Rotring Tintenkuli (Rapidograph) - Einweisung

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Rotring Tintenkuli (Rapidograph) - Einweisung

Beitrag von PeliJoerg »

Morgen Freddy,

als Quelle kann ich nur meinen HInterkopf nennen - keine Ahnung, wo ich das mal aufgeschnappt habe. Ich habe gerade mein ganzes Archiv durchgesucht - eine belastbare Angabe über das Kunststoffmaterial des TiKu findet sich leider nicht.

Jörg
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Rotring Tintenkuli (Rapidograph) - Einweisung

Beitrag von Freddy »

Hi Jörg,
weil gestern ist mein TiKu mit etwas Aceton in Berührung gekommen und das Material reagierte so heftig auf das Lösungsmittel und roh so stark nach Tischtennisbällen, dass es eigentlich nur Zelluloid sein kann. Bakelit sollte Aceton eigentlich ohne Probleme aushalten.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“