Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von stift »

Hallo
Gestern habe ich das schöne Stück Drehbleistift in 900er Silber mitbekommen von unseren lieben Stefan hier im Forum.
Er hat mich ja schon vor ca. 1 Jahr darum gebeten und ja heute ist der Bleistift wieder im schönem Glanz und mit blauer Mine gefüllt.
Grüße Harald
IMG_0235.JPG
IMG_0235.JPG (124.79 KiB) 4785 mal betrachtet
IMG_0236.JPG
IMG_0236.JPG (130.43 KiB) 4785 mal betrachtet
IMG_0237.JPG
IMG_0237.JPG (158.47 KiB) 4785 mal betrachtet
IMG_0238.JPG
IMG_0238.JPG (141.5 KiB) 4785 mal betrachtet
IMG_0239.JPG
IMG_0239.JPG (127.99 KiB) 4785 mal betrachtet
IMG_0240.JPG
IMG_0240.JPG (138.62 KiB) 4785 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von bella »

Das macht Freude beim Anschauen .... da wird sich der liebe Stefan sehr freuen
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von glucydur »

Ein schöner Glanz. Nicht überpoliert. Er hat noch genügend Patina, so dass er authentisch aussieht.
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber harald,

du bist ja ein flinker hirsch...gestern hab ich dir den bleistift gegeben und heute ist er schon fertig. ich hab diesen stift seit 20 jahren und niemals hätte ich gedacht, dass er so hübsch werden könnte. aus dem hässlichen entchen wurde ein schwan. :D

hab vielen dank für deine mühe und danke auch fürs zeigen.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von patta »

Ein Lob nach Wien: Halb für den Stiftbesitzer, halb für den Stiftpolierer :wink:

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von Lamynator »

Moin Harald,
eine tolle Leistung! Kürzlich habe ich mich mal auf der Webseite von Yard-O-Led umgesehen und diese Erinnerungen kommen soeben sehr deutlich wieder hervor. So massive Silber-Stifte haben schon etwas feines an sich.
Darf man fragen wie du ihn poliert hast? Maschinell, per Hand oder durch entsprechende Flüssigkeiten würde mir da in den Sinn kommen.
Stefan, dir wünsche ich viel Spaß mit diesem neuen Bleistift :mrgreen:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von stift »

Hallo
Habe das alles nur mit der Hand(Baumwolltuch) poliert und AUTOSOL verwendet.
Am Schluss und das ist das Beste mit Wattepads fest Polieren,der war nicht so schlimm da hatte ich schon schlimmer Patienten die in meiner Sammlung sind.
Extrem wird es wenn man die Ziselierung mit dem Zahnstocher Reinigen muss und das kann schon bei so einen Bleistift bis zu 2 Stunden in Anspruch nehmen .
Nur für mich ist es eine Leidenschaft,eine entspannende Arbeit. :wink:
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von Lamynator »

Hut ab, der Stift sieht wieder atemberaubend aus!
Ein einfaches Tuch und Autosol sind eine tolle Verbindung, was ich damit vor 14 Jahren schon Felgen und Motorteile poliert habe... :mrgreen:

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von stift »

Genau!
Ich poliere damit meine Füller genauso wie eben Metall
Harald.
#Non, je ne regrette rien#
tintin
Beiträge: 103
Registriert: 04.07.2013 16:29

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von tintin »

Hallo Harald,

sehr schöne Arbeit!
Welches der vielen AUTOSOL-Produkte verwendest Du?
Kann man es für Silber/Gold und andere Oberflächen (Kunststoff, Ebonit etc.) hernehmen?

Vielen Dank im Voraus und Gruß
tintin
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von stift »

Hallo
"Autosol Metal Polish" das verwende ich schon seit Jahren.Auch für Ebonit sprich Hartgummi und auch Zelluloid kann man bedenkenlos Polieren.
Oder wenn das nicht hilft dann nehme ich aus der Küche eine Scheuermilch für Ebonit oder auch Metall .
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von Killerturnschuh »

Tolle Arbeit, Harald

Du hast diesem schönen alten Stück seine einstige Eleganz zurückgegeben.
Danke auch für die Pflegetipps.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
moep
Beiträge: 139
Registriert: 17.07.2016 22:25
Wohnort: Berlin

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von moep »

Ein tolles Ergebnis.

Liebe Grüße
Maik
Liebe Grüße
Maik
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von stift »

Hallo
Diese Patienten haben die Behandlung schon hinter sich und liegen in der Vitrine und werden 1 bis 2x im Jahr etwas wenig poliert.
DSC_0004a.JPG
DSC_0004a.JPG (169.03 KiB) 4491 mal betrachtet
DSC_0005a.JPG
DSC_0005a.JPG (152.06 KiB) 4491 mal betrachtet


Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Silber Bleistift Polieren für stefan-w-

Beitrag von audace »

TOLL :!: Da kommt so ein "Haben-Wollen"-Gefühl auf, direkt so, so irgendwie, ... ! :D

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“