Emil Büschgens mit Füllfeder AG-Ebeco-Goldirca-Mitteleuropäische Füllfeder AG-

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
hegeelze
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 15:59
Kontaktdaten:

Emil Büschgens mit Füllfeder AG-Ebeco-Goldirca-Mitteleuropäische Füllfeder AG-

Beitrag von hegeelze » 08.11.2015 16:12

Der Heimat- und Geschichtsverein Elze bei Hildesheim hat zu der Füllfederfabrik Büschgens geforscht und die Unternehmensgeschichte erstellt. Somit haben wir nun einen fundierten Einblick in den persönlichen Werdegang von Emil Büschgens, seine Jugend, seine Ausbildung, seine erste Berufsphase bis 1920, seine zahlreichen Firmengründungen und seine Arbeitsweise. Abgerundet wird das Bild von ihm durch Aufnahme aus seiner Fabrik, na ja, ich schreibe besser: Manufaktur. ... und einem doch recht umtriebigen und lange Leben gehört auch die Schlussphase: Er wollt eine Tankstelle mit KFZ Werkstatt in Elze bei Hildesheim bauen.

DiBa

Re: Emil Büschgens mit Füllfeder AG-Ebeco-Goldirca-Mitteleuropäische Füllfeder AG-

Beitrag von DiBa » 08.11.2015 16:59

Hallo
vielen Dank für die Information.
Gibt es eine Bezugsquelle per Versand? Ich bin so selten in der Stadtapotheke Elze :)
Viele Grüße
Dirk

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Emil Büschgens mit Füllfeder AG-Ebeco-Goldirca-Mitteleuropäische Füllfeder AG-

Beitrag von ostfüller » 08.11.2015 17:20

Hallo,

das klingt sehr interessant. Ich bin auch sehr an der Bezugsquelle interessiert.

Beste Grüße aus Dresden

Marco

hegeelze
Beiträge: 2
Registriert: 08.11.2015 15:59
Kontaktdaten:

Re: Emil Büschgens mit Füllfeder AG-Ebeco-Goldirca-Mitteleuropäische Füllfeder AG-

Beitrag von hegeelze » 08.11.2015 17:49

Bei Interesse: Benutzen Sie das Kontaktformular der Homepage des Vereins.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Emil Büschgens mit Füllfeder AG-Ebeco-Goldirca-Mitteleuropäische Füllfeder AG-

Beitrag von bella » 08.11.2015 18:14

dafür wäre ein Link sicher ganz hilfreich ... 8)

Ich habe es mal rausgesucht
http://www.hege-elze.de/bucher/elzer-un ... ann-band-1

Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“