Werbefüller für Karamalz - Welcher Füllertyp?

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Werbefüller für Karamalz - Welcher Füllertyp?

Beitrag von Rainer »

Liebe Freunde älterer Füller,

weiter unten zeige ich Bilder eines Patronenfüllers, der offensichtlich als Werbegeschenk für Karamalz diente. Mich würde nun freilich eher interessieren, was für ein Füller das ist. Mit dem Fotografieren habe ich es nicht so, daher hier noch ein par verbale Hinweise:
Die Punze auf der Feder zeigt eine Krone und drunter das Wort "Creeks". Auf dem Kappenband, welches in den Clip übergeht steht "France".
Auf dem unteren Zierband ist wieder die Krone abgebildet und links und rechts wieder das Wort "Creeks".

Wäre toll, wenn jemand was dazu wüsste. Vielen Dank für Eure Hinweise.
Beste Grüße
Rainer
Dateianhänge
Karamalz_1.jpg
Karamalz_1.jpg (120.58 KiB) 2071 mal betrachtet
Karamalz_2.jpg
Karamalz_2.jpg (110.09 KiB) 2071 mal betrachtet
Karamalz_3.jpg
Karamalz_3.jpg (65.13 KiB) 2071 mal betrachtet
Karamalz_4.jpg
Karamalz_4.jpg (73.33 KiB) 2071 mal betrachtet
tomasito
Beiträge: 7
Registriert: 11.01.2017 13:34

Re: Werbefüller für Karamalz - Welcher Füllertyp?

Beitrag von tomasito »

Hallo Rainer,

die gleiche Frage hatte ich auch mal. Habe dann rausgefunden, dass der Füller aus der "Creeks n' Creeks" Serie des französischen Herstellers Stypen stammt, ca. 2000 und damaliger Ladenpreis 12,00 Euro. Er fühlt sich wesentlich hochwertiger an und die Feder schreibt schön weich.

Schönen Abend
Thomas
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: Werbefüller für Karamalz - Welcher Füllertyp?

Beitrag von Rainer »

Hallo Thomas,

vielen Dank für diese informative Nachricht. Richtig, die Feder schreibt für eine Stahlfeder recht ordentlich. Könnte ein guter Alltagsfüller werden bei mir.

Interessant fand ich die Ähnlichkeit des Clips mit dem eines Noodler Ahabs, der ja an Waale erinnern soll.

Gruß
Rainer
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: Werbefüller für Karamalz - Stypen - Serie Creek n Creek

Beitrag von Rainer »

Hier nur noch ein "Anhängsel", so dass die Füllerbezeichnung "suchbar" wird.
Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“