BERLIN 18K.R. Druckfüller(Monte Rosa Feder)

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

BERLIN 18K.R. Druckfüller(Monte Rosa Feder)

Beitrag von stift »

Hallo
Habe den Füller bei Ebay gesteigert,obwohl ich darauf schon vergessen hatte aber ich wurde erinnert und der Füller ist mit meinen Gebot stehen geblieben. :shock:
Es ist ein Druckfüller ca. um 1930 oder auch früher,und man steckt die Kappe nicht auf sondern schraubt sie auf den Füller.
Kann ich nur sagen,ist nicht schlecht.
Der Name ist BERLIN 18 K.R.(12,3cm Länge) und hatte einen Monte Rosa Feder also für mich sicher nicht richtig den ich schätze das der Füller aus Italien stammt.Er hat jetzt eine sehr gute Degussa Feder in 585 K.
Italien wo die Continental Waterman hergestellt wurden,wurden auch solche Druckfüller hergestellt( Beispiel: Record Pen by C.CAVALIERE)
Mehr weiß ich auch nicht über den Füller,nur das es ein sehr guter Schreiber geworden ist...........ich bin begeistert,vor allem da ja meine rechte Hand einen gröberen Schaden hat.
Liebe Grüße
Harald
DSC_0001.JPG
DSC_0001.JPG (117.82 KiB) 1833 mal betrachtet
DSC_0002.JPG
DSC_0002.JPG (115 KiB) 1833 mal betrachtet
DSC_0003.JPG
DSC_0003.JPG (121.73 KiB) 1833 mal betrachtet
DSC_0005.JPG
DSC_0005.JPG (128.06 KiB) 1833 mal betrachtet
DSC_0007.JPG
DSC_0007.JPG (103.61 KiB) 1833 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: BERLIN 18K.R. Druckfüller(Monte Rosa Feder)

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Sehr schönes Stück, herzlichen Glückwunsch zum Fang. Ich kann Dir leider nicht mehr sagen als: Danke fürs Zeigen. Solltest Duihn mal wieder verkaufen wollen, kannst Du Dich gerne bei mir melden :)
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: BERLIN 18K.R. Druckfüller(Monte Rosa Feder)

Beitrag von vospen »

Hallo Zusammen

Schade, also doch kein Schweizer, zumindest war's die Feder.

Ein wirklich schönes Stück hast Du - Gratulation :D
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“