Matador et al.

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Matador et al.

Beitrag von TomSch » 05.08.2022 10:55

Tach zusammen,

ich danke euch beiden schon einmal. Wie gesagt, hatte ich einen Waterman gemumaßt, aber Kappe und Clip sehen so "unberührt" und wie eine Einheit aus, dass für mich z.B. das Hinzufügen eines Matador-Clips zu einer Waterman-Kappe ausgeschlossen schien.
Dann käme also ein "Frankenpen" ebenso in Betracht wie ein bisher nicht bekanntes Matador-Exemplar. :P

Es bleibt spannend, Sommergrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4053
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Matador et al.

Beitrag von Zollinger » 05.08.2022 13:02

Hallo Thomas

Kennst Du schon den Matador Faden auf FPN, an dem unter anderen auch Frodo und ich mitgewirkt haben? Es werden dort Andeutungen gemacht, dass Matador auch in anderen Ländern wie Frankreich, Italien und Polen produziert haben soll. Nichts konkretes, aber immerhin ein paar interessante Füller zum anschauen, auch wenn leider die meisten der Links mittlerweile zerbrochen sind :twisted:

https://www.fountainpennetwork.com/foru ... /#comments

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Matador et al.

Beitrag von TomSch » 05.08.2022 17:27

Ja, Christof,

danke, das ist, wie eines der Mitglieder schon schrieb, DIE Anlaufstelle (neben diesem thread), um an Informationen und (immer noch) begeisternde Bilder der Marke Matador zu kommen. Da läuft einem bei dem ein oder anderen Photo durchaus das Wasser im Munde, ähm, ich meinte die Tinte auf der imaginären Feder zusammen. :P

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“