Umsteckhalter, Sicherheitshalter etc. heute noch neu?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Cancun
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2007 12:51
Wohnort: Dortmund

Umsteckhalter, Sicherheitshalter etc. heute noch neu?

Beitrag von Cancun »

Hallo,

kann man wohl irgendwo noch regulär neue Umsteck-Halter oder Sicherheitsfüllhalter bekommen? Oder ist man da auf "Dachbodenfunde" bei Ebay angewiesen?

(Also erschwinglich jetzt, der neu aufgelegte MB Rouge et Noir ist, äh, preislich uninteressant.)

Manche klassischen Schreibgeräte sind ja problemlos zu haben, Federhalter gibt es an jeder Ecke, dito Geschenksets mit Federkiel, Schilfrohr oder chinesischen Tuschepinseln.

(Im Englischbuch meiner Siebtklässler hat es ein Kapitel über Erfinder und Erfindungen, da könnte man nächste Woche nach der Zeugniskonferenz ein kleines Projekt zu meinem neuesten Hobby drauf aufsatteln. "Richtige" Füller kennen die Kinderchen ja größtenteils noch gar nicht.)
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

hallo

Beitrag von stift »

hallo
naja du willst ja einiges :D

neue sicherheitsfüller zubekommen dh.in OV ist so wie im lotto.
gebrauchte bekommt man schon öfter doch die meisten schreiben nicht.
die ghören erst restauriert,dh. zerlegt ,gereinigt und eine neue korkdichtung.
dann schreibt das gute ding wieder aber das ist viel arbeit bzw.kostet nicht wenig.
ob du bei ebay restaurierte bekommst weiß ich nicht.
ich sammle selber sicherheitsfüller und repariere sie auch,aber es ist nicht leicht.
doch wenn ein safety fertig ist freue ich mich schon auf 's schreiben.
mlg
harald-stift
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

noch was

Beitrag von stift »

nochmal hallo

ja hier ein link für dich:
http://www.danitrio.com/mikado/eyeDropper.htm

mein freund hat einen und das ist eine toller füller.

mlg
harald
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Hi,
das müsste eine der günstigsten Varianten sein:
Bei Swisherpens.com unter Kaweco gibt es eine transparenten Kaweco-Sport als Eyedropper, auch wenn es "nur" ein Umbau ist.
Ein Link funktioniert leider nicht, also zu Swisherpens, dann auf Shopping, dort auf das Kaweco-Logo und dann kommt er zum Vorschein...

Da ich mit den kleinen Kawecos bisher viel Spass hatte habe ich mir einen "Eyedropper" bei den Lees bestellt, er ist seit gestern auf der Reise zu mir. Sobald er da ist schreibe ich gerne meine Eindrücke von dem Teil auf wenn Interesse besteht.

Gruss,
Pelikaniac
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“