchbar bei dem Gohrsmühle Papier. Dauert also noch n paar Stunden.

1. Weil muss sein, ich und nur eine Farbe ist unmöglich
und

2. An die Anlehnung an die unendliche Geschichte habe ich in 2 Farben geschrieben.

Wenn omi antwortet in einer Farbe die Handlungen Gedanken gespräche des Arztes in der anderen.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Black Betty »

Du bist fix - dabei weißt Du doch noch gar nicht, wie ich die Oma und den Unfallhergang gestalte.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von tanja13 »

Ich habe mir gerade überlegt, in diesem Fall bitte NICHT so sehr vorzeitig hochladen!
Vielleicht bekommen wir das am 30.10 hin?
Das wäre super!
Liebe Grüße
Tanja
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche »

Black Betty hat geschrieben:
16.10.2022 10:08
Du bist fix - dabei weißt Du doch noch gar nicht, wie ich die Oma und den Unfallhergang gestalte.
Deshalb habe ich den Unfall hergang auch raus gelassen außer das sie sich dran erinnern kann :) Soll ja nur eine Seite werden da müsste ich eh auf viel verzichten :) aber ich bin zufrieden mit meinem Ergebnis. zudem wollte ich mich nicht beeinflussen lassen in meiner Schreibweise. Und für die Sichtweise wie ich sie geschrieben habe da ich nur aufgrund der begrenzten länge einen Teilaspekt beleuchte ist dieser nicht von Wichtigkeit. Es ist ja kein Buch :) zudem bin ich nicht die Oma und darf keinen Unfallhergang vorgeben meiner Meinung nach. Ich will ja auch niemanden beeinflussen.
tanja13 hat geschrieben:
16.10.2022 10:09
Ich habe mir gerade überlegt, in diesem Fall bitte NICHT so sehr vorzeitig hochladen!
Vielleicht bekommen wir das am 30.10 hin?
Das wäre super!
Ok *traurig guck* werde ich machen :)

mir fällt noch ein lustiger / skurriler / schwarzer Blickwinkel ein. Der sicher nicht jedem gefallen wird aber ich glaube die Zeit nehme ich mir dann ausser Konkurrenz und weiß nicht ob ich ihn dann posten werde. Einfach just for fun wie ein Bonus track einer dvd
Zuletzt geändert von FlexPenSuche am 16.10.2022 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Black Betty »

tanja13 hat geschrieben:
16.10.2022 10:09
Ich habe mir gerade überlegt, in diesem Fall bitte NICHT so sehr vorzeitig hochladen!
Vielleicht bekommen wir das am 30.10 hin?
Finde ich gut! Bei mir kann es evtl. auch der 31.10. werden, weil ich bis inkl 30.10. auf einem Kongress bin und nicht weiß, ob ich das an dem Tag schaffe.
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Black Betty »

FlexPenSuche hat geschrieben:
16.10.2022 10:13
Deshalb habe ich den Unfall hergang auch raus gelassen außer das sie sich dran erinnern kann
:) Erleichterung ;)
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche »

Ich mache zwecks besserer Lesbarkeit dann noch einmal eine saubere Abschrift in Großschrift und werde "zur Kontrolle" das einseitige original auch posten um zu zeigen dass ich mit großer Freude die Regel eingehalten habe. Sie hat aus der Geschichte etwas spezielles gemacht. Das gönne ich mir jetzt einfach mal , da ich ja erfreulicher weise mehr Zeit ist als ich erwartet hatte bei einer Geschichte von einer Seite und "nur" Probelauf.

Mein Vorschlag aus anderen schreibprojekten wäre noch Tinte und Füller irgendwo zu notieren. Nur Vorschlag und Denkanstoß. Wenn ihr das weniger knorke findet bin ich auch fein damit.

Persönlich interessant fände ich auch wie man sich beim Schreiben fühlt oder wo man grade schreibt, wie auch immer, als addon vom Autor / von der Autorin. Auch nur rein persönliche Vorliebe. Wenn jemand sagt ne lass mal lieber ok gerne :)
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2507
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von Edelweissine »

FlexPenSuche hat geschrieben:
16.10.2022 11:02
Wenn ihr das weniger knorke findet bin ich auch fein damit.
Huch! Woher kommst Du denn genau? Den Ausdruck kenne ich, habe ihn aber seit dreißig Jahren nicht mehr gehört.
Gruß,
Heike
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von FlexPenSuche »

Edelweissine hat geschrieben:
16.10.2022 11:21
FlexPenSuche hat geschrieben:
16.10.2022 11:02
Wenn ihr das weniger knorke findet bin ich auch fein damit.
Huch! Woher kommst Du denn genau? Den Ausdruck kenne ich, habe ihn aber seit dreißig Jahren nicht mehr gehört.
Gebürtig rumanischer Zigeuner gelebt in NRW mein Leben lang. Den Begriff hab ich aus nem Film vollkommen überspitzt leicht kommödiantisch dargestellt über antiautoritäre Erziehung "Kevin das finde ich jetzt nicht ganz so knorke das du Evelyn das Spielzeug weg genommen hast können wir darüber mal diskutieren?" keine ahnung was für ein film genau. Aber könnte mich immer sehr darüber amüsieren wenn ich an das wort denke. Mein Nordlicht an meiner Seite meint es käme wohl aus dem norddeutschen platt.
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von InkedRegina »

Oh, das ist spannend, so was lese und sehe ich gerne. Ich schau mir mal die verlinkte Geschichte an.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
InkedRegina
Beiträge: 342
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Schreibprojekt "8 Blickwinkel"

Beitrag von InkedRegina »

Ah, ok, dann bin ich gespannt auf den Probelauf.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“