OSMIA 226 mit unbekanntem Firmenstempel

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4083
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

OSMIA 226 mit unbekanntem Firmenstempel

Beitrag von Zollinger »

Mein neuster Zugang ist ein sehr schöner OSMIA 226 aus den 30'er Jahren.

Bild

Der Füller ist mir einem auffälligen Firmenstempel versehen. Darauf ist ein Dampfer sowie der Schriftzug "HERRERO" abgebildet.

Da schwierig zu fotografieren, habe ich das Logo aus dem Foto herauskopiert:

Bild

Die Frage ist nun kennt jemand "Herrero"? Ist das eine Firma? Oder habt Ihr das Logo sonstwo schon einmal gesehen? Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.
(Besonders irreführend ist die Fährte Herero-Werft: die Herero sind (waren?) ein Afrikanischer Stamm, deren Siedlungen offenbar Werft genannt werden...mit diesem Füller hat das leider gar nichts zu tun!)

Z.
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“