Parker Duofold red

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Parker Duofold red

Beitrag von stift » 14.06.2015 10:37

Hallo
Gestern ist mir der Füller über den Weg gelaufen und er wollte einfach nicht mehr weg von mir :wink:
Ist ein Duofold leider ohne Clip nein hatte einen aus Stahl na pfui.
Da ich Füller ohne Clip nicht mag habe ich von meiner Schachtel einen gesucht und gefunden.

Parker Duofold ca.1929 in Canada
Farbe:China red
Feder F und etwas flex schreib aber wunderschön und liegt besser in der Hand als ein Senior Parker obwohl ich große Füller mag.
Liebe Grüße
Harald
IMG_1139.JPG
IMG_1139.JPG (110.94 KiB) 2050 mal betrachtet
IMG_1140.JPG
IMG_1140.JPG (110.94 KiB) 2048 mal betrachtet
IMG_1141.JPG
IMG_1141.JPG (83.7 KiB) 2048 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#

Benutzeravatar
wesohm
Beiträge: 549
Registriert: 19.09.2013 11:42
Wohnort: Wien

Re: Parker Duofold red

Beitrag von wesohm » 14.06.2015 12:23

Gratulation!

Sollte auch mal auf die Jagd gehen auf Märkten. Unglaublich, was du da für Schätze immerwieder findest. :shock:

LG, aus dem 3.!

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Parker Duofold red

Beitrag von ostfüller » 14.06.2015 13:17

Hallo Harald,

ein sehr schönes Exemplar. Da habe ich auch noch einige liegen, die eine Aufbereitung erwarten. Allerdings aus dänischer Produktion. Ob es wohl Farbunterschiede beim Orange auf Grund unterschiedlicher Produktionsorte gibt. Die Klips der dänischen Produktion sind teilweise wie die der MBs aus Dänemark. Was hast Du für einen Klip genommen. Auf den Fotos ist er seitlich zu sehen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu weit vom Grundthema abgelenkt.

Beste Grüße aus Dresden
Marco

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Parker Duofold red

Beitrag von glucydur » 14.06.2015 17:49

Hallo Harald,

ein Traum in rot. Die zwei dezenten Kappenringe stehen dem Duofold sehr gut. Gratulation zu diesem sehr schönen Klassiker.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3056
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Parker Duofold red

Beitrag von stift » 14.06.2015 19:14

Hallo
Ja habe eine Freude da die schon bei uns sehr selten zu finden sind.
Einen Big Red habe ich erst vor ein paar Wochen für einen Freund repariert.
Das waren schon schöne Füller :roll: :roll: :roll:
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“