Die eigene Handschrift als Schriftart

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Die eigene Handschrift als Schriftart

Beitrag von Beginner »

Hallo Schreiberlinge,
bei Heise Telepolis habe ich gerade den Hinweis auf eine Werbeaktion von Pilot gefunden. Man kann hier: http://pilothandwriting.com/en/ wohl seine Handschrift digitalisieren und als Schriftart auf dem Rechner nutzen. Ich habs leider noch ausprobieren können, aber vielleicht hat jemand Lust und Zeit. Die Idee finde ich nett, aber eher als Spaß, nicht um diese Schrift produktiv zu nutzen.

Dann gibt es noch den Hinweis auf ein tolles Notizbuch, dessen Seiten wie ein Stadtplan gefaltet sind: http://www.vasku-klug.com/bbf/index.html. Entsprechend entfalten kann man das voll geschrieben Notizbuch dann auch. Ich konnte leider nicht erkennen ob diese Idee realisiert wurden, halte sie aber für genial!!!

Surfende Grüße, Roberto
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“