Stylomine Cartouche-Format?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Stylomine Cartouche-Format?

Beitrag von TomSch »

Einen wunderschönen, "blitzeisigen" Abend zusammen.

Mir ist ein wunderschöner Stylomine-Patronenfüller "303 Cartouche" zugeschwommen. Das Schreibgerät ist nahezu perfekt erhalten, doch es liegt keine Patrone bei. Bei einem ersten Versuch - schließlich häufen sich in einem längeren Sammelzeitraum auch jede Menge Leerpatronen an - passte keine, weder Sheaffer, noch Pilot oder Sailor, Parker oder LAMY, keine Waterman (auch keine alten), Pelikan, Geha oder Cross: Fehlanzeige.

Kann es sein, dass Stylomine - ähnlich wie früher Diplomat - ein eigenes, proprietäres Patronenformat hatte? :roll:
Besser wäre es noch, wenn mir jemand Berufenes Ersatzpatronen nennen könnte, die ich ersatzweise benutzen kann. :mrgreen:

Liebe Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“