Reparatur möglich - Luxor Grandvisible 60 1/2 ???

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Reparatur möglich - Luxor Grandvisible 60 1/2 ???

Beitrag von drwhox »

Hallo Euch allen!

Mir ist bei einem alten (30´er ?) Luxor Grandvisible (60 1/2) die Teleskopstange hinter dem Kolben (Dichtung) abgerissen :evil: :cry: :evil:

Ich hatte einmal bei Lutz Fiebig nach einer Reparatur angefragt - leider hat er keine passenden Teile...

Hat da einer unserer Luxor Spezis (Ok, Luxor war natürlich nur die Handelsmarke von H. Hebborn & Co...) einen Hinweis, wie ich hier eine Reparatur hinbekommen kann bzw., wer hier eine Repararur durchführen kann?
Luxor Grangvisible 60 1_2 defekt.jpg
Luxor Grangvisible 60 1_2 defekt.jpg (112.83 KiB) 3131 mal betrachtet

Der "Füllerschrottplatz wäre wirklich sehr, sehr schade, denn die Feder ist prima - wenn dies nun ein Totalverlust wäre - ich würde mich wirklich unsäglich ärgern... :cry: :cry: :cry:


Liebe Grüße aus Berlin,
Manuel
Benutzeravatar
duocart
Beiträge: 23
Registriert: 25.08.2015 21:45

Re: Reparatur möglich - Luxor Grandvisible 60 1/2 ???

Beitrag von duocart »

Hallo Manuel,
ich habe mit meinen Onoto gute Erfahrungen gemacht mit http://www.custompenparts.co.uk/, die viele Ersatzteile selbst herstellen. Das Malheur mit der abgerissenen Kolbenstange ist wohl nicht so selten.

Ob das auch für deinen Luxor geht... Fragen kostet ja nix :)

Viel Erfolg!
duocart
Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Galileo Galilei
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Reparatur möglich - Luxor Grandvisible 60 1/2 ???

Beitrag von drwhox »

Besten Dank!

Ich frage dort einmal an!
Gibt es von Euch sonst noch weitere Empfehlungen für einen Reparaturservice?


Liebe Grüße,
Manuel
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Reparatur möglich - Luxor Grandvisible 60 1/2 ???

Beitrag von newlife »

Francis Goossens aka fountainbel repariert auch, und er ist gut und erfinderisch!
Grüße von Klaus!
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Reparatur möglich - Luxor Grandvisible 60 1/2 ???

Beitrag von Cepasaccus »

Kann ihn bitte jemand im Wiki unter Reparaturadressen eintragen?

Cepasaccus
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“