Lotos Gold - kleiner Kolbenfüller mit BB-Feder

(älter als 30 Jahre)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Federschwinger
Beiträge: 15
Registriert: 10.07.2017 16:40

Lotos Gold - kleiner Kolbenfüller mit BB-Feder

Beitrag von Federschwinger »

Hallo zusammen.

ich bin schon eine ganze Weile stiller Mitleser und wollte meinen neusten Fund nutzen, um mich hier vorzustellen. Kürzlich ging mir in der Bucht ein Lotos Gold ins Netz. Geboten hatte ich auf ihn, weil ich die Feder interessant fand. Ich schreibe normalerweise mit feinen Federn, zum Schönschreiben find ich aber auch die Breiten interessant.
Federn.JPG
Federn.JPG (141.06 KiB) 1753 mal betrachtet
Den besonderen Clou hatte ich aber überlesen oder der Verkäufer hatte nicht darauf hingewiesen. Der Füller ist nämlich wirklich winzig. Im geschlossenen Zustand 10,2 cm. Zum Vergleich habe ich einen Kaweco Lilliput abgelichtet.
Größenvergleich.JPG
Größenvergleich.JPG (356.87 KiB) 1753 mal betrachtet
Der Kork war hinüber und wurde durch zwei O-Ringe ersetzt, die ich zurecht geschliffen habe. Die Feder gleitet wunderbar übers Papier und er macht richtig Spaß. Einziger Wermutstropfen ist die Kappe. Es fehlt anscheinend ein Metallring und sie passt nur lose auf das Ende des Füllers.
Demontiert.jpg
Demontiert.jpg (47.61 KiB) 1753 mal betrachtet
Gruß Adrian
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5426
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lotos Gold - kleiner Kolbenfüller mit BB-Feder

Beitrag von JulieParadise »

Der ist ja süß! Da Du offenbar auch mit dem Liliput kannst, scheint seine Winzhaftigkeit für Dich offenbar kein Problem zu sein, daher: Glückwunsch zum Fund!

Und schön ist auch, dass Du uns den Winzling zeigst und Dich uns vorstellst. Herzlich willkommen im Forum!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Lotos Gold - kleiner Kolbenfüller mit BB-Feder

Beitrag von NicolausPiscator »

Herzlich willkommen im Forum, Federschwinger! Ja, die Welt der Winzlingsstifte ist groß! Ich wünsche Dir, dass Du Freunde an dem Kleinen hast!
Antworten

Zurück zu „Alte Schreibgeräte/Oldies“