Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

Beitrag von glucydur »

Wer 220.000,00 EUR, ein gutes Herz, Interesse an alten Montblancs, Waterman, Pelikan... hat und über teilweise euphemistische Zustandsbeschreibungen hinweg sieht, kann hier bei eBay tatsächlich fündig werden:

http://www.ebay.de/itm/VINTAGE-FOUNTAIN ... 51ca332ed5

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

Beitrag von Tombstone »

OT: zu diesem Thread wurde eine Meldung gemäß unerlaubter Werbung eingebracht. Ich sehe das nicht so, da der TS nicht der Eigentümer des Angebotes ist und daher keine Werbung zu subsummieren ist.

Daher bleibt der Thread bestehen
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

Beitrag von mirosc »

Die Sammlung steht schon seit (gefühlt) drei Jahren oder mehr bei Ebay. Da er aber nicht einzeln verkaufen will, wird sie wohl auch noch länger da bleiben. Ich mag zwar Füller, aber nicht für 220000,-€

Aber es ist zumindest ein interessanter Ansatz, Werbung für den eigenen Laden zu machen :)

Edit: Damit meine ich den Ebay-Verkäufer, nicht Alexander/glucydur!
Gruß, Michael
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

Beitrag von glucydur »

Hihihi. Erstaunlich. Ich habe tatsächlich keinerlei Nutzen an dem Verkauf dieser Füller. Mein Eingangspost war ja auch alles andere als eine Einladung, darauf zu bieten. Euphemistische Zustandsbeschreibungen sind wahrlich kein Verkaufsargument. :D

Ich finde diese eBay Auktion einfach nur erstaunlich und kurios. Es gibt ein paar schön Stücke drunter, dennoch würde ich für die komplette Sammlung nie 220.000,00 EUR ausgeben.

Die 220.000,00 würde ich aber schon nehmen. Vielleicht von dem, der diesen Thread gemeldet hat. :mrgreen:

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

Beitrag von Cepasaccus »

Ich glaube dieses interessante Angebot hatten wir hier schon mal, wenn nicht sogar ein paar mal. ...

Bei der Suche nach linckersdorff ist aber nur das gekommen:
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 594#p27594
das wiederum weiter oben auf einen Artikel der Welt von 2010 verlinkt:
http://www.welt.de/print/wams/finanzen/ ... edern.html

Darin steht, dass Linckersdorff "die Tage" 500 Fueller fuer eine halbe Million Euro angeboten hat.

Er wird doch nicht schon mit dem Preis runtergegangen sein?

Cepasaccus
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Sammlung von Montblancs etc. für 220.000 EUR

Beitrag von glucydur »

Sieht so aus. Jetzt erinnere ich mich auch wieder. Das war schon mal da. Ein Wiedergänger...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“